Orga-Thread für Schweizer auf Rennstreckenbesuch

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ciao zämä !

Einige von uns Zettiverrückten spüren immer mehr das verlangen nach Rennstreckenluft... :w

Dieser Thread ist nun dazu gedacht die Interessierten Zetti-Piloten aus der Schweiz etwas zu "sammeln" damit man eher mal gemeinsam auf die Rennstrecken/Drift/Nordschleife/Fahrertrainings gehen kann und nicht jeder "eigebrötle" tuet.

Gemeinsam machts doch einfach am meisten Spass :t

Vorschläge und Termine für Trackdays, Rennstreckenbesuche etc. an die ihr gehen wollt sind hier am richtigen Ort und es darf auch gerne etwas drumrumgeschwafelt werden %:

Let's go !

AW: Orga-Thread für Schweizer auf Rennstreckenbesuch

Drumrum-Geschwafel:

Wer hätte grundsätzliches Interesse an solch einer Tour:
1. Tag Fahrt nach Spa
2. Tag freies Fahren in Spa
3. Tag freies Fahren in Spa ... später Transfer zum Nürburgring
4. Tag freies Fahren Nürburgring und am Abend: HEISSER STEIN in der Pistenklause :d
5. Tag freies Fahren Nürburgring ... später Transfer nach Hockenheim
6. Tag freies Fahren Hockenheim ... und am gleichen Tag Rückreise Schweiz...

Alle drei Strecken liegen auf der gleichen Strecke... insgesamt spuhlen wir so am wenigsten Kilometer auf unseren Zettis runter, erleben aber gleich 3 TOP-Rennstrecken!

Wow, ein mörderprogramm :b

Klar das wir so am wenigsten KM abspulen würden :t

Aber vielleicht auch ein wenig "schade" ich meine das Jahr ist sooooo lange und dann haben wir alles in einer Woche erledigt... und dann ? dann ist mir wieder der Rest der Saison langweilig %: :d

also, interesse ist grundsätzlich vorhanden.

könnte man den Terminplan denn dann so legen das der Besuch an der NS mit dem Zetti-Corso zusammenfällt oder so ähnlich? und wie sieht es aus mit SPA und HHR, die haben ja auch nicht jeden Tag offen oder :s

Aber vielleicht auch ein wenig "schade" ich meine das Jahr ist sooooo lange und dann haben wir alles in einer Woche erledigt... und dann ? dann ist mir wieder der Rest der Saison langweilig %: :d
Die Tour können wir auch mehrmals machen im 2007 %: :b :d

Bezüglich den Daten:
Falls Interesse besteht übernehme ich gerne die Organisation (Abklärung freies Fahren, Preise, Hotels etc.)... auch bin ich grundsätzlich flexibel um diese Tour zu kombinieren mit anderen Treffen/Corsos/Events etc.
NUR: 1. Prio wäre natürlich, dass überhaupt eine reibungslose/lückenlose Tour organisiert werden kann (bzgl. den freien Fahren Daten bei 3 verschiedenen Strecken)!

Solch eine Tour muss natürlich auch genügend voraus geplant werden! Also nix mit spontan nächste Woche oder so %:

toller thread... more to come von meiner seite... werde gerade etwas gefordert im gschäft...

:grillso, ein moment der besinnlichen ruh

also der zürcher4 hat ja grosse pläne, weiss nöd öb da mini standardbremse so lang mithalte chönd? schneefallgrenze isch grad uf über 3000 meter agstiege, also vo dem her hät dsaison scho agfange... viellicht als aperitiv mal uf die im wälsche? nur drü stund fahre...

ööhm, also was die blinde kuh ist weiss ich ja... aber von einem moment der besinnlichen kuh :d :d :d :d hab ich noch nie gehört, fantastisch :b
EDIT: achso alles klar das war wohl ein Tippfehler und hätte "Ruh" heissen sollen *rofl*

jaja die Bremsen... ein leides Thema ;x

Am besten wäre wohl wenn man sich vorsorglich schon mal Ersatzscheiben und Beläge besorgt und diese dann direkt mitnimmt B;

Wie ist das denn mit der Strecke in der Westschweiz, die muss man ja auch mieten oder? Da müsste man sich auch einem Event anschliessen denn mit 4-5 Nasen von Zroadster ist das nicht finanzierbar.

