422i
macht Rennlizenz
Hallo Freunde,
heit´ verrad´ i Eich amol an Schwobatrick
:
Ich möchte wirklich keine Werbung für MediaMarkt machen, aber heute bin ich dem Laden echt zu tiefstem Dank verpflichtet
. Habe mir nämlich heute mein langersehntes Weihnachtsgeschenk geholt, eine kleine SonyHandycam
(damit ich Euch neben Bildern auch mal mit kleinen Videos versorgen kann ...
). Und wie sowas auf schwäbisch geht, erzähle ich Euch jetzt:
Step1: Geschenkgutscheine horten...
Angefangen hat meine Schnäppchenjagd bereits kurz vor Weihnachten. Da gab´s nämlich die Aktion "50 EUR Geschenkgutschein für 40 EUR". Hmm, genial, das heisst quasi soviel wie: 20% auf alles
. Aber mit 50 EUR kommt man ja bekanntlich heutzutage nicht sehr weit. Also erstmal reichlich eingedeckt mit diesen Geschenkgutscheinen
.
Step2: Preisrecherche...
Mein Wunschmodell hat im ersten MediaMarkt einen Preis von 579,- EUR, im zweiten nur noch 539,- EUR und im dritten 499,- EUR. Der Vollständigkeit halber: Die Internetrecherche gab einen Tiefpreis von 494,- EUR + Porto. And the Winner is
: MediaMarkt No.3 ...
Anm.: Hätte nie gedacht, dass es dermaßen große Unterschiede innerhalb der Filialen gibt...
Step3: Warten auf Mehrwertsteueraktion...
Tja, laut der Werbung ist also heute, 03.01.2007, der Tag, an dem MediaMarkt alle Foto- und Videokameras um schlappe 19% reduziert verkaufen möchte. Tja, na dann ...
Step4: Zuschlagen!!!
Mit 8 Geschenkgutscheinen bewaffnet ging´s dann heute morgen Richtung MediaMarkt No.3 . Bereits 5 Minuten nach Ladenöffnung bildete sich in der Fotoabteilung eine Menschenmenge, in der die 4 abgestellten Verkäufer komplett untergingen. Also schnell die richtige Schachtel geschnappt und wieder zurück zur Kasse gewandert. (Und es gab heute tatsächlich auch noch Leute, die sich erst noch beraten lassen wollten
...)
Bevor´s an die Kasse geht, nochmal kurz zusammengefasst:
MediaMarkt No.1 verlangt 579,- EUR.
MediaMarkt No.3 nur noch 499,- EUR, abzüglich 19% macht das 404,19 EUR. Tja, und dann wären da noch die 8 Geschenkgutscheine, also nochmal 8 x 10,- weg ...damit wären wir also bei 324,19 EUR. Macht also 44% Ersparnis
! (Wenn das mit Autos auch so schön gehen würde
...)
Die Dame an der Kasse war schon leicht angesäuert, nachdem Sie die 8 Geschenkgutscheine ausgepackt und eingescannt hatte ...
. Die restlichen 4,19 musste ich dann noch mit einem Hunni bezahlen, da ich leider kein Kleingeld bei mir hatte. Da war das freundliche Gesicht der Dame dann vollend verschwunden
...
Soviel zum Thema MediaMarkt. Ich sag´ hiermit nochmals VIELEN DANK
!!! Auch wenn ich Euren Laden in Zukunft wieder weniger oft besuchen werde, da Ihr meistens dann doch teurer als die Konkurrenz seid und mich auch Eure "kompetente Beratung" nicht gerade umhaut ...
Zum Abschluss noch ein paar Videos
:
Aus aktuellem Anlass: der Camcorder-Spot:
[yt]BpY4c8Hm4xU[/yt]
Laptop:
Fernseher:
Kasse:
Kühlschrank:
Miststück:
Polen (für Makinen):
Und hier mein absoluter Favorit:
[yt]O4hq4N6p7c8[/yt]
Good buy! Yes it is!
heit´ verrad´ i Eich amol an Schwobatrick
:Ich möchte wirklich keine Werbung für MediaMarkt machen, aber heute bin ich dem Laden echt zu tiefstem Dank verpflichtet
(damit ich Euch neben Bildern auch mal mit kleinen Videos versorgen kann ...
