1. Fotos (Spyshots) von Z4 (Z5 oder Z6) Nachfolger

AW: 1. Fotos (Spyshots) von Z4 (Z5 oder Z6) Nachfolger

..................Ich würde sogar so weit gehen, dass BMW sich noch nicht mal endgültig entschieden, welche Verdeckvariante rein kommt...

Gruß, Texx[/quote]

Wahrscheinlich wird´s ein Targa- Dach. :s

du siehst weiße Mäuse...
Öhm, naja ... wenn Du meinst :d

Die Verdeckvariante ist definitiv entschieden worden - oder glaubst Du, die bauen einen fix und fertigen prototypen auf, den sie getarnt auf die Straße schicken? So ein Erprobungsfahrzeug entsteht in reiner Handarbeit. In diesem Fahrzeug stecken allein schon 1 Mio Euro Aufbaukosten, die Entwicklungskosten für das neue Dach dürften nicht unter 2 Mio Euro liegen.
Und BMW soll sich noch nciht sicher sein ?!? :d

Hier sieht man es super deutlich, wo das Verdeck geteilt wird:
SPY PHOTOS: New BMW Roadster

hinter den Überrollbügel ist eine Klappe, die sich scheinbar nach oben aufklappt - zu den Bügeln hin. Zwischen dieser Klappe und der Kofferraumklappe befindet sich eine Blende, die bei geschlossenem Dach nach unten "weggeschwenkt" wird.

Das Dach stelle ich mir so vor, dass sich das hintere Teil über das obere Teil legt. So bleibt noch genügend Rest-Kofferraum für zwei Kisten Hefeweizen.

Und so sieht das dann aus - sehr stylisch und eine konsequente Weiterentwicklung bisheriger Klappsysteme - vollkommen logisch, dass BMW dem Klappdachtrend folgen wird:

z4-nachfolger-anim-klein.gif

Ich freu mich :B .....

Die lange Antenne bleibt aber erhalten :t :t :t !

Und so sieht das dann aus - sehr stylisch und eine konsequente Weiterentwicklung bisheriger Klappsysteme - vollkommen logisch, dass BMW dem Klappdachtrend folgen wird:

L E I D E R !!!!!!!:g:-(b:

Wie inkonsequent(oder Klasse:t) ist es aber dann von AUDI zu sagen: "wir bleiben bei Stoff!" ?

Und das folgende Statement (hatte ich weiter vorne schon gepostet) ist dann ja auch dämlich!
Dann hätten Sie stattdessen sagen können: bei uns grundsätzlich Blechdach.....

Interview mit dem neuen BMW Entwicklungsvorstand Klaus Draeger zu Modellpolitk und Vorstellung des neuen Dreier Cabrio in der aktuellen AMS:
F.:
"Sie präsentieren das Dreier Cabrio mit Blechdach, während Audi und Mercedes beim Stoffdach bleiben.
Sind Sie sicher, dass Sie dem richtigen Trend folgen?"
A:
"Diese Frage haben wir uns im Vorfeld natürlich auch gestellt und beantwortet. Wir werden für jedes unserer zukünftigen offenen Autos neu festlegen, ob wir ein variables Hardtop oder ein Stoffdach anbieten werden. Entscheidend ist für uns, dass es zum Charakter des Autos passt. Wir haben uns beim Dreier für die Blechdach-Lösung entschieden, wobei die Bedingung immer war, dass es eine flache, BMW-typische Cabriolinie ergibt."

Entscheidend ist für uns, dass es zum Charakter des Autos passt.
Blabla-laber-sülz ... mehr kann ich aus diesem Satz nicht herauslesen. Einen SLK kann ich mir mit Stoffdach beim besten Willen nicht vorstellen.

Und wenn das Dach nicht zum Character des Autos passen will, dann feilt man eben so lange am Character herum bis das Dach dazu passt.

