eBay - hier bietet ein Profi

AW: eBay - hier bietet ein Profi

wie geht der Spruch nochmal?

wenn man keine Ahnung hat... einfach mal..... :X

es ist doch so einfach: "jorgez4" hat mit 1 euro angefangen, danach wurde er von"jmvillegas" überboten und der hat gleich noch ein maximal-gebot angegeben....

und immer wenn nun "jorgez4" mehr geboten hat, war "jmvillegas" eben höher.... :w

es ist doch so einfach: "jorgez4" hat mit 1 euro angefangen, danach wurde er von"jmvillegas" überboten und der hat gleich noch ein maximal-gebot angegeben....

und immer wenn nun "jorgez4" mehr geboten hat, war "jmvillegas" eben höher.... :w

So siehts aus :t

Warum er aber soviele Einzelschritte macht bleibt mir ein Rätsel &:

Schaut lustig aus, ist aber ganz normal, wenn der zweite Bieter nur in kleinen Schritten erhöht, der erste Bieter aber bereits einen hohen Betrag eingegeben hat.

Meinst Du jetzt mich &:

Ich war mal Powerseller und weiss Bescheid ob des Bietens :s

Also für mich sieht das nach Pushen aus. Der Jorge wollte sich nur etwas drüber legen und hat sich hochgetastet.

Ein halbwegs normaler Bieter macht keinen Blödsin vor Auktionsende.

Normal ist das wohl nicht. Wenn jemand keine Ahnung hat, dann tastet er sich mich 1€-Schritten voran, weil er eben Angst hat bei Gebotseingabe von 200€ auch 200€ zahlen zu müssen.
JorgeZ4 hat eben keinen Plan und sitzt lieber ne Stunde vor dem PC. Es kann keiner so doof sein, und nichtmal annähernd wissen, was er tatsächlich ausgeben möchte.
Puschen kann man damit auch fast ausschließen. Wer pusht ein recht teueres Lenkrad auf 1€, 2€, 3€, 4€,....€? Selbst der Psuher weiß doch ungefähr, was der Verkäufer tatsächlich haben möchte. Und das sind bestimmt keine Beiträge unter 100€.

Gruß Viktor

Normal ist das wohl nicht. Wenn jemand keine Ahnung hat, dann tastet er sich mich 1€-Schritten voran, weil er eben Angst hat bei Gebotseingabe von 200€ auch 200€ zahlen zu müssen.
JorgeZ4 hat eben keinen Plan und sitzt lieber ne Stunde vor dem PC. Es kann keiner so doof sein, und nichtmal annähernd wissen, was er tatsächlich ausgeben möchte.

Gruß Viktor

Aber Jorge_Z4 ist doch nicht der Nasenbär, sondern einer der beiden anderen.:B
Er hatte wohl 120€ eingestellt (am Anfang ... warum auch immer) und Domfa20 oder JMVillegas hat ihn schrittweise versucht zu überbieten, was ihm mit 150€ dann auch gelungen ist.

Grüßle
Chris

Schaut lustig aus, ist aber ganz normal, wenn der zweite Bieter nur in kleinen Schritten erhöht, der erste Bieter aber bereits einen hohen Betrag eingegeben hat.

Er hatte wohl 120€ eingestellt (am Anfang ... warum auch immer) und Domfa20 oder JMVillegas hat ihn schrittweise versucht zu überbieten, was ihm mit 150€ dann auch gelungen ist.

Das sehe ich genauso. B;

P.S.: Bitte erklär' mir mal einer, warum es so toll sein soll, möglichst spät zu bieten. Besteht da nicht gerade die Gefahr, dass man sich zu Geboten hinreißen lässt, die man gar nicht abgeben wollte? Es ist doch sinnvoll, sich einen Betrag auszudenken, über den hinaus man nicht gehen möchte. Den Betrag kann man dann doch von Anfang an als Höchstbetrag bieten - oder nicht? &:

P.S.: Bitte erklär' mir mal einer, warum es so toll sein soll, möglichst spät zu bieten. Besteht da nicht gerade die Gefahr, dass man sich zu Geboten hinreißen lässt, die man gar nicht abgeben wollte? Es ist doch sinnvoll, sich einen Betrag auszudenken, über den hinaus man nicht gehen möchte. Den Betrag kann man dann doch von Anfang an als Höchstbetrag bieten - oder nicht? &:

Bietet man spät und ist undiszipliniert, kann so was passieren.
Bietet man sein Höchstgebot früh, kommen Nasenbären an und versuchen bis zu ihrer Schmerzgrenze hochzubieten .... das treibt den Preis.

Bietet man "Last-Second" mit seinem Höchstgebot, zahlt man nur das Inkrement über dem davorliegenden Höchstgebot. :M

Grüßle
Chris

Grüßle
Chris

Ups! Du hast recht! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man...... :d

Gruß Viktor

Das sehe ich genauso. B;

Nicht gut... wenn ich gleich am Anfang das Höchstgebot abgebe, lassen sich eher die anderen am Ende dazu hinreissen, langsam über das Höchstgebot zu steigern.

