Trainer_Uli
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,
ich beabsichtige in meinen Zetti (BJ 05/03) M-Sitze aus BJ 06 einzubauen.
Nun hat BMW die Matte für die Sitzbelegung geändert.
Bei meinem ist noch ein kleines Kästchen unten am Sitz (2 poliges Kabel) und die neuen Sitze haben nur noch ein 3 poliges Kabel.
[Die innovative Idee von BlackBeauty (norbert) habe ich gelesen und favorisiere dennoch eine BMW-Lösung]
Wie kann ich das bei meinem Zetti ändern, ohne den Sitz zerlegen zu müssen [alte Matte in neuen Sitz (analog partisan/uli - dazu glaube ich reicht mein handwerkliches Geschick nicht aus)] und ohne dass die Airbagwarnleuchte angeht und ein Fehler in den Speicher gesetzt wird.
Ich stelle mir eher etwas wie ein Adapterkabel vor, an dem entweder die neue Matte angeschlossen werden kann, oder das Kästchen an die neue Matte.
Hilfe!!!
Ach ja, habe bereits die el. Standardsitze
Gruß
ich beabsichtige in meinen Zetti (BJ 05/03) M-Sitze aus BJ 06 einzubauen.
Nun hat BMW die Matte für die Sitzbelegung geändert.
Bei meinem ist noch ein kleines Kästchen unten am Sitz (2 poliges Kabel) und die neuen Sitze haben nur noch ein 3 poliges Kabel.
[Die innovative Idee von BlackBeauty (norbert) habe ich gelesen und favorisiere dennoch eine BMW-Lösung]
Wie kann ich das bei meinem Zetti ändern, ohne den Sitz zerlegen zu müssen [alte Matte in neuen Sitz (analog partisan/uli - dazu glaube ich reicht mein handwerkliches Geschick nicht aus)] und ohne dass die Airbagwarnleuchte angeht und ein Fehler in den Speicher gesetzt wird.
Ich stelle mir eher etwas wie ein Adapterkabel vor, an dem entweder die neue Matte angeschlossen werden kann, oder das Kästchen an die neue Matte.
Hilfe!!!
Ach ja, habe bereits die el. Standardsitze
Gruß
). Ein Adapterkabel reicht da nicht. Du kommst nicht umhin Dir die neue "alte" Sitzbelegungsmatte inkl. der grauen "Blackbox" zu besorgen, bzw. aus deinem alten Sitz umzubauen.
).

.
dann nur Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles OK.