Öhm, naja ... wenn Du meinst :d

Die Verdeckvariante ist definitiv entschieden worden - oder glaubst Du, die bauen einen fix und fertigen prototypen auf, den sie getarnt auf die Straße schicken? So ein Erprobungsfahrzeug entsteht in reiner Handarbeit. In diesem Fahrzeug stecken allein schon 1 Mio Euro Aufbaukosten, die Entwicklungskosten für das neue Dach dürften nicht unter 2 Mio Euro liegen.
Und BMW soll sich noch nciht sicher sein ?!? :d

Als wenn das den Kohl fett machen würde. Arbeitest du nicht bei VW? Wie war das, hat mir ein Freund, der auch bei dem Verein arbeitet, erzählt. Prototypen für Crashtest gegen die Wand gefahren, aber vorher das wild blinkende Festplatten-RAID ignorieren. :s Konsequenz: Kaputtes Auto aber keine Bilder. :M Oder kosten bei euch die Prototypen nicht so viel? :X

Außerdem wird das Heck nicht so lang wie es auf den Bildern aussieht. Sieht man auf der vorletzten Bilderreihe gut, wenn man auf das fehlende Markenschild hinten achtet, das da ziemlich viel Luft hinter ist. Wahrscheinlich weil die Z4-Tarnung sonst nicht drauf passen würde. Und dann wird das echt eng mit dem Verdeck. Dreiteilig sollte es denn schon sein.

Und warum sollte sich BMW nach Mercedes richten? Ich mein seit wann geht BMW im Mercedes-Segment auf Kundenfang??? -> "Aus Freude am Fahren!" :t

Und der neue TT bekommt doch auch ein Stoffdach, oder?

Ich bleib dabei. Zumal das Verdeck garantiert von einem Zulieferer gebaut wird. Und wer sagt, dass das endgültige Verdeck überhaupt schon fertig und montiert ist...

Gruß, Texx

Hi Texx,

komischer Freund, der Firmeninterneas ausplaudert ... aber da diese Aussage eh schon einen ganz groben Fehler enthält, lächle ich mal kurz *gg*

Das Heck wird wenige cm kürzer als auf den Bildern, logisch. Denn die Tarnung trägt rundherum dick auf.

3-teilig wird das Dach garantiert nicht. Wozu auch? Ist bei Mercedes auch nicht.
Warum sich BMW nach Mercedes richten sollte? Weil die mit ihrem SLK den Klassenprimus, das Vorbild, die Messlatte darstellen.

Zum TT muss ich mich ausschweigen - sorry.

Ich denke auch, das die og. Fotosviel näher am kommenden Z4 dran sind als wir alle denken. Der Wagen sieht schon recht konkret aus, und wie es hier oder da schonmal anklang,könnte es doch tätsächlich sein, das der neue Z4 doch schon 2008 vorgestellt werden könnte, da unserer einfach scheixxe läuft...

2005 kam ein Ingenieur aus MUC um meinen Wagen zu besichtigen, uA ging es um den Tausch des Verdecks. Im Vier-Augen-Gespräch zwischen meinem Werkstattleiter und dem Herren aus MUC (ich lauschte etwas :X ) fragte mein Service-Mensch, ob man bei mir nicht die neue Lösung verbauen könne, ohne Fanghaken die ja in Planung sei. Daraufhin meinte der Herr aus MUC, das er sich nicht sicher ob diese Lösung überhaupt käme,da manja beim Nachfolger schon sehr weit wäre...
Ich bezog "den Nachfolger" auf eine wiederum neue Dachkonstuktion für unseren Wagen, aber kann es nicht sein, das der gute Mann schon von dem oben gezeigen Fahrzeug sprach? &:
Ich bin langsamer der Überzeugung,der neue Z4 kommt schneller als erwartet...

komischer Freund, der Firmeninterneas ausplaudert ... aber da diese Aussage eh schon einen ganz groben Fehler enthält, lächle ich mal kurz *gg*

Deswegen auch nur "Freund". Und das mit dem RAID ist mir auch klar, leichter konnte ich es nur so schnell nicht ausdrücken. Festplatte klingt ja noch unglaubwürdiger.

How ever... Darum ging's ja auch nicht.

Und zum TT: motoring.co.za - Audi TT 3.2 Roadster: The perfect sports car

Gruß, Texx

es geht nicht um Raids oder Festplatten ... das wäre ja auch zu einfach. Frag ihn doch mal, wo genau dieser Crashtest stattfand :w ..und bei wem genau ... :s

Hi,

mach ich bei Gelegenheit, darüber hat er sich ausgeschwiegen...

Gruß, Texx

Schau Dir die Faltung des Verdecks an, vergleiche sie mal mit dem z4 ... Dir wird was auffallen, wieso der TT kein festes Dach bekommen hat :w

Das faltet sich genauso wie das des Z4? Ja, ist mir aufgefallen. Aber was hat das damit zu tun, das der TT kein Stahldach wie der beispielsweise der CC bekommen hat?