). Und wie sowas auf schwäbisch geht, erzähle ich Euch jetzt:Step1: Geschenkgutscheine horten...
Angefangen hat meine Schnäppchenjagd bereits kurz vor Weihnachten. Da gab´s nämlich die Aktion "50 EUR Geschenkgutschein für 40 EUR". Hmm, genial, das heisst quasi soviel wie: 20% auf alles
. Aber mit 50 EUR kommt man ja bekanntlich heutzutage nicht sehr weit. Also erstmal reichlich eingedeckt mit diesen Geschenkgutscheinen
.Step2: Preisrecherche...
Mein Wunschmodell hat im ersten MediaMarkt einen Preis von 579,- EUR, im zweiten nur noch 539,- EUR und im dritten 499,- EUR. Der Vollständigkeit halber: Die Internetrecherche gab einen Tiefpreis von 494,- EUR + Porto. And the Winner is
: MediaMarkt No.3 ...Anm.: Hätte nie gedacht, dass es dermaßen große Unterschiede innerhalb der Filialen gibt...
Step3: Warten auf Mehrwertsteueraktion...
Tja, laut der Werbung ist also heute, 03.01.2007, der Tag, an dem MediaMarkt alle Foto- und Videokameras um schlappe 19% reduziert verkaufen möchte. Tja, na dann ...
Step4: Zuschlagen!!!
Mit 8 Geschenkgutscheinen bewaffnet ging´s dann heute morgen Richtung MediaMarkt No.3 . Bereits 5 Minuten nach Ladenöffnung bildete sich in der Fotoabteilung eine Menschenmenge, in der die 4 abgestellten Verkäufer komplett untergingen. Also schnell die richtige Schachtel geschnappt und wieder zurück zur Kasse gewandert. (Und es gab heute tatsächlich auch noch Leute, die sich erst noch beraten lassen wollten
...)Bevor´s an die Kasse geht, nochmal kurz zusammengefasst:
MediaMarkt No.1 verlangt 579,- EUR.
MediaMarkt No.3 nur noch 499,- EUR, abzüglich 19% macht das 404,19 EUR. Tja, und dann wären da noch die 8 Geschenkgutscheine, also nochmal 8 x 10,- weg ...damit wären wir also bei 324,19 EUR. Macht also 44% Ersparnis
! (Wenn das mit Autos auch so schön gehen würde
...)Die Dame an der Kasse war schon leicht angesäuert, nachdem Sie die 8 Geschenkgutscheine ausgepackt und eingescannt hatte ...
. Die restlichen 4,19 musste ich dann noch mit einem Hunni bezahlen, da ich leider kein Kleingeld bei mir hatte. Da war das freundliche Gesicht der Dame dann vollend verschwunden
... Soviel zum Thema MediaMarkt. Ich sag´ hiermit nochmals VIELEN DANK
!!! Auch wenn ich Euren Laden in Zukunft wieder weniger oft besuchen werde, da Ihr meistens dann doch teurer als die Konkurrenz seid und mich auch Eure "kompetente Beratung" nicht gerade umhaut ... Zum Abschluss noch ein paar Videos
:Aus aktuellem Anlass: der Camcorder-Spot:
[yt]BpY4c8Hm4xU[/yt]
Laptop:
Fernseher:
Kasse:
Kühlschrank:
Miststück:
Polen (für Makinen):
Und hier mein absoluter Favorit:
[yt]O4hq4N6p7c8[/yt]
Good buy! Yes it is!

(Die Werbesekunde im TV bei Prime Time liegt im 5-Stelligen Bereich!)
du arsch gedacht und weg.
. Ein kleines Mini-Filmchen mit der DigiCam ist ja aber schon fertig, wartet aber noch auf den Upload in die Galerie ...