Unlogische Werbung

magicgeorge

macht Rennlizenz
Gestern habe ich mal wieder die Panasonic Plasma TV Werbung gesehen...

Irgendwie bekloppt oder? :j :j
Die zeigen mir auf meinem alten Fernseher wie geil das Bild des neuen ist! Ich bin begeistert, dass meine alte Mühle so ein geiles Bild hat, und kaufe mir deswegen keinen neuen....

Da gibt es doch sicher noch mehr Beispiele, oder?

AW: Unlogische Werbung

Apollo:
"Wir haben nur ihre Augen im Kopf."
...erinnert mit irgendwie an Zombie-Filme.. &:

Gillette:
"Für das beste im Mann."
...öhm... im Mann? &: Und wenn Haare das Beste sind, warum schneidet man sie dann ab? &: Und wieso dann für? &: ... wäre "Gegen das nervigste am Mann" nicht logischer? :j ... aber das könnten andere dann auch wieder fehlinterpretieren... :b

Aber davon abgesehen, wenn die Werbung unlogisch ist, wird darüber nachgedacht, geredet und diskutiert. -> 100% Zielerreichung der Produzenten. :w

Oder auch die alte Calgon Werbung:

Ich als Waschmaschinenreparateur emfehle Calgon!

Warum?&: Will der Typ arbeitslos werden?:j

Oder AUDI mit ihrer Werbung der vollverzinkten Karosserie ... na super, die Autos halten länger und es werden seltener neue gebraucht ...

Gestern wollte ich Katzenstreu kaufen - hab natürlich das genommen, welches 3 x so lange hält *gg*

Die Plasma-TV-Werbung ist aber eher auf Emotionen ausgerichtet. :w

Mon Cherie: Claudia Bertani altert einfach nicht.

Kinder Pingui: Was will Mutter Pinguin damit sagen, dass die Kinder nochmal Papa vortanzen sollen?? Und wieso beide Kinder, wo doch nur die Tochter vorgetanzt hat?

Irgendeine Rasierer-Werbung: Wenn alles sooooo modern in dem Bad ist, wieso muss sich der Kerl trotzdem noch selbst rasieren?

VW Golf: Wieso hört man kein Plätschern als die Taucher über die Hecke plumpsen?

Senseo: Wieso trinkt sich der Typ selbst schön, müssten nicht die Mädels den Kaffee trinken?

Perwoll: Ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen... und zufällig hat das Mädel das Mädel eine Packung Perwoll im Rücken hängen, die sie bei Bedarf herzeigen kann.&:

Mon Cherie: Claudia Bertani altert einfach nicht.

Kinder Pingui: Was will Mutter Pinguin damit sagen, dass die Kinder nochmal Papa vortanzen sollen?? Und wieso beide Kinder, wo doch nur die Tochter vorgetanzt hat?

Irgendeine Rasierer-Werbung: Wenn alles sooooo modern in dem Bad ist, wieso muss sich der Kerl trotzdem noch selbst rasieren?

VW Golf: Wieso hört man kein Plätschern als die Taucher über die Hecke plumpsen?

Senseo: Wieso trinkt sich der Typ selbst schön, müssten nicht die Mädels den Kaffee trinken?

Pebbi, les ich da sowas wie Neid raus ??:X :s :b

Ist ja süß zu lesen wie sehr wir bzw ihr euch alle den Kopf über diese Werbevideos zerbrecht :+ :w
Habt ihr das net verstanden ? Die wollen doch nur, dass wir über ihre teils dümmliche Verkaufsanpreisungen reden, damit es im Gespräch bleibt :d :d

Viel schlimmer finde ich die mehr oder weniger NEUE RADIOWERBUNG VON PLUS ... mit ihrem " die Preise bleiben unten " ... diese quäkige Stimme, ... da erschrecke ich mich jedes mal. Ja ich werde auch alt, berücksichtigt das keiner ? :# :X %: Ne aber mal ehrlich, das ist GRAUSAM B; :b

@Tristan... Radiowerbung ist was für Masochisten *gg* ... da zappe ich grundsätzlich weg :d

@Klaus, nö, warum? Ich brauche mich über mein Aussehen und meine halben 70 Jahre doch nicht beklagen :w

Die Mediamarktwerbung trällert zum Schluss "... die kleinesten Preise" oder so ... ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich immer "die größte Scheiße" in Gedanken ... ?!?

