MediaMarkt ??? Ich bin doch nicht blöd ...

422i

macht Rennlizenz
Hallo Freunde,
heit´ verrad´ i Eich amol an Schwobatrick :4greedyz: :

Ich möchte wirklich keine Werbung für MediaMarkt machen, aber heute bin ich dem Laden echt zu tiefstem Dank verpflichtet :laugh: :t . Habe mir nämlich heute mein langersehntes Weihnachtsgeschenk geholt, eine kleine SonyHandycam :+ (damit ich Euch neben Bildern auch mal mit kleinen Videos versorgen kann ...:b ). Und wie sowas auf schwäbisch geht, erzähle ich Euch jetzt:

Step1: Geschenkgutscheine horten...
Angefangen hat meine Schnäppchenjagd bereits kurz vor Weihnachten. Da gab´s nämlich die Aktion "50 EUR Geschenkgutschein für 40 EUR". Hmm, genial, das heisst quasi soviel wie: 20% auf alles :b . Aber mit 50 EUR kommt man ja bekanntlich heutzutage nicht sehr weit. Also erstmal reichlich eingedeckt mit diesen Geschenkgutscheinen :laugh:.

Step2: Preisrecherche...
Mein Wunschmodell hat im ersten MediaMarkt einen Preis von 579,- EUR, im zweiten nur noch 539,- EUR und im dritten 499,- EUR. Der Vollständigkeit halber: Die Internetrecherche gab einen Tiefpreis von 494,- EUR + Porto. And the Winner is :3drummerz : MediaMarkt No.3 ...
Anm.: Hätte nie gedacht, dass es dermaßen große Unterschiede innerhalb der Filialen gibt...

Step3: Warten auf Mehrwertsteueraktion...
Tja, laut der Werbung ist also heute, 03.01.2007, der Tag, an dem MediaMarkt alle Foto- und Videokameras um schlappe 19% reduziert verkaufen möchte. Tja, na dann ... :s

Step4: Zuschlagen!!!
Mit 8 Geschenkgutscheinen bewaffnet ging´s dann heute morgen Richtung MediaMarkt No.3 . Bereits 5 Minuten nach Ladenöffnung bildete sich in der Fotoabteilung eine Menschenmenge, in der die 4 abgestellten Verkäufer komplett untergingen. Also schnell die richtige Schachtel geschnappt und wieder zurück zur Kasse gewandert. (Und es gab heute tatsächlich auch noch Leute, die sich erst noch beraten lassen wollten :j ...)

Bevor´s an die Kasse geht, nochmal kurz zusammengefasst:
MediaMarkt No.1 verlangt 579,- EUR.
MediaMarkt No.3 nur noch 499,- EUR, abzüglich 19% macht das 404,19 EUR. Tja, und dann wären da noch die 8 Geschenkgutscheine, also nochmal 8 x 10,- weg ...damit wären wir also bei 324,19 EUR. Macht also 44% Ersparnis :4greedyz: :laugh: ! (Wenn das mit Autos auch so schön gehen würde :rolleyes: ...)

Die Dame an der Kasse war schon leicht angesäuert, nachdem Sie die 8 Geschenkgutscheine ausgepackt und eingescannt hatte ... :11starsz: :M . Die restlichen 4,19 musste ich dann noch mit einem Hunni bezahlen, da ich leider kein Kleingeld bei mir hatte. Da war das freundliche Gesicht der Dame dann vollend verschwunden :13worried...

Soviel zum Thema MediaMarkt. Ich sag´ hiermit nochmals VIELEN DANK :b !!! Auch wenn ich Euren Laden in Zukunft wieder weniger oft besuchen werde, da Ihr meistens dann doch teurer als die Konkurrenz seid und mich auch Eure "kompetente Beratung" nicht gerade umhaut ...

