AW: Vergleichstest Semislick
Ich musste die gleiche Erfahrung machen. Der Evo S1 ist ein weicher Reifen, der nicht so stabil ist wie der F1 Asymmetric. Der F1 bietet minimal mehr Grip bei besserer Temperaturstabilität.
Ich bin eine Zeit lang den Michelin Sport Cup Semi im Straßenverkehr gefahren. Der Grip ist auf jeden Fall ausreichend. Einem modernen Reifen wie dem F1 kann er bei Nässe natürlich nicht das Wasser reichen, wenn der Semi kalt ist. Beim warmen Semi sehe ich auch bei Nässe einen Vorteil gegenüber dem Straßenreifen! Kritisch ist nur das Aquaplaning. Das setzt doch spürbar schneller ein als bei einem Straßenreifen mit gleicher Profiltiefe.
Für den Einsatzzweck von HartgeZ4QP wäre ein Semi auf jeden Fall empfehlenswert.
ich habe den evo jetzt montiert, ein ganz guter reifen aber auch recht weich. bin bisher die f1 gefahren und im vergleich ist der f1 um welten stabiler bei gleichem grip.
ist halt ein anderes fahren.
zum semi ist es unfug zu sagen "musst du den wagen stehen lassen", wenn die straße naß ist hast du immernoch mehr grip wie ein normaler straßenreifen.
nur wenn es stärker """" wird es kritisch da eine wasseransammlung dein aus bedeutet.
und die paar tage in denen man mal in strömenden """" kommt lässt man sich halt mal zwischen den lkw s treiben.
richtig eng wurde es mit semis noch nie. zum vergleich würde ich sagen mit den f1 120km/h und den semis 80 km/h
Ich musste die gleiche Erfahrung machen. Der Evo S1 ist ein weicher Reifen, der nicht so stabil ist wie der F1 Asymmetric. Der F1 bietet minimal mehr Grip bei besserer Temperaturstabilität.
Ich bin eine Zeit lang den Michelin Sport Cup Semi im Straßenverkehr gefahren. Der Grip ist auf jeden Fall ausreichend. Einem modernen Reifen wie dem F1 kann er bei Nässe natürlich nicht das Wasser reichen, wenn der Semi kalt ist. Beim warmen Semi sehe ich auch bei Nässe einen Vorteil gegenüber dem Straßenreifen! Kritisch ist nur das Aquaplaning. Das setzt doch spürbar schneller ein als bei einem Straßenreifen mit gleicher Profiltiefe.
Für den Einsatzzweck von HartgeZ4QP wäre ein Semi auf jeden Fall empfehlenswert.

), aber das selbe Tempo ist nicht mehr möglich.
) und bei nässe hatte ich nie probleme. klar, wenn das wasser mal 2cm hoch auf der strasse steht, musst schon bisschen mehr lenken und gefühlvoller mitm gas umgehn. bei normaler nässe merkst zu nem normalen reifen nicht wirklich nen unterschied...