Oder meinst du die fehlende, zusätzliche Seitenscheibe, die der Z4-Nachfolger hat???

Gruß, Texx

Nochmal: Es wird definitiv der neue Z4 mit Klappdach, intern auch E89!!

Das faltet sich genauso wie das des Z4? Ja, ist mir aufgefallen. Aber was hat das damit zu tun, das der TT kein Stahldach wie der beispielsweise der CC bekommen hat?

Oder meinst du die fehlende, zusätzliche Seitenscheibe, die der Z4-Nachfolger hat???

Gruß, Texx
Na, also mit der Nase stubs ich Dich nun nicht drauf ... :M

E89 klingt ganz gut, würde aber bedeuten, dass noch vor der Entwicklung des aktuellen Dreiers die Entwicklung des Z4-Nachfolgers angeschoben worden ist ?!?

E89 ... jupp:
BMW E89 - Wikipedia
BMW-Pkw - Wikipedia

E89 klingt ganz gut, würde aber bedeuten, dass noch vor der Entwicklung des aktuellen Dreiers die Entwicklung des Z4-Nachfolgers angeschoben worden ist ?!?

E89 ... jupp:
BMW E89 - Wikipedia
BMW-Pkw - Wikipedia

Das mag so sein, aber ich habe die Info quasi aus "erster Hand.."

Das mag so sein, aber ich habe die Info quasi aus "erster Hand.."
Wenn ich "erste Hand" in so einem Fall wäre, dürfte ich mir einen neuen Job suchen ...

Ist nicht bös gemeint, aber die wirklich "wissenden" Mitarbeiter, die direkt in den Fahrzeugprojekten mitarbeiten, sind in der Regel 100%ig loyal und plaudern nix aus - selbst in der Familie nicht.

In solchen Fällen versuche ich erstmal zu schauen, ob die entsprechende Info schon über Google im Internet zu finden ist und verweise darauf.
Eben wie beim TT - offensichtlicher geht's ja nun nicht :d ... und schon auf dem Silbertablett gereicht :M

E89 ... jupp:
BMW E89 - Wikipedia
BMW-Pkw - Wikipedia

Wenn ich "erste Hand" in so einem Fall wäre, dürfte ich mir einen neuen Job suchen ...

Ist nicht bös gemeint, aber die wirklich "wissenden" Mitarbeiter, die direkt in den Fahrzeugprojekten mitarbeiten, sind in der Regel 100%ig loyal und plaudern nix aus - selbst in der Familie nicht.

In solchen Fällen versuche ich erstmal zu schauen, ob die entsprechende Info schon über Google im Internet zu finden ist und verweise darauf.
Eben wie beim TT - offensichtlicher geht's ja nun nicht :d ... und schon auf dem Silbertablett gereicht :M

Da hast du Recht, aber ist ja nichts Neues, was man schon im Internet finden kann, zumal von dir selbst zitiert..!! Außerdem muß man sich ja fragen, was BMW damit bezweckt, Prototypen in München auf die Straßen zu schicken. Entweder Diskussionen anzuregen oder erste Meinungen abzufragen...

Da hast du Recht, aber ist ja nichts Neues, was man schon im Internet finden kann, zumal von dir selbst zitiert..!! Außerdem muß man sich ja fragen, was BMW damit bezweckt, Prototypen in München auf die Straßen zu schicken. Entweder Diskussionen anzuregen oder erste Meinungen abzufragen...
Jepp, was schon öffentlich ist, kann man auch posten, sehe ich auch so.

Wenn ein Hersteller nicht möchte, dass ein Prototyp von ihm erkannt wird, bekommt er eine Tarnung samt Kennzeichen von einem Konkurrenten ...

Und wenn man keine Spekultionen will, fährt man nicht gerade nach Arjeplog nach Schweden, um dort zu testen, wo nur eine mit Fotografen gesäumte Straße hinführt :d

Und man testet ein Auto auch nicht unbedingt auf öffentlicher Straße (Ausnahme: Nordschleife), aber so wie die mit dem Z4-Nachfolger durch's Land juckeln, reiben sich die Entwickler doch jedes Mal die Hände, wenn neue Fotos im Netz von ihrer letzten Tout auftauchen B;

Ich grüße alle BMW-Heinis, die sich bei Threads wie diesen auf die Schenkel klopfen und uns ebenso viel Spaß beim Spekulieren wünschen :b

12.11.2006, 12:39 #16

Wagen: Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: Alfa 156 SW 2.4

reputation_green.gif

AW: neuer Z4 Nachfolger heißt Z6
Reines Photoshop-Produkt....