kennt sich jemand mit dieser Strecke aus?

frag mal etwas rum :y
ähm, ja. die kuh hats einfach links ausgerichtet, daher nicht sehr flashig. dabei hab ich mir so mühe gegeben...:j

nein, erst jetzt soll es ruh heissen, da ja die kuh am arsch war. vergiss es besser befor es richtig komisch wird der thread ...

frag mal etwas rum :y
ähm, ja. die kuh hats einfach links ausgerichtet, daher nicht sehr flashig. dabei hab ich mir so mühe gegeben...:j

Hab ich schon, und unser Driftmeister Andy wird auch bald seine Erfahrungen hier reinschreiben, thx @ Andy :b

Easy, die Kuh war halt ein wenig "schräg" %:

Och Jungs...wer bremst verliert...macht euch mal keine Sorgen um die Bremsen... %:

Solange Du die Scheibe nicht überhitzt, brauchts primär nur Klötze...und die sind nicht wirklich teuer. Die Semis kosten mehr! Ohnehin ein teures Hobby... so what! It makes fun...

Eine weitere Alternative ist: Tuttlingen in Deutschland gleich nach der Grenze. Auf einem Flughafen ein fiktiver Kurs etc. noch witzig aber auch nicht berauschen...aber nahe und rel. billig (war glaub +/- 200 für den ganzen Tag). Oder so...

find ich gar nicht unsympathisch: mit pylonen zum etwas üben und abfliegen. hab mein mqp erst seit diesem winter und gar keine routine. muss es dann unbedingt als ganzwochen auto nehmen, ein bis zwei monate vor dem ersten event. getrau mich nicht mal mehr zuviel gas geben in den kurven :a

vermutlich meinst du Lignieres
ich weis nur, dass die dem tcs gehört. für fahrertrainings etc wurde die gemacht. es gab auch schon drifttrainings etc aber nur auf nasses strecke.
wie es mit schnellem rundum fahren aussieht, weis isch leider nischt.

bei fragen an den netten :d TCS wenden und los gehts ...oder auch nicht.

Hm also ich denke Lignieres können wir mal getrost streichen, ausser man bucht dort irgend ein fahrertraining oder so, aber naja also ich weiss nicht, das kann man auch auf dem HHR oder so dann gehts wenigstens richtig ab und nicht im TCS Entenmarsch %: vorallem ist das Rundstreckenfahren in der CH ja immernoch verboten...

Tuttlingen ist mir ehrlich gesagt auch nicht so symphatisch, der Belag und die Betonplatten von diesem Flugplatz-irgendetwas sollen ziemlich Materialmordend sein :#

Da müsste man halt auch abwarten bis dort wiedermal ein Event stattfindet, wichtig wäre einfach zu wissen WER solche Events dort Organisiert und WANN ;)

Tuttlingen ist mir ehrlich gesagt auch nicht so symphatisch, der Belag und die Betonplatten von diesem Flugplatz-irgendetwas sollen ziemlich Materialmordend sein :#

Da müsste man halt auch abwarten bis dort wiedermal ein Event stattfindet, wichtig wäre einfach zu wissen WER solche Events dort Organisiert und WANN ;)
Der Belag ist halt ziemlich körnig... also schon aggressiv für die Reifen... der Kurs ist saueng gesteckt mit vielen Slalomkurven...also saugeil! Aber auch hier gilt: Gönn den Reifen ein bisschen Pause und gut ist! Also ich hab meine Reifen nicht völlig verschlissen...andere Künstler schon...Kunststück mit einem 67 Shelby GT 350 mit Weber Vergaser! Der dreht jetzt voll durch hinten! %:

Also am Samstag treff ich die Jungs mit welchen ich in Tuttlingen war... dann kann ich mal so informativ die Organisatoren ausfindig machen. Es gibt insgesamt so 5 Events pro Jahr an so ca. 20 Personen ...oder man bucht den Tag komplett!

