Z3 MQP mit Kompressor...

AW: Z3 MQP mit Kompressor...

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich's nicht wissen wollte.;)
Also raus damit!
Was soll der Spaß kosten und wieviel hast Du bis jetzt schon in Dein Auto gesteckt?

Also, ganz genau weiß ich es nicht, aber....

für den 1er Kit bekommst auch ein gepflegtes 1998er 2,8er Coupe und für
den 2er Kit ein 2001er M Coupe mit wenig Km.....

alles natürlich zu Händlerverkaufspreisen....:b

Gruß
Alex

eben lachgas wär viiiel günstiger... und wenn den motor zerstören, dann richtig :X

Auszug aus Korrespondenz mit GPower CH:
---
Ein Kompressorumbau wäre beim M-Coupé möglich, kostet aber ein kleines Vermögen. Grund dafür ist einerseits, dass von G-POWER bei einem M-Motor nicht nur der Kompressor montiert wird sondern das ganze Aggregat auf die neue Leistung angepasst wird (Kolben, Pleuel, Lager, usw.). Andererseits kassiert das DTC (Dynamic Test Center) ebenfalls viel Geld für eine Prüfung, die in Deutschland schon gemacht wurde aber in der Schweiz keine Gültigkeit hat. Dadurch würde ein Kompressorumbau schnell mal Fr. 60'000.-- kosten...

Ich habe nochmal kurz nachgeschaut - es gibt seit kurzem eine zahme Kompressor-Version mit "nur" 385 PS. Diese käme inkl. Montage und MwSt. auf abgerundet Fr. 23'000.-- (ohne DTC). Bei dieser Variante wird der Motor aber halt doch ziemlich stärker belastet.
---
ja, alexs4, was gibts denn schönes für 60'000 &: (ca. 40'000 Euro)???

Ich war gestern auf der Luxury Motorshow... hab da mit einigen Leuten gesprochen....

wenn ich wirklich noch was mach..... dann die Carbon Airbox... :M , das hält dann auch.

bei den Leistungen 1) bzw 2) zerplatzt auch das Getriebe sowie das Diff. ;x und das Diff reißt aus dem Unterboden warscheinlich auch aus... :X

wenn ich wirklich noch was mach..... dann die Carbon Airbox... :M , das hält dann auch.

Hmm, Michi, ich werd aus dir nit schlau. %: :d
Warst du nicht noch letztes Jahr gegen Carbonbox (...nach vollgasetappe auf AB plötzlich Stau.....wird etwas warm da vorne!...)!

Jaja, hauptsache tunen, ne!? :w

...ausserdem Brauchst du dann echt Ohropax in deinem qp! Das ist ja so schon "etwas" laut!

Gruß,
ben

Hmm, Michi, ich werd aus dir nit schlau. %: :d
Warst du nicht noch letztes Jahr gegen Carbonbox (...nach vollgasetappe auf AB plötzlich Stau.....wird etwas warm da vorne!...)!

Jaja, hauptsache tunen, ne!? :w

...ausserdem Brauchst du dann echt Ohropax in deinem qp! Das ist ja so schon "etwas" laut!

Gruß,
ben

Daweil bleibt das MQP so wie es is....bis auf die Sitze...:M

da würd ich mir eher gleich was Japanisches kaufen, bevor ich ins MQP die sachen einbauen würd.... möglich wäre da sicher viel....:+

Das wär doch viel cooler. skyline's und all die geilen sachen gibts nur als rechtslenker...
und was gibts cooleres als ein power-mqp mit biturbo? ist doch geil - und der reihensexer-sound bleibt erhalten ;)

Auszug aus Korrespondenz mit GPower CH:
---
Ein Kompressorumbau wäre beim M-Coupé möglich, kostet aber ein kleines Vermögen. Grund dafür ist einerseits, dass von G-POWER bei einem M-Motor nicht nur der Kompressor montiert wird sondern das ganze Aggregat auf die neue Leistung angepasst wird (Kolben, Pleuel, Lager, usw.). Andererseits kassiert das DTC (Dynamic Test Center) ebenfalls viel Geld für eine Prüfung, die in Deutschland schon gemacht wurde aber in der Schweiz keine Gültigkeit hat. Dadurch würde ein Kompressorumbau schnell mal Fr. 60'000.-- kosten...

Ich habe nochmal kurz nachgeschaut - es gibt seit kurzem eine zahme Kompressor-Version mit "nur" 385 PS. Diese käme inkl. Montage und MwSt. auf abgerundet Fr. 23'000.-- (ohne DTC). Bei dieser Variante wird der Motor aber halt doch ziemlich stärker belastet.
---
ja, alexs4, was gibts denn schönes für 60'000 &: (ca. 40'000 Euro)???

Wow, da würd' mir jede Menge einfallen.....

ein RS4 Bj 01 mit MTM-Tuning
ein Jaguar E ( Coupe natürlich.... )
ein Impreza WRX Sti im Digitec Trimm
ein Porsche 993 Carrera S
ein Lamborghini Urracco
ein Ferrari 360 Modena ( da werd ich wohl noch was drauflegen müssen... )

oder noch ein bißchen sparen und gleich einen

Lamborghini Miura SV

Puh, daß wars, was mir so auf die Schnelle einfällt. Jetzt brauch ich nur noch 40 T€

Gruß
Alex

Hi,
weiß jemand von euch wieviel Leistung Infinitas, die mit dem Kompressor erzeugt werden wird, für den S54 Motor im M3 prognostiziert?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Wow, da würd' mir jede Menge einfallen.....

ein RS4 Bj 01 mit MTM-Tuning
ein Jaguar E ( Coupe natürlich.... )
ein Impreza WRX Sti im Digitec Trimm
ein Porsche 993 Carrera S
ein Lamborghini Urracco
ein Ferrari 360 Modena ( da werd ich wohl noch was drauflegen müssen... )

oder noch ein bißchen sparen und gleich einen

Lamborghini Miura SV

Puh, daß wars, was mir so auf die Schnelle einfällt. Jetzt brauch ich nur noch 40 T€

Gruß
Alex

Alex, für 40T€ kannst da ganz leichte 19"er machen lassen... wo die Felge nur 5kg wiegt.... so wie auf dem Königsegg.... :b

Zurück
Oben Unten