Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Fips schrieb:
So hatte ich es auch aufgefasst und deshalb meine Einmischung auf deinen Spruch. Es muss natürlich nicht unbedingt die Mehrzahl sein (ist aber so), aber es ist bestimmt eine grosse Anzahl. Natürlich heisse ich dies nicht für richtig ....
s13.gif
aber es ist so. :T

Ich heisse das auch nicht für richtig, aber das Zitat von mir war auch aus dem Zusammenhang gerissen :a

Leute, er hatte drei Bier, da hat er maximal 0,8 Promille, hört mal auf mit Idiotentest und sonstigem Scheiss :j

Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren, tus als Erfahrung ab und lass das Auto nächstes Mal stehen :s :t

Kniebohrer gibts halt überall :T

"Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren,"

...

Ich bin der Meinung, dass die Mehrzahl der deutschen Fahrzeuglenker schon mal alkoholbedingt fahruntüchtig ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen gelenkt haben :b

Besser ??? :s

Ich trinke kein Bier und bin auch noch nie nach Alkoholgenuss Auto gefahren. Dennoch fand ich Thomas' Bemerkung völlig unkritisch und in Ordnung.

Aus meiner Sicht also kein Grund für eine Diskussion. ;)

Viele Grüße
Jan

hab jetzt nicht alles gelesen... aber Freund von mir musste seinen Lappen für 12 Monate abgeben und er hatte 1,6 im Blut - gekostet hat der Spaß auch zw. 2000 - 3000 € bis er den Führerschein wieder hatte :(

Dabei wollte er sein Auto lediglich von der Straße in die Hofeinfahrt fahren - sehr sehr blöd gelaufen!!!

ist zwar blöd und du wirst garantiert keine 1,6 im Blut haben! Doch geh davon aus, dass du mindestens einen Monat zu Fuß unterwegs sein wirst.

...ich sollte vor kurzem auch blasen - doch ich konnte mich rausreden :) ...hatte aber auch nichts getrunken!

Elton find ich nicht schlecht... im TV macht er halt nur Show - na und - ist sein Job!

...oder Leute die noch viel Verstand und Verantwortungsbewusstsein haben!

Es ist für mich hier in diesem Forum auf eine geradezu erschreckende Art und Weise offensichtllich geworden, das Alkohol und Autofahren immer noch den "Kavaliersdelikten" zugeordnet wird.

Man darf sich noch nicht einmal offen gegen Alkohol am Steuer aussprechen, ohne angegriffen zu werden oder zumindest unterschwellig als scheinheilig dargestellt zu werden.

Ich persönlich kann nur hoffen, das dies *nicht* einen repräsentativen Querschnitt durch die Volksmeinung darstellt.

Dies wird zugleich auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier sein.

BMW ZX40 vbmenu_register("postmenu_598402", true);
Fahrer mit Rennlizenz

Müsste da nicht ohne Rennlizenz stehen:X .

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Wenn in Deutschland 0,0 Promille gelten würden, wie in manch anderen Ländern, würde sich diese Diskussion erübrigen.
So heisst es immer bei jedem weiteren Glas... kann ich jetzt noch fahren, darf ich jetzt noch fahren... und man weiss eigentlich gar nicht wieviel Promille man hat, und manche Leute steigen einfach noch in der Hoffnung, es würde reichen, ins Auto b:
das soll jetzt keine pauschale Verurteilung aller sein, die nach einem Glas Wein noch Auto fahren und auch kein Plädoyer für 0,0 Promille, aber mal wieder eine neue Diskussionsanregung :wm
(ließe sich wohl sowieso aufgrund der starken Alkohollobby in Deutschland nicht durchsetzen :X )