Zum Abschluss noch ein paar Videos :b :

Aus aktuellem Anlass: der Camcorder-Spot:
[yt]BpY4c8Hm4xU[/yt]

Laptop:

Fernseher:

Kasse:

Kühlschrank:

Miststück:

Polen (für Makinen):

Und hier mein absoluter Favorit:
[yt]O4hq4N6p7c8[/yt]

Good buy! Yes it is! :b :t

AW: MediaMarkt ??? Ich bin doch nicht blöd ...

hehe von schwaben kann man lernen, zumindest wenn man kein spontankäufer ist ;)

Natürlich haben die Schwaben das drauf :t :t :t :d :d :b

Hallo @ All...!

Ok Ben bei deiner Aktion kann ich das nachvollziehen hätte ich auch gemacht !

Aber ansonsten im LASS DICH NICHT VERARSCHEN MARKT wenn man was kauft hat man die leute schon verarscht ! Bis auf ein paar Lockangebote sind die Preise ganz normale Verkaufspreise also zu teuer.
Und wer sich einmal beraten lassen will von den ach so schlauen Verkäufern ( habs mal getestet ) da kannste dir lieber die Prospeckte durchlesen da weiss man mehr :d :d !

Allzeit gute Fahrt Frank .....!:t

Ach die Schwaben....:T

Ich hab mir gerade an der Raststätte Feucht nen digitalen Camcorder und einen Plasamfernseher für 200 Euro geholt.

Das war glaub ich so ein Promo-LKW vom Blödmarkt...nur hab ich glaub ich keine Quittung bekommen.

:w

Bei einzelnen Aktionen (sog. Kundenfang-Aktionen) kann sich der Kauf im Blöd-Markt schon mal lohnen.
Generell sollte man sich aber mal Gedanken machen, wieviel Werbung im TV und Zeitungsbeilagen Mediamarkt und Saturn machen und was das kostet und wer das wohl bezahlt... :g (Die Werbesekunde im TV bei Prime Time liegt im 5-Stelligen Bereich!)

Wenn man dann noch die EK-Preise verschiedener Artikel bei MediaMarkt-üblichen Abnahmemengen kennt, dann geht man da garantiert nicht mehr hin.
Das Beste ist dann noch, das sich MediaMarkt und Saturn gegenseitig (vorgetäuschte) Konkurrenz machen, die gehören zum selben Konzern!

MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd :j

hi,

wir waren heute auch unterwegs. hatten wir doch schon im letzten jahr ( ach ist ja erst 5 tage her) nach einem sigma objektiv geschaut 299 € ok.
also heute hin , und siehe da immernoch 299 , schonmal toll. gleich einen verkäufer geschnappt ( in weiterstadt sind sogar 4 extra canon promos rumgelaufen und haben allgemein beraten und verkauft) " das will ich " gesagt und er schaut " keins mehr da nur noch für nikon" "ok dann bestellen für den preis" er: " bestellen ja aber nich für den rabatt preis" :O du arsch gedacht und weg.

nächster mediamarkt heppenheim : drei verkäufer ca 100 käufer "großes kino"
naja hab dann einen erwischt objektiv kostet hier 349 aber keins da. toll. aber dort würde man mir eins bestellen und den rabatt gewähren.

werd mir jetzt eins im internet bestellen. basta

unsere örtlichen händler haben bei nachfrage total versagt bzw lagen sie über der preisempfehlung von sigma ???

hi,

wir waren heute auch unterwegs. hatten wir doch schon im letzten jahr ( ach ist ja erst 5 tage her) nach einem sigma objektiv geschaut 299 € ok.
also heute hin , und siehe da immernoch 299 , schonmal toll. gleich einen verkäufer geschnappt ( in weiterstadt sind sogar 4 extra canon promos rumgelaufen und haben allgemein beraten und verkauft) " das will ich " gesagt und er schaut " keins mehr da nur noch für nikon" "ok dann bestellen für den preis" er: " bestellen ja aber nich für den rabatt preis" :O du arsch gedacht und weg.

nächster mediamarkt heppenheim : drei verkäufer ca 100 käufer "großes kino"
naja hab dann einen erwischt objektiv kostet hier 349 aber keins da. toll. aber dort würde man mir eins bestellen und den rabatt gewähren.

werd mir jetzt eins im internet bestellen. basta

unsere örtlichen händler haben bei nachfrage total versagt bzw lagen sie über der preisempfehlung von sigma ???

