Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Ich fahre ja dann nicht mehr!! *g*
Aber so würde ich es wohl auch eher handhaben.

Das ist ja mit den Alkopops nicht anders: Rigo oder SmirnoffIce!
Durch die Süße merkt man den Alk Gehalt auch gar nicht!!
Das ist ja das Gefährliche!

Wobei die Alko-Pops wenigstens geschmeckt haben,
aber in der Zeit als die noch in waren hatte ich noch kein Auto :+

**** schrieb:
Rigo war klasse :t und habe ich besser vertragen als ein Starkbier...
Hat hier eh irgendeiner schon geschrieben, manch einer verträgt einen Whiskey besser als ein Bier.... Früher hatte ich mehrere Wodka-Bull trinken können und war fit, aber wehe ein Weißbier und ich war angetrunken...

Es ist nicht, dass man den Alkoholgehalt nicht spürt,
sondern der Zucker verstärkt die Wirkung...so hatten die das erklärt

Smirnoff Ice !!
Finde es im Prinzip gut dass die Steuer so hoch ist, aber es hat einfach zu geil geschmeckt... mitlerweile sehe ich es aber nur noch sehr sehr selten ein für ein 0,33l 7€ zu zahlen :j

**** schrieb:
wie soll es auch sonst gehen....letztlich wieder, ein mini-Wasserfläschchen kostet 3,50 € - ein Bier 2.80 € - wen wundert's, dass eher das Bier konsumiert wird...?

Ganz ehrlich, das ist der Grund, warum ich ganz selten mehr weggehe... was ich mag, darf ich nicht trinken oder muß mit den öffentlichen fahren - und was ich nicht mag, das sehe ich nicht ein - so teuer zu bezahlen :M

Da haste recht !! Wobeis in München sicherlich noch ne Ecke teurer is als hier bei uns in der Provinz...
So ich werde die Diskussion mal für heute Abend ruhen lassen muss mich morgen früh noch um neue Reifen/Felgen kümmern.
Und denkt dran nicht zu viel trinken :P

Gude Nacht, bin su bedruggn um noch weida su schreibn %: %: %: :b

Wobei die Alko-Pops wenigstens geschmeckt haben,
aber in der Zeit als die noch in waren hatte ich noch kein Auto :+

Ja, da muss ich Dir zustimmen!! Damals konnten wir noch sau... ähm trinken ohne ENDE!! :d :j :w

Naja, aber dafür haben wir/ich jetzt Benzin im Blut, ob das jedoch besser ist?? Ich wage es zu bezweifeln!! &:

Hiermit verabschiede ich mich auch mal in die Nacht und bis dann!!

Fips schrieb:
und wenn dann der 250. zum 150. mal die gleiche Antwort gibt, hier geht´s immer weiter ... :w :d

Habe die Post's nicht alle gelesen.
Laut meiner Info ergeben 3 Halbe ca. 1,2 Promile.
Musst wahrscheinlich da Du ja erst Täter bist 3 Monate pausieren,
ein paar Punkte und ein paar Hundert €uros einplanen.

Die Punkte kannst wieder abgeben wenn Du nicht innerhalb von 2 Jahren
zum Wiederholungstäter wirst.
Und die €-Strafe sparst Du wieder durch die nicht Spritkosten wieder ein.

Zur Saisoneröffnung hast dann wohl Deine Maschine wieder :t

Fips schrieb:
wenn wie hier auch geschrieben, der Alkoholgehalt beim Bluttest "meistens" geringer ausfällt als bei Alkomaten, wäre es da nicht sinnvoll den Alkomaten immer abzulehnen?
s13.gif

kommt m.E. auf die Situation an.
Wenn Du glaubst, sauber zu sein, (oder wirklich nichts getrunken hast) hilft es vermutlich, zu pusten. Dann ist die Sache in 10 Minuten erledigt und Du fährst weiter.

Hast Du grad' beim losfahren noch einen Absacker vom Wirt mitgenommen, ist pusten nicht empfehlenswert, weil der Atem-Alkoholgehalt deutlich erhöht ist.
Was kann passieren:
Entweder, die Rennleitung bekommt von Dir einen "nüchteren" Eindruck und lässt Dich fahren oder aber Du wirst zur Blutprobe eingeladen. Der Abend ist gelaufen.
Auf Spielchen wie Koordinationstests würde ich niemals eingehen - Begründung siehe Link zur SZ.

