AW: Z4 Coupe Konstruktionsfehler?
moin, muss den fred mal wieder ausgraben,
habe auch das sonderbare dachklappern kopfhoehe rechts in meinem coupe, bei kaelte mehr als bei warmen temperaturen.
der :) hat sich das bei einer probefahrt angehoert und meinte dass es ganz klar aus der deckenverkleidung kommt.
also termin gemacht, mein schatzi abgegeben und abends wiedergeholt.
es wurde die tuer neu ausgerichtet, seitenscheibe neu eingepasst und kofferraumklappe "strammer" ins schloss eingesetzt ( diese drehteile etwas rausgedreht)
dass alles hatte ich zwar auchschon gemacht, aber solange es auf garantie geht, bitte.
danach wurden die daempfer angeblich noch von rechts nach links getauscht und ein teil der daempferaufnahme ausgetauscht.
ich freu mich ja, dass so ein grosser aufwand betrieben wurde, allerdings war es eindeutig, dass das klappern nicht vom fahrwerk kommt.
meine vermutung ist eher, dass es soetwas wie eine interne rueckrufaktion fuer teile der daempfer gab und dies somit gleich mitgemacht wurde. (jemand erfahrungen?)
natuerlich hatte ich dem spenglermeister erzaehlt, dass ich mal was von einer falsch verschraubten dachstrebe (siehe weiter oben) gelesen habe, aber es hoert ja keiner auf mich. der himmel wurde bei der ganzen aktion nicht angefasst! man muss ja einen eindeutig falsch gewaehlten pfad ersteinmal zuende laufen um zu sehen, warum er nicht zum ziel fuehrt...
auf jeden fall wissen wir jetzt ganz genau, wo das klappern nicht herkommt
ach ja, es klappert natuerlich immernoch genauso wie vorher.
jetzt gibts nen weiteren termin und das theater geht von vorne los.
bitte um beileid.