Man könnte fast meinen, dass mehr Unfälle mit Alkohol als ohne Alkohol passieren ... :M

ich verfolge jetzt schon nee ganze weile der diskussion hier. mittlerweile stellt sich mir die frage wie behämmert muss man(n) eigentlich sein um fast schon mit stolz im unterton hier im forum kundzutun das man mit alk gefahren ist und endlich erwischt wurde und nun diskutiert wie hoch die strafe wohl ist, wieviel promille er jetzt genau hat und ob er einen anwalt betrauen soll - den natürlich auch noch die rechtschutz bezahlen soll... HALLO????:j :g

es ist hier sicherlich und auch ich nehme mich nicht aus mal mit a bisserl mehr oder wenigter alk nicht mehr fahrsicher unterwegs gewesen... aber das ich mich dann hier im forum ausweine und die sache als kleinen ausrutscher präsentiere entzieht sich meinen vorstellungen.&:

ich hoffe mal das sich die saison 2007 dann wohlfür ihn erledigt hat und er die nötige lehre daraus zieht. ich glaube es wäre sicherlich nicht lustig gewesen wenn mehr passiert wäre oder sogar unschuldige wegen dieser dummheit zu schaden gekommen wären.

ich bin sicherlich kein moralapostel aber diese diskussion trifftet doch ganz schön abb:

Sorry, wer aber drei halbe wegleert, der weiß, dass er mindestens über 0,5 liegt. Jeder kennt die Regel wenn man erwischt wird dann ist das halt so.
Also ich trinke höchstens ein halbe, mit drei würde ich nicht mehr autofahren wollen. Wenn was passiert, egal wer schuld ist, ist man dran. Dafür genügen eh 0,3 Promille.

Ich hoff natürlich, dass du unter 1,3 bleibst, denn sonst wirds halt teuer.

Joachim

Hallo, ich möchte drei Sachen anmerken:

1. auf jeden Fall einen Anwalt !! Der weiss wenigstens, welche Rechte man in dieser Situation hat !! (die Pflichten kommen schon automatisch von der Polizei oder vom Gericht)

2. Fehler macht man im Leben, es scheint dazu zu gehören. Und Glück im Unglück, es ist nichts passiert, also, es wird Dir eine Lehre sein und fertig !

3. Ich möchte nur im allgemeinen anmerken, daß der Spaß spätestens dann aufhört, wenn man unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut. Wer möchte eigentlich der Witwe des getöteten Unfallgegners oder den Eltern des am Strassenrand überfahrenen Kindes entgegen treten und ihnen dann erklären, es war ja das erste mal. Oder: es waren ja nur 500 m. Oder: ich kann mir das gar nicht erklären.

Es ist nicht erst seit gestern erwiesen, daß Fahren nach Alkoholgenuß nicht zu einer sichereren Fahrweise beiträgt. Selbst unter Berücksichtigung der etwas laxen Gesetze im Land des Reinheitsgebotes ist doch eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen klar: NIEMALS fahren wenn man etwas getrunken hat, eben weil man nicht abschätzen kann, ob ein Bier 0.1 oder 0.4 Promille ausmachen.

Volker

Mach dich nicht verrückt. Habe noch neulich einen Bericht gesehen wo erklärt wurde das
der vom Gerät angezeigte Wert halbiert den Promillewert ergibt. War eine Doku im Fernsehen und ein Polizeibeamter erklärte wie das Gerät funktioniert. Das wären bei dir dann 0,8 im Blut. Das kommt auch hin mit der von dir angegebenen Menge und den Zeitraum zwischen Bierkosum und Messung. Klar- die Fahrt zur Blutprobe ist dann fällig.

Wird also nicht zu heftig werden und auch kein Strafverfahren. Ich würde erst einmal
abwarten was wirklich kommt. Dann kannst du immer noch einen Anwalt einschalten,
besonders an der Grenze zum Führescheinentzug macht das Sinn.

Wird schon nicht zu heftig werden sollte aber in Erinnerung bleiben. Finger weg vom
Alk beim fahren.

Gruß

Andreas

Ich denk auch das die Messung nicht korrekt war.
Deshalb ab zum Anwalt und alles überprüfen lassen.
Wie schon angesprochen machen auch Sachverhalte wie Ausfallerscheinungen usw. schon nen verhandelbaren Rabatt aus.

