audi r8

AW: audi r8

Hier noch ein Bild mit den zu weit hinten angebrachten Vorderrädern :#

Audi%20R8%20concept.jpg

das sieht ja aus wie schnell mal hingeklebt ... :#
ätzend sowas ... :j

es MUSS ganz einfach die Vorderpartie länger sein, um als Sportwagen im Gesamten toll auszusehen ...
das war schon beim TT ein Minus ... die lernen das einfach nicht ... :M :B

Für so viel Kohlen kaufe ich mir keinen Audi :j wo mir eh nur die Heckansicht gefällt, naja und der tolle Motor halt...aber dann doch eher einen 997:t

Für so viel Kohlen kaufe ich mir keinen Audi :j wo mir eh nur die Heckansicht gefällt, naja und der tolle Motor halt...aber dann doch eher einen 997:t

genau das wird wohl auch das Problem werden.
Viele greifen bei einem Preis von ca. 150 T wohl eher zu Porsche oder gleich zu Lambo, Ferrari, usw.

Denke die Zielgruppe sind betuchte Audi Fans, die in einem TT nicht das finden was sie wollen, weil ihnen der TT einfach nicht exklusiv genug ist und es davon zuviele gibt.

Leistungshungrige Nordschleifenraudis wie wir brauchen kein Licht für den Motorraum (als Option erhältlich &: ) um glücklich zu sein :t

sicherlich einer der schönsten audis der letzten jahre ... mit dem ding würde ich schon mal gerne einen tiefflug wagen :t

Eh? Dann guck dir mal den Gallardo an, der hat eine noch küzere Schnauze. Und der sieht deutlich besser aus :w

meine Meinung: der Gallardo sieht zum Kotzen aus ... :M

schüttelt ruhig den Kopf, bin ja nur ne Frau, die sich nicht auskennt ... :X
aber ich weiß noch allemal, was mir gefällt ... DER NICHT ... :b

Hey,

finde den R8 eigentlich sehr geil, aber das Bild oben mit der Seitenansicht ist doch ein bißchen blöd.. mal in natura anschauen.

Große Frage bleibt der Preis. Ist schon ne Hausnummer und da gibts viel Konkurrenz. Vielleicht tatsächlich eine Image-Frage. Denke es gibt viele, die einfach keinen Ferrari usw fahren können/wollen und für die so ein Auto in Frage kommt. Angeblich verkauft er sich ja schon super...

Hey, war vielleicht etwas schlecht formuliert von mir.
Meinte damit nur, daß der Preis relativ "optimistisch" im weit oberen Bereich (100-150k€) angesiedelt ist und da halt doch einiges an Konkurrenz auf ihn wartet.

Ich hätte erwartet, daß er günstiger ist.

sagt wer?

soweit ich gehört habe, wurde die leistung tief gehalten, um den lambos keine konkurenz zu bieten.

Der R8 stellt auch keine direkte Konkurrenz zum Gallardo.
Das einzige was sich die beiden teilen, ist das Chassis (Alu-Space-Frame).
Und genau hier liegt die Daseins-Berechtigung des R8. Durch die Erhöhung der Produktionszahlen für den in Neckarsulm gefertigten Rahmen, werden die Stückkosten für Lamborghini und Audi erschwinglicher.

Außerdem ist der R8 "etwas" komfortabler ausgelegt und man kann bei Bedarf auch zum Audi-Partner um die Ecke fahren.

Direkt lassen die beiden sich schwer vergleichen. Ähnlich verhält es sich wie beim 911 Turbo und GT3 - zwei Konzepte, unterschiedliche Zielgruppen.

Erwähneswert wäre noch, daß der R8 nicht bei 250km/h abgeregelt wird, obwohl sich Audi wie BMW, Mercedes und VW auch an der
"freiwillige Selbstbeschränkung" hält.

Und 301 km/h bei 8250 U/min ist doch nicht zu verachten :w

Und 301 km/h bei 8250 U/min ist doch nicht zu verachten :w

da brauchst Du Dir um den Orgasmus der Beifahrerin schon keine Sorgen mehr zu machen... :rolleyes:

4,2 L 8-Zyl mit 420 PS, da gibt es Einiges an Konkurrenz in der Preisklasse.
Von der Seite sieht er aus wie auseinandergeschnitten und falsch zusammengeklebt. So in etwa wie Scherenschnitte aus verschiedenen Modellen. Scheint der gleiche Designer wie bei Lambo gewesen zu sein...:X

Hängt natürlich immer vom gewünschten Charakter des Autos ab, aber in der Preisklasse gibt es schon schöne Autos von Aston Martin, den M6, den Alpina B6 etc etc. :t

Hängt natürlich immer vom gewünschten Charakter des Autos ab, aber in der Preisklasse gibt es schon schöne Autos von Aston Martin, den M6, den Alpina B6 etc etc. :t

Ich dachte wir sprechen über Sportwagen und nicht über fette Cruiser? :s

Ok... Der R8 muss auch erstmal beweisen, dass er so gut geht, wie er es wohl gerne möchte :M Aber ein Langstrecken-GT wie der 6er oder die Aston wird er wohl eher nicht sein.

Ich dachte wir sprechen über Sportwagen und nicht über fette Cruiser? :s

Ok... Der R8 muss auch erstmal beweisen, dass er so gut geht, wie er es wohl gerne möchte :M Aber ein Langstrecken-GT wie der 6er oder die Aston wird er wohl eher nicht sein.

Denke auch, dass er sich eher mit Porsche oder anderen Sportwagen messen "will" und kein GT ist.
Bin auf die ersten Tests gespannt und die offizielle Zeit auf der Nordschleife.

Zurück
Oben Unten