Dazu kann ich nur sagen,

mein kleiner Fotohändler vor Ort (im Norden, nicht im Süden) liegt preislich sogar immer unter Internet :M und das zuzüglich Beratung, Service, etc. :t

So, watt ham wir nu gelernt?
1. Ab und zu wird was verramscht.
2. Bei den Rabattaktionen blickt keiner mehr durch, nicht mal der Veranstalter (wie die DB).
3. Datt was billig ist, ist meistens nicht mehr da.
4. Die örtlichen Händler sind meistens kompetent, aber sauteuer. Sollten sich die Karten legen und über ihre Zukunft entscheiden.
5. Der clevere Kunde fühlt sich von den Blödmärkten verarscht, findet aber keine Alternative aus purem Geiz, der ja geil sein soll.
6. Warum fahren wir ein völlig idiotisches, im Kosten-Nutzen Verhältnis suboptimales Transportmittel?
Genau, es macht Spaß! (Was das mit den Blödmärkten direkt zun tun hat, weiß ich auch nicht).

MfG Henry

Hallo Freunde,
heit´ verrad´ i Eich amol an Schwobatrick :4greedyz: :

Ich möchte wirklich keine Werbung für MediaMarkt machen, aber heute bin ich dem Laden echt zu tiefstem Dank verpflichtet :laugh: :t . Habe mir nämlich heute mein langersehntes Weihnachtsgeschenk geholt, eine kleine SonyHandycam :+ (damit ich Euch neben Bildern auch mal mit kleinen Videos versorgen kann ...:b ). Und wie sowas auf schwäbisch geht, erzähle ich Euch jetzt:

Step1: Geschenkgutscheine horten...
Angefangen hat meine Schnäppchenjagd bereits kurz vor Weihnachten. Da gab´s nämlich die Aktion "50 EUR Geschenkgutschein für 40 EUR". Hmm, genial, das heisst quasi soviel wie: 20% auf alles :b . Aber mit 50 EUR kommt man ja bekanntlich heutzutage nicht sehr weit. Also erstmal reichlich eingedeckt mit diesen Geschenkgutscheinen :laugh:.

Step2: Preisrecherche...
Mein Wunschmodell hat im ersten MediaMarkt einen Preis von 579,- EUR, im zweiten nur noch 539,- EUR und im dritten 499,- EUR. Der Vollständigkeit halber: Die Internetrecherche gab einen Tiefpreis von 494,- EUR + Porto. And the Winner is :3drummerz : MediaMarkt No.3 ...
Anm.: Hätte nie gedacht, dass es dermaßen große Unterschiede innerhalb der Filialen gibt...

Step3: Warten auf Mehrwertsteueraktion...
Tja, laut der Werbung ist also heute, 03.01.2007, der Tag, an dem MediaMarkt alle Foto- und Videokameras um schlappe 19% reduziert verkaufen möchte. Tja, na dann ... :s

Step4: Zuschlagen!!!
Mit 8 Geschenkgutscheinen bewaffnet ging´s dann heute morgen Richtung MediaMarkt No.3 . Bereits 5 Minuten nach Ladenöffnung bildete sich in der Fotoabteilung eine Menschenmenge, in der die 4 abgestellten Verkäufer komplett untergingen. Also schnell die richtige Schachtel geschnappt und wieder zurück zur Kasse gewandert. (Und es gab heute tatsächlich auch noch Leute, die sich erst noch beraten lassen wollten :j ...)

Bevor´s an die Kasse geht, nochmal kurz zusammengefasst:
MediaMarkt No.1 verlangt 579,- EUR.
MediaMarkt No.3 nur noch 499,- EUR, abzüglich 19% macht das 404,19 EUR. Tja, und dann wären da noch die 8 Geschenkgutscheine, also nochmal 8 x 10,- weg ...damit wären wir also bei 324,19 EUR. Macht also 44% Ersparnis :4greedyz: :laugh: ! (Wenn das mit Autos auch so schön gehen würde :rolleyes: ...)