Mach dich nicht verrückt. Habe noch neulich einen Bericht gesehen wo erklärt wurde das
der vom Gerät angezeigte Wert halbiert den Promillewert ergibt. War eine Doku im Fernsehen und ein Polizeibeamter erklärte wie das Gerät funktioniert. Das wären bei dir dann 0,8 im Blut. Gruß

Andreas

Ich meine das ist genau anders herum, die Anzeige lautet 0,8 und der Promillewert ist dann 1,6 &:

Ich meine das ist genau anders herum, die Anzeige lautet 0,8 und der Promillewert ist dann 1,6 &:

Dann hätte er ja weit über 3 Promille... das wär dann eher ein halbes :jever gewesen und nicht 2-3 Bier ;)
Leider wars nicht so, denn mit so viel Promille hätte er wohl nicht mal mehr den Weg zu seinem Auto gefunden :3dizzy2z:

Nee nee, dann hätte der arme Marcel ja glatte 3,2 drin gehabt. Schafft man einfach
nicht nach drei Bier. Wenn er es nicht aushält kann er ja einfach bei der Polizei nachfragen. Die geben auch Auskunft darüber wie die Messwerte gelesen werden. Oder
zunächst nur eine Rechtsauskunft beim Anwalt einholen. Für 25 Euronen hat er dann
wieder halbwegs ruhige Nächte.

Gruß
Andreas

Dann hätte er ja weit über 3 Promille... das wär dann eher ein halbes :jever gewesen und nicht 2-3 Bier ;)
Leider wars nicht so, denn mit so viel Promille hätte er wohl nicht mal mehr den Weg zu seinem Auto gefunden :3dizzy2z:

Ich habe gesagt dass die Anzeige auf dem Blasometer die Hälfte wie den Promillewert anzeigt. Die Anzeige kriegste doch gar nicht mit als Bläser, sondern bekommst nur den Promillewert mitgeteilt :s

Also, ich habe nochmal nachgelesen. Wenn die Anzeige auf dem Messautomaten z.B. 0,5 anzeigt bedeutet das 1,0 Promille, die Anzeige bedeutet also immer die Hälfte des Promillewerts, also genau anders herum wie extempori meint :s

Also, ich habe nochmal nachgelesen. Wenn die Anzeige auf dem Messautomaten z.B. 0,5 anzeigt bedeutet das 1,0 Promille, die Anzeige bedeutet also immer die Hälfte des Promillewerts, also genau anders herum wie extempori meint :s

Oh du hast doch recht gehabt, sorry :wm
Aber dann hat sich unser "Patient" wohl am Anfang missverständlich ausgedrückt, denn er sagte, dass das Messgerät 1,6 Promille anzeigte... das wäre ja dann wirklich 3,2 :o
Wobei er wohl gemeint hat, dass die Polizei ihm gesagt hat, er habe 1,6 Promille...

Oh du hast doch recht gehabt, sorry :wm
Aber dann hat sich unser "Patient" wohl am Anfang missverständlich ausgedrückt, denn er sagte, dass das Messgerät 1,6 Promille anzeigte... das wäre ja dann wirklich 3,2 :o
Wobei er wohl gemeint hat, dass die Polizei ihm gesagt hat, er habe 1,6 Promille...

Nein Christophe,

Ihr habt da was reininterpretiert. Er hat völlig Recht wenn er sagt da Gerät zeigt 1,6 Promille. Die Anzeige zeigt den Alkoholgehalt mit 0,8 an, was 1,6 Promille entspricht ;)

Nein Christophe,

Ihr habt da was reininterpretiert. Er hat völlig Recht wenn er sagt da Gerät zeigt 1,6 Promille. Die Anzeige zeigt den Alkoholgehalt mit 0,8 an, was 1,6 Promille entspricht ;)

Achsoo... :idea: sag das doch gleich :P
Jetzt hab ich auch das Messverfahren verstanden danke ;)
Meine Ahnungslosigkeit liegt wohl darin, dass ich noch nie von der Polizei angehalten worden bin... ein topasblauer 316ti ist einfach zu unauffällig um von der Polizei angehalten zu werden :d

Hierzu auch folgendes:

"STVG § 24a 0,5 Promille-Grenze

(1) Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt."

Zurück
Oben Unten