Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Habe die Werkstatt gleich gebeten den anstehenden Ölwechsel zu machen, was habt ihr so bezahlt?"
Hab heute nach dem "Einfahren" bei 3400 Km beim :) 164 plus Mwst bezahlt incl. Filter.
Öl: Castrol SLXLL04 SAE 0W30.
MfG Henry
164€ Das ist ja noch günstig.
Hab mir ein Angebot machen lassen, das auf 199€ lautete incl. 16% MWSt.Teurer Spaß das !
Aber soweit ich weiß, muß der Ölwechsel zur Erhaltung der Garantieansprüche beim BMW-Haus gemacht werden. Sollten wir den Zetti über die Garantie hinaus behalten, mach ich ihn wieder selbst.
...Dann erhaltet ihr einen Rückruf, das Öl wäre nicht freigegeben, sondern nur oW-40 Longlife 04, was aber laut Bedienungsanleitung u.ä. so nicht korrekt ist.
Sorry, aber Du solltest während der Gewährleistungszeit genau das vom :) vorgeschriebene Öl fahren. Basta!![]()
164€ Das ist ja noch günstig.
Hab mir ein Angebot machen lassen, das auf 199€ lautete incl. 16% MWSt.Teurer Spaß das !
Aber soweit ich weiß, muß der Ölwechsel zur Erhaltung der Garantieansprüche beim BMW-Haus gemacht werden. Sollten wir den Zetti über die Garantie hinaus behalten, mach ich ihn wieder selbst.
Man muss aber beachten, dass es ein Unterschied zwischen Ölwechsel und Ölwechselservice. Beim Ölwechselservice entsprechend den Serviceintervallen werden ja noch zuätzliche Arbeiten (Kontrollen) durchgeführt. Das kostet etwas mehr.
...Dann erhaltet ihr einen Rückruf, das Öl wäre nicht freigegeben, sondern nur oW-40 Longlife 04, was aber laut Bedienungsanleitung u.ä. so nicht korrekt ist.
Sorry, aber Du solltest während der Gewährleistungszeit genau das vom :) vorgeschriebene Öl fahren. Basta!![]()
Das ist ja der Punkt - das von mir mitgebrachte Öl ist laut TIS vorgeschrieben.
(und wurde von manchem BMW-Händler beim Ölservice eingefüllt)
Außerdem bin ich nicht mehr in der Gewährleistung.