ZettMan
Fahrer
AW: Test Runflat Reifen: Sport Auto 6/2006
Hi,
so wie ich das verstanden habe fährst Du jetzt die Michelin RFT - oder ? Vielleicht ist es grundsätzlich ein Bridgstone Problem. OK - ich habe noch mehr Profil drauf und kann mich bei Nässe noch nicht beschweren. Ich habe auch die 18 Zoll Bridgestone drauf und bin super zufrieden mit der Haftung bei trockener Straße. Wenn alle 4 Reifen abgefahren sind, werde ich vielleicht mal darüber nachdenken auf Michelin umzusteigen. Aber solange nur die Hinterräder gewechselt werden müssen, sehe ich keinen Anlass komplett umzustellen.
Gruß Ralf
Ya aber ich habe vor die PS2 RFT die RE050 RFT gehabt und es war eine katastrophe auf nasse Fahrbahn. Der PS2 nicht, wohl dass ich von 17 auf 18 Zoll gewächselt habe (225 auf 255). Mit 4 mm Restprofil auf nasse AB ist mit der RE050 sehr schwämmig. Der PS2 absolut kein Problem mit die selbe Geschwindigkeit bis ca 2 mm Restprofil !
Der Grip auf nasse Strasse sollte doch normalweise schwächer sein wenne der Reifen breiter ist -> zeiche dass der Test in die Wahrheit ist.
Auf trockene Strasse sind die beide gut, ich kann aber nicht gut davon reden ! Ist ya eine Welt zwichen 17 und 18 Zoll.
Daher finde ich dass der PS2 ein bessere Wahl ist ohne Grip auf trockene Fahrbahn zu verzichten.
MFG auss Elsass !
(sorry für die Fehler)
Hi,
so wie ich das verstanden habe fährst Du jetzt die Michelin RFT - oder ? Vielleicht ist es grundsätzlich ein Bridgstone Problem. OK - ich habe noch mehr Profil drauf und kann mich bei Nässe noch nicht beschweren. Ich habe auch die 18 Zoll Bridgestone drauf und bin super zufrieden mit der Haftung bei trockener Straße. Wenn alle 4 Reifen abgefahren sind, werde ich vielleicht mal darüber nachdenken auf Michelin umzusteigen. Aber solange nur die Hinterräder gewechselt werden müssen, sehe ich keinen Anlass komplett umzustellen.
Gruß Ralf
)