Brot statt Böller!

AW: Brot statt Böller!

Ich werde diese Jahr mal wieder nix verballern! :t:t:t

Lieber die Kohle an was gemeinnütziges spenden!

Also pro PS einen Groschen!

Macht 23,10€ für die CBM - Christoffel Blindenmission

Wer macht noch mit? &:&:&:&:
Ein bischen was sollten wir doch zusammenkriegen, oder?

Finde ich sehr gut :t :t :t
Ich spende schon seit 5 Jahren das "Böllergeld" - es geht an eine Orga. die sich um misshandelte Kinder kümmert.

was ist der sinn dieses threads?
schoen und gut wenn jmd einen gewissen betrag spendet aber dass muss man doch nicht in einem forum verbreiten....

was ist der sinn dieses threads?
schoen und gut wenn jmd einen gewissen betrag spendet aber dass muss man doch nicht in einem forum verbreiten....

&: , na dann versuche ich mal ein klein wenig von dem Sinn rüber zu bringen.

Es gibt sicher Leute, die von ganz alleine und dauerhaft für sinnvolle Projekte spenden. Es gibt unglaublich viele Bereiche, wo eine Wahnsinnsarbeit geleistet wird und wo jeder Cent dringend gebraucht wird und auch echte Hilfe bedeutet.

Aber (und da schließe ich mich nicht aus) die Mehrzahl braucht immer mal wieder so einen kleinen Anstoß, um die grundsätzliche Bereitschaft etwas zu spenden, auch in eine reale Überweisung umzuwandeln. Wobei ich denke (bitte nicht böse sein), es ist egal, ob jemand auf Böller verzichtet oder nicht, Hauptsache er spendet was :t

Deshalb finde ich diesen Thread sehr sehr gut, wünsche allen einen guten Rutsch, feiert gut in das Neue Jahr, aber vergesst bitte nicht ganz die, denen es vielleicht nicht so gut geht, wie den meisten hier im Forum!

Ich behandle alle Hilfsorganisationen gleich - ausnahmenslos. Somit handle ich völlig gerecht und niemand kommt zu kurz :t

• Like
Reaktionen: Sib

@WiZ8
100% agree.
Ich hab jetzt nur befuerchtet, dass hier jeder schreiben soll wieviel er spendet....

Also, ich habe das Glück im Ort ein Heim für behinderte KInder zu haben, da kommt dann alles zu 100% an. Habe sonst manchmal schon ein ungutes Gefühl, was von meiner Spende abzüglich ..."Verwaltungsaufwand" noch tatsächlich ankommt.

Gruß

Martin

..., aber vergesst bitte nicht ganz die, denen es vielleicht nicht so gut geht, wie den meisten hier im Forum!
das finde ich auch, den meisten hier im Forum geht es derzeit nämlich ziemlich schlecht, weil sie nicht richtig fahren können bei dem Wetter...:w

Was die Spenden angeht: :t :t :t

Bei uns wird auch nicht geböllert. Und ich spende jeden Monat ca. 40% meines Gehaltes. Ich denke damit wird sicherlich etwas gutes gemacht werden.&:
Meine Frau macht übrigens auch monatlich bei den Spendenaktion mit.:g

Ich finde die Brot-statt-Böller Aktion als Denkanstoß auch gut. Ich persönlich bin bei Spenden immer hin und her gerissen. Soll ich lokal spenden (zB Obdachlosenhilfe, o.ä.), weil man damit "vor seiner Haustür" helfen kann oder sollte ich lieber global spenden (zB Terres des hommes Lebensmittel für Afghanistan, Pakistan, o.ä.), weil es diesen Menschen noch viel schlechter geht, als den Armen bei uns? In den letzten jahren habe ich immer zu letzterem tendiert. Jaja... Am besten den betrag verdoppel und für beide Varianten spenden :M

Gruß, Hans

Wow! Ich bin begeistert!:t:t:t:t:t:t:t:t

Ja die Idee mit den lokalen Projekten ist auch nicht schlecht, muss mich mal informieren, was es hier so gibt!

Ich vermute ,er "spendet" an verschiedene mehr oder weniger karitative Einrichtungen ( was ja an und für sich sehr lobenswert ist):
Staat, Krankenkasse, Rentenversicherung, Kirche ...
Da ist man dann gleich bei 40%...

:d
Jepp, dann passt das ja :t

Na ich spende jeden Monat 40% von meinem NETTO :M Allerdings nicht ganz freiwillig :a :b

... Blumen zum Jahresausklang ...