Bei der VW-Werbung finde ich das Bananenboot so cool, das ganz von alleine fährt - will ich auch haben !!! :t

Klasse sind auch die Werbespots, wo geworben wird, dass ein Artikel von irgendweiner Zeitschrift als "sehr gut" oder sonstwie bewertet wurde - ich frage mich immer, wer bei diesen Tests der Testsieger war? ... der wird zwei Spots später gezeigt *ggg*

Die TUI-Werbung "Sand, Sand, Sand, ..." - und was ist mit "Essen, Spaß und Wasser"? ... in der Wüste will doch keiner Urlaub machen ?!?

Und wieso blubbert es bei Null-Quadrat aus der Telefondose heraus? ... wieso blubbert das überhaupt immer in deren Werbespots?

Bauknecht weiss, was Frauen wünschen. Ah ja. Und warum verkaufen sie es dann nicht? :j Ne öde Waschtrommel steht sicher nicht auf Platz 1 bis 387 bei Frauen. :s

Seit wann ist Werbung eigentlich logisch? Dann bräuchte ja keiner Werbung machen!:j

Und zudem würden wir ja alle Touran fahren........nach der VW-Werbung.

Am coolsten war doch die Pril Werbung ... "sie baden doch iihre Händer gerade darin" :d :d ... na hoffentlich hat sie noch nie in einem Chemielabor gearbeitet und ihre Hände in irgendwelche Flüssigkeiten gebadet ... :O

Am coolsten war doch die Pril Werbung ... "sie baden doch iihre Händer gerade darin" :d :d ... na hoffentlich hat sie noch nie in einem Chemielabor gearbeitet und ihre Hände in irgendwelche Flüssigkeiten gebadet ... :O

War Palmolive....:j

Welcher normale Mensch steckt denn seine Finger in ein Schälchen mit Spülmittel? :g

Genial finde ich die Werbung, die der a"verage Joe on the street" nicht mehr versteht, weil Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind.

Douglas - "Come in and find out" Eine Untersuchung hatte ergeben, dass >50% aller Deutschen es verstanden als: "Komm herein und finde wieder raus aus dem Laden"

Oder weiß jemand, was Zerealien sind - klar im Englischen sind es cereals also Getreide.

Die neue Ford Werbung ist auch so ein Fall, allerdings weiß ich nicht mehr, welchen Bock die Werber da geschossen haben.

Ist ja süß zu lesen wie sehr wir bzw ihr euch alle den Kopf über diese Werbevideos zerbrecht :+ :w
Habt ihr das net verstanden ? Die wollen doch nur, dass wir über ihre teils dümmliche Verkaufsanpreisungen reden, damit es im Gespräch bleibt :d :d

Viel schlimmer finde ich die mehr oder weniger NEUE RADIOWERBUNG VON PLUS ... mit ihrem " die Preise bleiben unten " ... diese quäkige Stimme, ... da erschrecke ich mich jedes mal. Ja ich werde auch alt, berücksichtigt das keiner ? :# :X %: Ne aber mal ehrlich, das ist GRAUSAM B; :b

ganau so isses ...

Es soll doch nur darüber geredet werden, dann hat die Werbung Ihren Zweck erfüllt.
Oder warum wurde Ronaldo damals in der Pirelli Werbung auf den Corcovado gestellt (anstelle der Christus Statue) in Rio de Janeiro? Nur dass sich das ganze Volk so sehr darüber empörte, bis letztendlich eigenhändigs die KIRCHE die Werbung in Brasilien verbieten ließ. Damals ein Skandal in Brasilien, dass sich jemand anstelle Christi präsentierte, auch wenn Ronaldo ihr König war, aber so was geht nicht, jedenfalls nicht in Brasilien, dem größten katholischen Land auf der Welt.
Man sagte auch, dass es Gottes Strafe war, als Ronaldo sich kurz danach das Knie verletzte und für 1 Jahr pausieren musste ...

Anhänge

• titel-brasilien.jpg
    titel-brasilien.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 81

Fand den Slogan von Douglas früher immer toll... "come in and find out"
Komm rein und finde wieder raus..!? :j
naja...nach Jahren haben es die Werbefuzzis wohl auch endlich gemerkt, dass der Spruch doch irgendwie verwirrend ist. :t

Fand den Slogan von Douglas früher immer toll... "come in and find out"
Komm rein und finde wieder raus..!? :j
naja...nach Jahren haben es die Werbefuzzis wohl auch endlich gemerkt, dass der Spruch doch irgendwie verwirrend ist. :t

das hat nichts mit zu dummen inländern zu tun, sondern mit zu viel englisch hier :M

Zurück
Oben Unten