Nummernschildverstärker aus Edelstahlblech

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Wer hat Erfahrung mit der Montage von Edelstahl-Nummernschildverstärkern an der Frontseite?

Ich habe solche wunderschönen Teile zu Weihnachten bekommen und habe noch keine Ahnung, wie ich das Blech für die Stoßstande anwinkeln soll. Hat jemand mal 'n Bild vielleicht?

Thanx vorab schon :t
Grüßlis Uwe

AW: Nummernschildverstärker aus Edelstahlblech

Was nicht passend ist, wird passend gemacht. :)
Musste halt biegen. Falls das Kennzeichen kürzer sein sollte, würde ich den NSV weglassen.

Öhm, ich verstehe die Frage noch nicht ganz.

Wenn das Nummernschild aus Blech ist und passend gemacht werden kann, wieso klappt das mit dem NSV nicht, der doch ebenso nur aus Blech ist ?!?

Zurechtbiegen und gut ist ... &:

Und wenn man wirklich ein kurzes Kennzeichen hat, würde ich das Geld investieren und ein langes Kennzeichen ordern - das sieht sonst wirklich albern aus.

sorry... aber ich glaube Ihr versteht nicht, was gemeint ist... oder???

folgendes: Uwe hat zu Wiehnachten Kennzeichenhalter in Edelstahl, wie sie auch bei hs car design zu kaufen gibt, geschenkt bekommen. Die Halter sind, minimal, etwas zu lang. Das rückwärtige Kennzeichen paßt nicht in die Aussparung, weil diese ein klein wenig konisch nach innen geht. Wenn man nun diesen Kennzeichenhalter aus Edelstahl nicht ganz in die Aussparung reindrückt und mit etwa 1 cm oder minimal mehr Abstand davon anbringt, reicht der Platz.
Dies kann man meiner Meinung nach mit längeren Schrauben und Abstandshalter leicht hinkriegen. Behaupte ich nun jetzt einfach mal so als Frau....:b

Vorne hingegen seh ich das Problem, daß die Kennzeichenhalter ringsum eine Ziernut (oder wie man das nennt) haben. Auf dem Bild von Uwe ist das deutlich zu sehen. Wenn man dies nun biegen möchte, weil es vorne ja nicht gerade anzubringen ist, wird da wohl ein häßlicher Knick entstehen. Hat jemand für da eine Lösung? &:
Es hätte wohl auch gebogene zu bestellen gegeben, aber diese hier sind nun mal gerade....:g

sorry... aber ich glaube Ihr versteht nicht, was gemeint ist... oder???

folgendes: Uwe hat zu Wiehnachten Kennzeichenhalter in Edelstahl, wie sie auch bei hs car design zu kaufen gibt, geschenkt bekommen. Die Halter sind, minimal, etwas zu lang. Das rückwärtige Kennzeichen paßt nicht in die Aussparung, weil diese ein klein wenig konisch nach innen geht. Wenn man nun diesen Kennzeichenhalter aus Edelstahl nicht ganz in die Aussparung reindrückt und mit etwa 1 cm oder minimal mehr Abstand davon anbringt, reicht der Platz.
Dies kann man meiner Meinung nach mit längeren Schrauben und Abstandshalter leicht hinkriegen. Behaupte ich nun jetzt einfach mal so als Frau....:b

Vorne hingegen seh ich das Problem, daß die Kennzeichenhalter ringsum eine Ziernut (oder wie man das nennt) haben. Auf dem Bild von Uwe ist das deutlich zu sehen. Wenn man dies nun biegen möchte, weil es vorne ja nicht gerade anzubringen ist, wird da wohl ein häßlicher Knick entstehen. Hat jemand für da eine Lösung? &:
Es hätte wohl auch gebogene zu bestellen gegeben, aber diese hier sind nun mal gerade....:g

ich hab ne Chromhalterung mit Kunststoff hinten rum und hatte ein ähnliches Problem, hab einfach mit ner dünnen Trennscheibe nen Schlitz reingeschnitten, dort wo gebogen werden soll, aber nur soweit bis die Rundung (Ziernut) beginnt, den Schlitz sieht man dann nur von oben und unten,beim Biegen wird er dann kleiner und "dreieckig" (mit dem Schlitz wird durch das bieben überschüssiges Material schon vorher entfernt), damit die Rundung (Ziernut) des Rahmens nicht ne Delle bekommt, kann man ein Stück Rundholz oder dicke Bleistange in entsprechendem Durchmesser drunter legen (so zum Vergleich, früher wurde Sand in Kupferrohre geschüttet um sie zu biegen ohne Dellen rein zu bekommen, Blei wurde auch verwendet welches dann wieder rausgeschmolzen wurde...nur so als Veranschaulichung...), hoffe man kann sich was drunter vorstellen :#

Gruß
Oliver.

...........damit die Rundung (Ziernut) des Rahmens nicht ne Delle bekommt, kann man ein Stück Rundholz oder dicke Bleistange in entsprechendem Durchmesser drunter legen (so zum Vergleich, früher wurde Sand in Kupferrohre geschüttet um sie zu biegen ohne Dellen rein zu bekommen, Blei wurde auch verwendet welches dann wieder rausgeschmolzen wurde...nur so als Veranschaulichung...), hoffe man kann sich was drunter vorstellen :#

Gruß
Oliver.
Absolut.... und vielen Dank

Wie wäre es, vorne die Plastikunterlage des Kennzeichens wegzulassen und den Metall-NSV direkt auf die Stosstange zu schrauben?

Ich hab bei mir die Plastikunterlage auch weggelassen und das Kennzeichen direkt auf die Stosstange geschraubt und es sieht sehr gut aus. Ich mag halt keine NSV.

Die Plastikunterlage weg zu lassen, also quasi den Halter für den NSV samt Schild, ist eine neue Alternative.
Das muß ich mir mal genauer ansehen und durch den Kopf gehen lassen.
Danke für den Tipp einstweilen :t , allerdings, knicken könnte das Schild beim Biegen immer noch,

Also ich hab den ganzen Schnickschnack einfach weggelassen, also die Kennzeichen hinten mit festen Schaumstoffklebeband versehen und pur an das Autogeschraubt. Sieht gut aus. Und außerdem kost das ja alles Gewicht, einfach weglassen was möglich ist..........KZ-Halter Beifahrersitz etc.:j

Zurück
Oben Unten