roadster4ever
Der ALPINAGRÜNE
Hallo Leute!
ich bin auf der Suche nach einem schoenen Z3 mit LEISTUNG

!
Ich schwanke zwischen einem schoenen Z3 3,0i, Baujahr 2002 mit wenig km und einem ebenfalls sehr schoenen Z3 M-roadster, Baujahr allerdings schon 1997, allerdings ebenfalls mit wenigen km, laut Serviceheft (2. Hand) erst knapp 60000 km.
Preislich liegen beide bei ca. 19000 €.
Ich bin kein "Heizer" eher ein Cruiser, habe aber gerne ordentlich Leistung unterm A..., ähm unter der Motorhaube um z. B. mal gelassen zu ueberholen, oder auch gelegentlich mal schnell auf der AB 500 km entfernte Freunde besuchen zu koennen.
Wozu wuerdet ihr mir raten

?
Kann man einen MR aus 1997 kaufen UND auch noch viele Jahre Spass daran haben?
Bin gespannt auf eure Meinungen (Ja, ich weiss, dass es zum Thema 3,0 vs. MR schon threads gibt, habe die auch gelesen, bin trotzdem gespannt auf Eure Antworten!)
Mfg
roadster4ever
ich bin auf der Suche nach einem schoenen Z3 mit LEISTUNG
Ich schwanke zwischen einem schoenen Z3 3,0i, Baujahr 2002 mit wenig km und einem ebenfalls sehr schoenen Z3 M-roadster, Baujahr allerdings schon 1997, allerdings ebenfalls mit wenigen km, laut Serviceheft (2. Hand) erst knapp 60000 km.
Preislich liegen beide bei ca. 19000 €.
Ich bin kein "Heizer" eher ein Cruiser, habe aber gerne ordentlich Leistung unterm A..., ähm unter der Motorhaube um z. B. mal gelassen zu ueberholen, oder auch gelegentlich mal schnell auf der AB 500 km entfernte Freunde besuchen zu koennen.
Wozu wuerdet ihr mir raten

?Kann man einen MR aus 1997 kaufen UND auch noch viele Jahre Spass daran haben?
Bin gespannt auf eure Meinungen (Ja, ich weiss, dass es zum Thema 3,0 vs. MR schon threads gibt, habe die auch gelesen, bin trotzdem gespannt auf Eure Antworten!)
Mfg
roadster4ever

bestellt ....

... aber für die paar wenigen Überholvorgänge lohnt sich keine größere Motorisierung - der 3.0 nicht und der M erst recht nicht.

.