Besser ist es bis zum Schluß zu warten ( 15 Sek) , das Bietverhalten zu beobachten, um dann in letzter Sekunde das Höchsgebot abzugeben.

Die jenigen, die dann immer in kleinen Schritten geboten haben, haben dann keine Chance mehr. :t

Bietet man "Last-Second" mit seinem Höchstgebot, zahlt man nur das Inkrement über dem davorliegenden Höchstgebot. :M
Besser ist es bis zum Schluß zu warten ( 15 Sek) , das Bietverhalten zu beobachten, um dann in letzter Sekunde das Höchsgebot abzugeben.

Hmm, das verstehe ich :t. Wenn ich aber weiß, dass andere aus diesem Grund gerne spät bieten, kann ich mir das doch selbst sparen. Es sei denn
  1. ich rechne damit, dass andere Bieter doof sind und sich selbst zu allzu hohen Geboten im letzten Moment hinreißen lassen (könnte sein).
  2. ich hoffe darauf, dass - weil ich selbst nocht nicht geboten habe - das Angebot noch nicht aufgefallen ist und auch sonst keiner bietet (m.E. illusorisch).
Ich habe bei eBay nicht sooooo die Erfahrung. Passiert ersteres wirklich häufig?

Nicht gut... wenn ich gleich am Anfang das Höchstgebot abgebe, lassen sich eher die anderen am Ende dazu hinreissen, langsam über das Höchstgebot zu steigern.

Jo! dafür haben wir ja hier das beste Beispiel. :d

Passiert aber so was wirklich häufig? Und kann man wirklich davon ausgehen, dass die anderen "Nasenbären" nicht mitgeboten hätten, wenn das erste Angebot erst kurz vor Schluss eingestellt wird? Ich weiß nicht ... &:

Jo! dafür haben wir ja hier das beste Beispiel. :d

Passiert aber so was wirklich häufig?
Ja, notfalls ersteigern sie sich in Bierlaune - lange vor Ende der Auktion - auch mal ein Offroad-Kart. :X :d :d

Und kann man wirklich davon ausgehen, dass die anderen "Nasenbären" nicht mitgeboten hätten, wenn das erste Angebot erst kurz vor Schluss eingestellt wird? Ich weiß nicht ... &:

Doch, die Nasenbären bieten mit, aber nicht über die Schmerzgrenze, sondern sind oft zufrieden, wenn sie auf Platz 1 stehen und sich Euroweise hochschaukeln.:g :g

Geht das über Deine Schmerzgrenze, wirst Du nicht bieten bzw. das Gebot nicht auf Platz 1 bringen. ... Nächstes mal. :t

Grüßle
Chris

Die jenigen, die dann immer in kleinen Schritten geboten haben, haben dann keine Chance mehr. :t

Ganz genau so und nicht anders lauten die """" @ Egay :)

jetzt mal eine OT Frage:

wollte mir auch letztens nen normales Z serienlenkrad bei ebay ersteigern und es einfach als deko ins regal stellen, was kostet die Abdeckung Kappe wenn man sie dazu kauft?

natürlich nun ohne airbackeinheit, sondern nur die abdeckung, wo ich zum hupen draufdrücke...

funktionieren die ebay-sniper eigentlich noch?

also die programme wo man sein höchstgebot einstellt und das programm bietet dann selbstständig in kleinen schritten kurz vor ende der aktion?

fand ich sehr praktisch... (jaja ich weiss das ist ganz böse pfui, aber was solls :s :d

So viele Einzelgebote von einem Bieter, das legt Pusherei schon nahe. Aber mal ehrlich. Wer bei ebay etwas kaufen will, kennt den Marktwert und hat im Vorfeld sein Maximalgebot festgelegt. Wenn das gesuchte Objekt dann zum guten Preis (aus Sicht des Käufers) gekrallt wird, wen interessieren dann Scheinbieter. War ja trotzdem ein Schnäppchen. :t

Diese Auktion sieht "wichtig" aus. Wie ist das beim planlosen Surfen bei ebay? Da steht ein Teil X: Startpreis 25 Euro mit 1 Gebot. Und da steht das identische Teil X: Startpreis 1,99 Euro und nach 22 Geboten bei 25 Euro. Wo schaltet sich der Schnäppchen-Modus ein? Bei vielen sicher bei der 2. Auktion. Wow, 22 Gebote, das muss was Interessantes sein, nicht dass ich was verpasse, gleich mal schaun und ein Gebot abgeben (danach die Frage, was mache ich mit dem Ding eigentlich als Gewinner). :g Wer genau dieses Teil X sucht, wird darauf natürlich nicht anspringen.

So ein M-Lederlenkrad für den Z4 mit 83 Geboten, da klicken viele aus Neugier drauf. Und bieten vielleicht mit. :w

Grüßle
Chris

ne ihr irrt euch, der domfa wollte gar nicht überbieten, kann gar nicht sein wegen dem sprung von 120 euro auf 150 und dann auf 160.

meiner meinung ist der jorge ein kumpel von dem, der den artikel versteigert, und durch so eine aktion es auf die "titelseite" von ebay schaft unter "meistgebotene artikel", was natürlich noch mehr bieter anzieht......

Zurück
Oben Unten