Die Dame an der Kasse war schon leicht angesäuert, nachdem Sie die 8 Geschenkgutscheine ausgepackt und eingescannt hatte ... :11starsz: :M . Die restlichen 4,19 musste ich dann noch mit einem Hunni bezahlen, da ich leider kein Kleingeld bei mir hatte. Da war das freundliche Gesicht der Dame dann vollend verschwunden :13worried...

Soviel zum Thema MediaMarkt. Ich sag´ hiermit nochmals VIELEN DANK :b !!! Auch wenn ich Euren Laden in Zukunft wieder weniger oft besuchen werde, da Ihr meistens dann doch teurer als die Konkurrenz seid und mich auch Eure "kompetente Beratung" nicht gerade umhaut ...

Zum Abschluss noch ein paar Videos :b :

Aus aktuellem Anlass: der Camcorder-Spot:
[yt]BpY4c8Hm4xU[/yt]

Laptop:

Fernseher:

Kasse:

Kühlschrank:

Miststück:

Polen (für Makinen):

Und hier mein absoluter Favorit:
[yt]O4hq4N6p7c8[/yt]

Good buy! Yes it is! :b :t

Gut gemacht!

Ich kann die "Blödmärkte" nicht leiden und vermeide jeden Einkauf dort!

Aber so ist's auch gut! Man muss sie mit den eigenen Mitteln schlagen! :t

MediaMarkt No.3 nur noch 499,- EUR, abzüglich 19% macht das 404,19 EUR.

Huch! Ich bin überrascht! Positiv überrascht. :t

Hätte der MediaMarkt Dir nur die Mehrwertsteuer geschenkt, hätte das Gerät nicht 404,19 EUR sondern 419,33 EUR kosten müssen.

Tatsächlich hat der MediaMarkt Dir 19% Rabatt gegeben. 19% vom Bruttopreis ist eben mehr als 19% vom Nettopreis.
respekt.gif

Ich habe auch zu Danken! Habe mir am Dienstag eine HiFi-Anlage gekauft.
Die Internetrecherche ergab, daß die Anlage schon 50€ billiger war, ohne die Versandkosten von guten 50€ mitzurechnen, und darauf nochmals 19% Rabatt und nicht "nur" die Mehrwertsteuer geschenkt!! Ein super Schnäppchen!
Eigentlich wollte ich auch nicht mehr zum Media-Markt, aber jetzt bin ich sehr positiv überrascht!
Schade, daß ich keine Geschenkgutscheine hatte %:

Gruß Viktor

**** schrieb:
grübel - grübel - studier, was hat er wohl gekauft &:
eine neue Kamera ist doch klar ...
was heißt das für uns: weiter und noch bessere Aufnahmen von ihm..
prima :t ein hoch auf Media Markt :b
ernsthaft machst immer gute Aufnahmen!
Also das hast Du jetzt echt lieb gesagt %: :t . DANKE :+ . Leider ist das Wetter zur Zeit ja nicht so toll, daher wird´s wohl noch etwas dauern mit ´nem kleinen Video :# . Ein kleines Mini-Filmchen mit der DigiCam ist ja aber schon fertig, wartet aber noch auf den Upload in die Galerie ... :w THORSTEN, komm´ wieder zurück !!! Wir brauchen Dich doch !!!

also ich hab gestern auch ein richtig geiles schnäppchen gemacht :b
400 okken weniger als das billigste online-angebot. und das bei einem nicht veraltenden, preisstabilen produkt %:

die gutschein-aktion hab ich leider garnicht mitbekommen. allerdings hätte ich da auch nicht zugegriffen, weil in der regel beim blödmarkt mit 20% ja auch nix gespart ist.

ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet dieser media markt mein traumobjektiv da hat (fotoabteilung beschränkt sich da eigentlich auf die kleinen knipsen). und dass dann auch noch zu nem regulären tiefpreis im vergleich zu anderen händlern. mein grinsen seit gestern abend ist fast so schlimm wie das damals als ich den zetti vom händler geholt hab %: :b

Zurück
Oben Unten