Z4 Coupe Konstruktionsfehler?

AW: Z4 Coupe Konstruktionsfehler?

nur so als frage, wie kommst du <beim fahren> an den kofferraumknopf? fährst du automatik?
:D

schön das ihr im großen und ganzen die gleichen probleme des z3qps habt:d

mich fuchst es hin und wieder das ich kein z4qp genommen habe;(

aber würde mich wundern wenn es nie dazu kommen wird:X

moin, muss den fred mal wieder ausgraben,

habe auch das sonderbare dachklappern kopfhoehe rechts in meinem coupe, bei kaelte mehr als bei warmen temperaturen.
der :) hat sich das bei einer probefahrt angehoert und meinte dass es ganz klar aus der deckenverkleidung kommt.
also termin gemacht, mein schatzi abgegeben und abends wiedergeholt.
es wurde die tuer neu ausgerichtet, seitenscheibe neu eingepasst und kofferraumklappe "strammer" ins schloss eingesetzt ( diese drehteile etwas rausgedreht)
dass alles hatte ich zwar auchschon gemacht, aber solange es auf garantie geht, bitte.
danach wurden die daempfer angeblich noch von rechts nach links getauscht und ein teil der daempferaufnahme ausgetauscht.
ich freu mich ja, dass so ein grosser aufwand betrieben wurde, allerdings war es eindeutig, dass das klappern nicht vom fahrwerk kommt.
meine vermutung ist eher, dass es soetwas wie eine interne rueckrufaktion fuer teile der daempfer gab und dies somit gleich mitgemacht wurde. (jemand erfahrungen?)
natuerlich hatte ich dem spenglermeister erzaehlt, dass ich mal was von einer falsch verschraubten dachstrebe (siehe weiter oben) gelesen habe, aber es hoert ja keiner auf mich. der himmel wurde bei der ganzen aktion nicht angefasst! man muss ja einen eindeutig falsch gewaehlten pfad ersteinmal zuende laufen um zu sehen, warum er nicht zum ziel fuehrt...
auf jeden fall wissen wir jetzt ganz genau, wo das klappern nicht herkommt:X

ach ja, es klappert natuerlich immernoch genauso wie vorher.
jetzt gibts nen weiteren termin und das theater geht von vorne los.:j

bitte um beileid.

bitte um beileid.

Bekommst Du von mir :t.... aber ein Roadster hat "kein" Dach... :X

Aber nach Deiner Schilderung sah die Aktion wirklich wie eine interne Modifikation aus. Sehe es positiv... nun haben sie Ruhe um sich dem "Dachproblem" zu widmen..... Hoffe ich jedenfalls für Dich :t

natuerlich hatte ich dem spenglermeister erzaehlt, dass ich mal was von einer falsch verschraubten dachstrebe (siehe weiter oben) gelesen habe, aber es hoert ja keiner auf mich. der himmel wurde bei der ganzen aktion nicht angefasst!

bei mir war´s auch genau das ding mit der Dachstrebe !
Vorher dachte man, das käme von der Gurtführung, das wars aber nicht,
dann ging´s an die Dachstrebe und danach war´s Klappern weg.

Gruß,
Seppi

cool, ich hatte auch diesen Konstruktionsfehler ;)

nicht den vom Dach, den vom SG

allerdings ist er keinen Deut lauter als vorher... ???

Muss man denn Schaumstoffe aus dem SG rausnehmen, um durch die Dämmfilzentnahme einen weiteren Soundgewinn generieren zu können?

so, update:
hatte eine auf 2 tage veranschlagte reperatur wegen des klapperns im innenraum, nachdem die erste keine abhilfe geschaffen hatte (siehe oben).

ich machs kurz: lose schraube im dach bei einer falsch ferschraubten strebe rechts.
bei weiterem nachschauen is aufgefallen, dass auf der linken seite die schraube gaenzlich fehlte und in der hintersten ecke des himmels wiedergefunden wurde.
beide schrauben mit schraubenkleber reingeschraubt und jetzt ist ruhe.

gut dass ich den meister erst auf die idee mit die falsch verschraubte strebe bringen musste (danke forum).
o. ton: "vielen dank herr bmw 320, sie haben uns einen haufen arbeit erspart-da waeren wir so schnell nicht drauf gekommen"

weiter kommentare zur verarbeitungsqualitaet spare ich mir einfach mal...

Zurück
Oben Unten