Porsche Cayman S: die Abdusche!

AW: Prosche Cayman S: die Abdusche!

Ja Öli,

jetzt habe ich es auch geschafft:t . Trotz chronischer "Finanzschwäche" konnte ich endlich auch in Zuffenhausen fündig werden.

Wunderbarer Boxster S in 1:18, natürlich geleast.

Aber wenn ich groß bin, verkaufe ich meinen Zetti und dann aber den Zuffi in 1:1:b
Ich hoffe, Du bist dann noch im Forum. Kann ja etwas dauern mit meinem Sparvorgang. Rechne so mit 10 bis 15 Jahren.

Gruß

Martin

also ich find die ölpfote total knuffig. :t

so ambitioniert muss man erst mal sein, daß man sich hier anmeldet um
dann hingebungsvoll ausschliesslich in einem thread rumzuschäkern. %:

mfg

edit meint noch: mist! jetzt hab ich mich doch zu einem posting
in diesem verquer ausgeuferten thread hinreissen lassen...

...wenns doch hier so nett ist...:t

Ja Öli,

jetzt habe ich es auch geschafft:t . Trotz chronischer "Finanzschwäche" konnte ich endlich auch in Zuffenhausen fündig werden.

Wunderbarer Boxster S in 1:18, natürlich geleast.

Aber wenn ich groß bin, verkaufe ich meinen Zetti und dann aber den Zuffi in 1:1:b
Ich hoffe, Du bist dann noch im Forum. Kann ja etwas dauern mit meinem Sparvorgang. Rechne so mit 10 bis 15 Jahren.

Gruß

Martin

Vielleicht habt Ihr mich ja bis dahin zum Zetti bekehrt...:b Dann bin ich sicherlich noch da...

Allerdings wird das schwerfallen...ich hatte letztens ein einschneidendes Erlebnis mit einem Zetti auf der BAB, seitdem bin ich diesen Fahrzeugen gegenüber etwas verschreckt...:X

Vielleicht habt Ihr mich ja bis dahin zum Zetti bekehrt...:b Dann bin ich sicherlich noch da...

Allerdings wird das schwerfallen...ich hatte letztens ein einschneidendes Erlebnis mit einem Zetti auf der BAB, seitdem bin ich diesen Fahrzeugen gegenüber etwas verschreckt...:X

Von einem Z abgeduscht worden?:O

Von einem Z abgeduscht worden?:O

Ne, aber er war auf der A7 in den Kasseler Bergen, welches ja bekanntlich eine nette, kurvige Strecke ist, nicht in der Lage, mir zu folgen. Er (oder Sie) hats zwar über 3-4 Km lang probiert, aber es dann doch aufgegeben. Ja Ja, die Nerven...:b

Was für eine Motorisierung der genau hatte ist mir leider verborgen geblieben, sah ihn ja nur im Rückspiegel...war auf jeden Fall ein QP.

Das bezeichnende daran ist allerdings, dass ich mit einem SUV unterwegs war :B

Ne, aber er war auf der A7 in den Kasseler Bergen, welches ja bekanntlich eine nette, kurvige Strecke ist, nicht in der Lage, mir zu folgen. Er (oder Sie) hats zwar über 3-4 Km lang probiert, aber es dann doch aufgegeben. Ja Ja, die Nerven...:b

Was für eine Motorisierung der genau hatte ist mir leider verborgen geblieben, sah ihn ja nur im Rückspiegel...war auf jeden Fall ein QP.

Ja nee, is klar :B

**** schrieb:
Och erst mal lebe ich ja noch...zu erben wird's nicht viel geben, wird alles in den 2 Zettis stecken...

Vielleicht mal einen richtig schönen Roadster mit auch schon 300 NM und einen zweiten mit 168, der an den man sich in vielen Jahren auch noch erinnern wird: Mami guck Bondaudo :) ...welche "poplige e30 Technik" da drin ist, ist denen nämlich egal :) Isch liebe dat Dingens ohne viel Schnick-Schnack-Technik und mit individueller Form.

Oder mal ein paar Serpentinen-Trainings-Einheiten...
war im Frühjahr, als der 911er von 2 Z3 "nass" gemacht wurde...
noch dazu von 2 Mädels: 1 x 1.8er Roadster / 1 x 2.8er Coupé :wm
am Ende vom Vorderriss sahen wir ihn nicht mehr. Stand wohl vor dem Auto und hat dagegengetreten *g* - nass gemacht von 2 Mädels :X aber er war nicht allein, davor haben wir 2 SLKs gezeigt wo der Hammer hängt, auch wenn sie noch so sehr in die Mitte zogen, no chance :) Wobei es uns nicht ums "nass" machen ging, sondern einfach um Fahrspass pur - keine Radler und endlich richtig durchziehen können :)

Mal alles Geplänkel beiseite gelegt:
Fahren ist Leidenschaft - und wer es kann, der braucht dazu nicht viel PS
...eines haben Deine Jungs und wir hier gemeinsam: wir fahren keinen Family-Van, wir lieben (fast alle) ein Frischluftvehicle.....:M

Wenns sonst nix zu erben gibt, nehm ich zur Not auch die beiden Zettis...kann man ja immer noch verklopfen, die Dinger :b

Mir is das Frischluftvehikeln nix...ich hab lieber ein festes Dach über dem Kopf.:s

Ich fände eigentlich nix schlimmes daran, von 2 Mädels nassgemacht zu werden :w

Cayenne turbo S?

na super ein tiefergelegtes Taxi mit als Automatikschleuder, jetzt hast Du´s Dir verspielt :d , die mag ich mal wirklich gar nicht. GEradesaus sind sie schnell, aber in Kurven? Ein M ist kein Sportwagen? Ein AMG? &: , wenn es eine Blackeedition ist, dann kannst Du Dich ein wenig retten
pffft Mercedes &:

Sicher...man hat ja auch etwas Gewicht und den CW-Wert von nem Wohnzimmerschrank wettzumachen, da darfs schon a bisserl mehr Leistung sein :w

Na dann Respekt! Zeigt doch, dass nicht nur die Technik sondern auch fahrerischer Einsatz was ausmachen! Früher - als ich noch jung war :+ - hab ich mich auch immer diebisch gefreut wenn ich mit meinem damaligen Golf VR6 mit H&R-Fahrwerk mal wieder in einer Autobahnkurve einen SL mit eingebautem Anrecht auf die linke Spur plattgemacht hab :b .