Das wichtigste ist m.E., dass man keine Hektik in der Kontrolle aufkommen lässt und es macht sicher auch einen guten Eindruck, wenn man weiß, wo Führerschein, Fahrzeugpapiere, Verbandkasten, Warndreieck und Warnwesten sind. :M

Generell gilt - wie bei jeder Prüfung/Kontrolle:
Einfach Fresse halten und nur das Notwendigste antworten (ich glaube Personalien, that's it), das aber nach kurzer Überlegung höflich, verbindlich, freundlich in ganzen Sätzen.
Flirten mit Frau Wachtmeister :K oder massives interesse an der Funk- oder Waffenausstattung:11smashz: muss nicht zielführend sein. :X :d :d :d

Grüßle
Chris

Hallo,

auch wenn der thread schon älter ist, dieser praxisgerechte Promillerechner darf natürlich nicht fehlen%: ...

Prosit!

Anhänge

• promilletabelle.jpg
    promilletabelle.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 15

Hmm, nach nur 4 Seiten zum OT :b
Der einzige sinnvolle Post in diesem Thread:

War da nicht auch mal was mit Pfefferminzbonbons und Alkohol im Mund, bzw. restlicher Atemalkohol oder sowas?! &: ... auf jeden Fall wird das letzte Bier - was du ja kurz vorm Losfahren erst getrunken hast - das Gerät zusätzlich "verwirrt" haben. Es zeigt da natürlich einen höheren Wert an, als tatsächlich vorhanden. Von daher ist ein Bluttest doch nur vorteilhaft, denn der wird sicherlich geringer ausfallen.

Der sg. Atemalkoholgehalt kann wesentlich höher liegen als der Blutgehalt. Ein einziger Pfefferminzbonbon kann schon mal zur Anzeige von 3 Promille führen !!
So beeinflusst der letzte Schluck vorm Test natürlich auch die Anzeige.

Aber soll trotzdem kein Freibrief sein :s

Wann weiß Marcel eigentlich, wie es weitergeht?

Auch gestern Elton im Fernsehen gesehen? :7

hab jetz nicht alle posts gelesen, will aber noch was zum test und verträglichkeit sagen!

1.) eine messgerät der polizei misst immer den alkohol in der luft!! das muss man dann x2 rechnen damit man auf den blutwert kommt!

2.) die promille die man hat hängen nicht mit gewohnheit oder so zusammen sondern: körpergewicht,größe,essen (wenig,viel,fettig)

jemand der regelmäßig trinkt spürt den alkohol nur nicht so wie jemand der selten trinkt!

zum abbau von alkohol:

alkohol wird im körper mittel enzyme abgebaut. diese sind aber immer voll am arbeiten (können die abbaugeschwindigkeit also nicht steigern) und bauen deshalb immer nur 0,1-0,2 promille in der stunde ab! wenn jetz jemand betrunken ein mädchen vergewaltigt wird zu gunsten des klagenden (das mädchen) mit 0,2/h gerechnet! bei nicht so schlimmen vergehen wird mit 0,1/h gerechnet! (sollte zumindest!) wenn ich jetz also um 21 uhr von der polizei aufgehalten werde und erst um 24uhr blutabnehmen lasse, kann man genau bestimmen wieviel man zum besagten zeitpunkt im blut hatte! bei 3 stunden eben 0,3-0,6 mehr!

mfg
cc

Wahrscheinlich darf er im Knast nicht surfen ... :b
Ne, würde mich auch interessieren was da rauskommt.

Wahrscheinlich darf er im Knast nicht surfen ... :b
Ne, würde mich auch interessieren was da rauskommt.

Hab grad freigang und nutze es gleich um zu schreiben:d .
Die Polizei meinte damals das ich nach 2 bis 4 Wochen das Ergebnis bekomme. Inzwischen sind fast 7 Wochen vorbei.
Ab sofort regelt alles mein Anwalt. Der meinte das ich nach 3 bis 4 Monaten das Ergebnis mit der Strafe gleich bekomme. Aber mit 1600-2000€ Geldstrafe kann ich rechnen.

Gruß Marcel

Hab grad freigang und nutze es gleich um zu schreiben:d .
Die Polizei meinte damals das ich nach 2 bis 4 Wochen das Ergebnis bekomme. Inzwischen sind fast 7 Wochen vorbei.
Ab sofort regelt alles mein Anwalt. Der meinte das ich nach 3 bis 4 Monaten das Ergebnis mit der Strafe gleich bekomme. Aber mit 1600-2000€ Geldstrafe kann ich rechnen.

Gruß Marcel

Häääähhh???

Kenne mich mit diesen Dingen ja nicht so aus (warum auch ;) )

Aber nehmen wir mal an die Blutprobe ergibt einen wesentlich niedrigeren Wert las die Pusteprobe. Die können Dir doch deswegen den Führerschein nicht für 3-4 Monaten entziehen????

Muß nicht zuerst der Tatbestand definitiv festgestellt werden und dann erfolgt die Festsetzung des Strafmasses?

Mir irgendwie unverständlich!

Zurück
Oben Unten