Kev, Rundstreckenfahren ist erlaubt, Rundstreckenrennen sind wiederum nicht erlaubt.
ABER ES IST JA EIN WITZ, KARTRENNEN SIND ERLAUBT ... dieser Staat geht mir sowas von auf den Keks... :j

Lignieres wäre schon ein geiler Track, man müsste den TCS nur mal anschreiben. Werd ich bei Gelegenheit auch mal machen - jedoch wegen driften auf äh... Nass :#

also loooos!

morgen nehm ich glaub wieder mal mein baby aus dem "keller".... hat mich heute schon geärgert das falsche am start zu haben. ihr macht mich ganz nervös mit sovielen vorschlägen:b q: :s :+ :b

Grins, aber das dauert ja noch ein weilchen bis die Track-Saison losgeht :#

Aber mal sehn, vielleicht wenns am Samstag schön ist bei 12° dann werd ich wohl auch eine zivilisierte :X Runde drehen q:

Wer kommt mit und wohin solls gehen ? :b

Die Tour können wir auch mehrmals machen im 2007 %: :b :d

Bezüglich den Daten:
Falls Interesse besteht übernehme ich gerne die Organisation (Abklärung freies Fahren, Preise, Hotels etc.)... auch bin ich grundsätzlich flexibel um diese Tour zu kombinieren mit anderen Treffen/Corsos/Events etc.
NUR: 1. Prio wäre natürlich, dass überhaupt eine reibungslose/lückenlose Tour organisiert werden kann (bzgl. den freien Fahren Daten bei 3 verschiedenen Strecken)!

Solch eine Tour muss natürlich auch genügend voraus geplant werden! Also nix mit spontan nächste Woche oder so %:

Da hast du recht, so eine Rennstrecken-Nonstop-Trip müsste wirklich sehr gut vorbereitet sein, aber wie gesagt das grösste Problem wird sowieso sein dass vermutlich nie genau alle 3 Rennstrecken nacheinander "offen" sind.

Hockenheim ist ja grundsätzlich am Sonntag meistens Offen für Tourifahrten, zumindest jetzt im Winter, wie das im Sommer aussieht keine Ahnung, ich hoffe die Termine werden bald veröffentlicht: Hockenheimring > Fahrerlebnisse > Touristenfahrten

Dann Nürburgring ist fast am einfachsten zum einplanen da die Termine schon früh alle bekanntsind und Touristenfahrten dort ja fast Täglich möglich sind.
http://www.zroadster.com/forum/fahren-rennstrecken/30084-nos-ganzjaehrig.html
http://www.nuerburgring.de/index.php?id=106#1017

Bei Spa wird es wohl am schwierigsten, da gibts denke ich am wenigsten Trackdays die für uns in frage kommen würden. Aber das ist jetzt halt noch ein wenig zu früh da noch nirgends Termine stehen.

Grins, aber das dauert ja noch ein weilchen bis die Track-Saison losgeht :#

Aber mal sehn, vielleicht wenns am Samstag schön ist bei 12° dann werd ich wohl auch eine zivilisierte :X Runde drehen q:

Wer kommt mit und wohin solls gehen ? :b
Bin dabei! %: ... hab einfach was vor am Abend... aber der Morgen und am Nachmittag ist für mich Trackday! :t :d

Bin dabei! %: ... hab einfach was vor am Abend... aber der Morgen und am Nachmittag ist für mich Trackday! :t :d

Sollen wir dafür nicht einen neuen Thread unter Touren&Treffen CH aufmachen? :+

Also der Morgen ist bei mir fürs ausnüchtern und ausschlafen gedacht... aber so ab dem Mittag bin ich bestimmt auch wieder Track-Ready :d

wow bei diesen raiders hat paar ganz geile autos! shit. aber vorallem meinen wunschergänzung zum mqp: ein 1. gen. camaro bei user markus. wow, der ist so schön! genau so einen such ich, ist sehr schwer ohne ihn zu importieren. nicht das eine cobra, eleanor oder jag xk zu verachten sind... was meint ihr, machen wir auch mal eins auf gone in 60 sec. fehlen nur noch die ferraris, die liste ist schon fast perfekt:b :b :b
ich schau mal noch wegen sa. muss eigentlich schaffe...

Hier noch ein kleiner Hinweis, solltet ihr Piloten ebenfalls unterstützen: RUNDSTRECKE JA:t

TJa, bei mir wird das dieses Jahr wegen mangelndem Auto :d und längerer Abwesenheit nichts
smiley2.gif
- klingt aber sehr interessant was ihr da vorhabt!

Zurück
Oben Unten