Mittlerweile hab ich mir diese Wettrennen komplett abgewöhnt, auch wenns manchmal juckt. Zu schnell wird man in die "Turbo Rolf"-Schublade gesteckt. Da habe ich zuviel zu verlieren und nichts mehr zu beweisen.

@all: bitte jetzt nicht wieder über öli herfallen. Seht's doch mal sportlich!

*g* ...dann will ich mal lieber nicht erzählen wieviele Porsches unterschiedlichster Bauart bereits von einem uralten Corsa A "abgeduscht" wurden.... :T :b :t

Doch Micha,
zeig' mal die Kerben im Lenkrad :b :d

Mich würde zur Zeit dank Winterbereifung auch (fast) jedes Sports-Unsinn-Vehicle abduschen. :T

Grüßle
Chris

na super ein tiefergelegtes Taxi mit als Automatikschleuder, jetzt hast Du´s Dir verspielt :d , die mag ich mal wirklich gar nicht. GEradesaus sind sie schnell, aber in Kurven? Ein M ist kein Sportwagen? Ein AMG? &: , wenn es eine Blackeedition ist, dann kannst Du Dich ein wenig retten
pffft Mercedes &:

Kein AMG ist ein Sportwagen. Meiner schon gleich gar nicht. Dass man aber derartige Fahrzeuge, sogar den ML, auf kurviger Strecke durchaus zügig bewegen kann, zeigt mein vorherstehender Bericht...ist ja auch nur meine Familien- u. Winterkutsche, also bleib ruhig :d

Na dann Respekt! Zeigt doch, dass nicht nur die Technik sondern auch fahrerischer Einsatz was ausmachen! Früher - als ich noch jung war :+ - hab ich mich auch immer diebisch gefreut wenn ich mit meinem damaligen Golf VR6 mit H&R-Fahrwerk mal wieder in einer Autobahnkurve einen SL mit eingebautem Anrecht auf die linke Spur plattgemacht hab :b .

Mittlerweile hab ich mir diese Wettrennen komplett abgewöhnt, auch wenns manchmal juckt. Zu schnell wird man in die "Turbo Rolf"-Schublade gesteckt. Da habe ich zuviel zu verlieren und nichts mehr zu beweisen.

@all: bitte jetzt nicht wieder über öli herfallen. Seht's doch mal sportlich!

Ein Rennen war das nicht. Ich war nur zügig unterwegs von A nach B. Der Zetti hatte sich halt hinten drangehängt. Normalerweise hätte er mich auf dieser derart kurvigen Strecke abziehen müssen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich die Nerven...:t

Ein Rennen war das nicht. Ich war nur zügig unterwegs von A nach B. Der Zetti hatte sich halt hinten drangehängt. Normalerweise hätte er mich auf dieser derart kurvigen Strecke abziehen müssen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich die Nerven...:t

Das kann ja nur "der Zetti" gewesen sein, der den 2.Gang nicht mehr rausbrachte:b

Dass man aber derartige Fahrzeuge, sogar den ML, auf kurviger Strecke durchaus zügig bewegen kann, zeigt mein vorherstehender Bericht

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. :t
Sowas hat im Endeffekt aber nur noch wenig mit dem Auto zu tun, sondern hängt dann sehr stark von den beteiligten Fahrern ab.

@golo, sehr guter Bericht. Werde die Kiste nächsten Frühling auch mal antesten wollen und dann einen Vergleich zu meinem ziehen, allerdings läuft das bei mir 100% ohne irgendwelche tieferen Absichten ab :D

Gut möglich...bei der miesen Verarbeitungsqualität der Zettis kann das schon mal vorkommen :b

Das war ja Dein Glück, ansonsten ist diese Konstellation wohl eher nicht möglich.:t
Aber Hauptsache "alle haben Spass" an diesen lustigen&: Beiträgen.

Obwohl, langsam wird´s langweilig:T

Kommt drauf an, wie schnell und wie kurvig es war. Ich würde sagen, so ab 150 km/h hat der Z4 beim Durchzug keine Chance mehr gegen einen Wagen mit deutlich über 300 PS. Die AB ist eben nicht sein Revier.

Kommt drauf an, wie schnell und wie kurvig es war. Ich würde sagen, so ab 150 km/h hat der Z4 beim Durchzug keine Chance mehr gegen einen Wagen mit deutlich über 300 PS. Die AB ist eben nicht sein Revier.

A7 halt, Kasseler Berge...da sind schon ein paar schöne Dinger drin...die hab ich halt teilweise mit deutlich über 200 durchgezogen...

A7 halt, Kasseler Berge...da sind schon ein paar schöne Dinger drin...die hab ich halt teilweise mit deutlich über 200 durchgezogen...

261_respekt.gif
261_respekt.gif
261_respekt.gif

Zurück
Oben Unten