Anhänge

• DSC00352.jpg
    DSC00352.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1

Bei uns wird auch nicht geböllert. Und ich spende jeden Monat ca. 40% meines Gehaltes. Ich denke damit wird sicherlich etwas gutes gemacht werden.&:
Meine Frau macht übrigens auch monatlich bei den Spendenaktion mit.:g

:t :t :t :t :t

aber nur 40 % ? und was ist mit den sozialen Nebenkosten neben der Steuer ?

Mein Senf dazu:

Als Denkanstoß eine gute Idee, so viel vorweg. :t

Warum versucht man nicht, das ganze Jahr über was "Gutes zu tun / etwas für andere" &:

Es fängt meiner Meinung nach bei Freundlichkeit gegen über seinen Mitmenschen (daheim, Beruf, Alltag etc) an, geht über (den Versuch) beispielsweise Blut zu spenden und final, das was noch locker übrig ist MONETÄR an Organisationen zu spenden, denn diese haben es mehr als nötig.
Schade, daß man immer nur um den zwölften Monat herum "nett und gütig" ist.:s

• Like
Reaktionen: Sib

Mein Senf dazu:

Als Denkanstoß eine gute Idee, so viel vorweg. :t

Warum versucht man nicht, das ganze Jahr über was "Gutes zu tun / etwas für andere" &:

Es fängt meiner Meinung nach bei Freundlichkeit gegen über seinen Mitmenschen (daheim, Beruf, Alltag etc) an, geht über (den Versuch) beispielsweise Blut zu spenden und final, das was noch locker übrig ist MONETÄR an Organisationen zu spenden, denn diese haben es mehr als nötig.
Schade, daß man immer nur um den zwölften Monat herum "nett und gütig" ist.:s

:t :t :t

Also ich weiß nicht, wie Ihr das seht ... aber ich finde das total schick, wie die Raketen in den Himmel sausen und traditionell das neue Jahr eingeläutet wird.

Ich hab gestern 14,99 für ein Paket Silvesterraketen ausgegeben, das ist's mir auf jeden Fall wert.

Wenn ich nun überlege, diese 14,99 Euro anonym auf irgenein Spendenkonto zu überweisen, wo ich gar nicht weiß, wer nun davon was abbekommt ... mmh ... näää, da hab ich lieber ein buntes Feuerwerk.

Allerdings helfe ich schon das ganze Jahr über mit Altkleiderspenden, diese Hilfe finde ich ebenso wichtig und man hilft mit Sachspenden auf jeden Fall Menschen, die es direkt benötigen, oder anderen Menschen, die es wieder zu Barem machen und somit Menschen helfen.

Ich mag's aber auch nicht, wenn jemand einfach Geld verschenkt - das ist wie so ein "Alibigeschenk". Die Schenkenden fühlen sich dadurch scheinbar besser, obwohl sie sich null Gedanken gemacht haben, was der "Beschenkte" denn eigentlich benötigt - Geld ist immer gut ... meint man. ... ich nicht.

1998, 1999 und 2000 habe ich als Mitglied eines Redaktionsteams einer Onlinezeitung Pressebälle organisiert. Die Einnahmen daraus sollten die Unkosten decken, aber wir haben viel zu viel eingenommen, weil's zu gut lief. Also trugen wir das Geld zur Lebenshilfe Stadthagen. Die setzten es für den Bau eines Kinderspielplatzes ein. Jupp, das war schon ein nettes Gefühl mit ein paar Leutchen diekt geholfen zu haben.

Ansonsten werfe ich mein Geld nicht einfach auf irgendein Konto per Onlineüberweisung ...

Gut finde ich auch die Tierfutterspendeboxen in den Supermärkten. Dieses Futter kommt mit Sicherheit direkt an, ohne dass sich jemand einen Verwaltungsanteil abzweigt.

Ich halte es da wie Jokin. Wir unterstützen Greenpeace, (leider nur von Zeit zu Zeit) das PADI Project AWARE den ASB und die Tierheime.
Da ich nun nicht zu denjenigen gehöre die "ohne Ende Geld" haben / dieses auch nicht mit der Schaufel von der Bank abhole, ist dieses """ausreichend""".

Ein bisserl Spaß möchte ich auch haben. :b Raketen und Bodenfeuerwerk habe ich mir guten Gewissens verdient! :M

Nö, böllern muss ich auch nicht ... aber für den hcb haben wir hier einen Abwasserschacht, da knallt das sicher ganz toll drin *ggg*

Zurück
Oben Unten