Nach mir zugetragenen Informationen hat der Nachfolger kleine hintere Seitenscheiben.....

Ciao

blowfly
Hatte ich ja gleich gesagt......

Also ich denke der Nachfolger kommt mit Blechdach, warum:

1. Die hinteren Seitenscheiben
2. SLK-Konkurrent
3. Konsequenz aus 3er

Ciao

blowfly

P.S.: der ab Juni Audi TT Roadster 3,2 fährt....

Nochmal: Es wird definitiv der neue Z4 mit Klappdach, intern auch E89!!
Stimmt,du hast Recht!
Da an unserem Vorführ 335i Cabrio das neue Blechdach Sorgen macht,war heute der Hersteller da und hat das Dach instandgesetzt.
Als wir so im Gespräch waren,dachte ich,komm frag den Mechaniker einfach mal:
" Sag mal,das Blechdach für den Z4 Nachfolger kommt doch auch von Euch ,oder?"
Mit einem Grinsen im Gesicht kam ein " Ja " ,und das momentan mehrere Versuchsträger erfolgreich unterwegs sind.
Aber ob das auch die sind,die auf den Bilder zu sehen sind?
Einzigstes Problem wäre der große Platzbedarf im Kofferraum,was den großen Raum hinter den Sitzen erklären würde.
Ist übrigens Wahnsinn,wenn man die Technik eines solchen Blechdaches mal pur ohne irgendwelche Verkleidungen und Innenhimmel sieht.Das ist teilweise echt Milimeterarbeit.Aber leider nimmt die Konstruktion fast den ganzen Kofferraum in Anspruch..

Stimmt,du hast Recht!
Da an unserem Vorführ 335i Cabrio das neue Blechdach Sorgen macht,war heute der Hersteller da und hat das Dach instandgesetzt.
Als wir so im Gespräch waren,dachte ich,komm frag den Mechaniker einfach mal:
" Sag mal,das Blechdach für den Z4 Nachfolger kommt doch auch von Euch ,oder?"
Mit einem Grinsen im Gesicht kam ein " Ja " ,und das momentan mehrere Versuchsträger erfolgreich unterwegs sind.
Aber ob das auch die sind,die auf den Bilder zu sehen sind?
Einzigstes Problem wäre der große Platzbedarf im Kofferraum,was den großen Raum hinter den Sitzen erklären würde.
Ist übrigens Wahnsinn,wenn man die Technik eines solchen Blechdaches mal pur ohne irgendwelche Verkleidungen und Innenhimmel sieht.Das ist teilweise echt Milimeterarbeit.Aber leider nimmt die Konstruktion fast den ganzen Kofferraum in Anspruch..

Ich sollte mich langsam mal mit dem TT Roadster anfreunden. :#

@ Z4 Owner

Ich sollte mich langsam mal mit dem TT Roadster anfreunden.
sick.gif

sick.gif

Halte ich für eine gute Idee....:w:w:w, werde sie schon bald umgesetzt haben....:b

Ciao

blowfly

q:

Dazu will ich jetzt auch mal meinen Senf geben.
Hab den TT als Coupe jetzt mal Probegefahrn. Wollte mit einfach mal meinen (bestellten) ZZZZ in Bezug zur Konkurrenz begutachten.
Muss sagen, dass ich froh bin, mir keinen TT gekauft zu haben. Der geht zwar gut und hat auch Dampf. Aber der ZZZZ ist mit einfach lieber, da steckt mir mehr Emotion drin. Der TT ist zu "Glatt" zu sehr Konzerngebügelt.
Zudem hat mir der TT auf den Bildern besser gefallen als in echt.
Aber ist ja nur meine Meinung.

Zum Spyshot kann ich nur sagen, dass diese Sichtungen genau das sind, was die Hersteller wollen. Presse und Aufmerksamkeit. Wenn die Wagen auf die Straße kommen, sind die meistens schon soweit entwickelt, dass es nur noch um Feinabstimmung geht (und da macht es nix, wenn mal die Abschleppöse vergessen wird einzubauen).

Zurück
Oben Unten