Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nuuun, schmale reifen verfügen über einen höheren anpresssdruck pro fläche, als ein breiter reifen. von daher sollte sich das relativieren![]()
Das seh' ich nicht so. Ein breiterer Reifen bietet mehr Haftung als ein schmaler!
es ging ja auch um den druck.

breitere Reifen besser wären.Zu dünne Reifen halte ich für schwachsinnig. Geht ja um's fahren bei Nässe!
Bei Trockener Straße würde ich auch sagen, dass "etwas"breitere Reifen besser wären.
Mein Tipp:
-Datum der Reifen kontrollieren, Kennzeichnung auf Reifenfront (können ja schon jahrelang beim Händler liegen)
-Stabbis auf festen Sitz kontrollieren
-Stoßdämpfer und Federn anschauen (Ölverlust, Federbruch usw)
-wenn alles OK ist, vornen einen Sportstabbi (z.B. H+M-Tuning Shop ) einbauen und auf mittel bzw. hart stellen
Infos über Stabbis: http://www.tuning-magazin.de/tmo/tuning_artikel/show.php3?id=399&nodeid=84&subnav=77
Gruß LoTTo

... ich fuhr damals mein alten m5 mit 255er, mit 235er und mit 225 - jeweils rundum! ich bemerkte nie einenunterschied vom grip in den kurven - und damals fuhr ich viel auf passstrassen etc. und testete dies. der höhere druck der auf dem reifen lastet, hebt die breite beinahe komplett auf. okay, wenn der luftdruck zu hoch ist, oder es uralte reifen sind, kannst das auch vergessen.hi leute,
es hat 7°C ich fahr um eine kurve (gut es ist nass) und ich brauche nur ganz locker am gas ankommen und schon fahr ich quer und quietschend um die ecke![]()
mfg
cc

D'naught, begründe... ich fuhr damals mein alten m5 mit 255er, mit 235er und mit 225 - jeweils rundum! ich bemerkte nie einenunterschied vom grip in den kurven - und damals fuhr ich viel auf passstrassen etc. und testete dies. der höhere druck der auf dem reifen lastet, hebt die breite beinahe komplett auf. okay, wenn der luftdruck zu hoch ist, oder es uralte reifen sind, kannst das auch vergessen.
meine meinung...
... also wenn REIFEN QUIETSCHEN das läßt immer auf SCHEISS REIFEN schließen. Je weniger GRIP ein Reifen hat, desto mehr quietscht er.
Also quietschende Reifen ist immer ein Zeichen von schlechten Reifen ... b:
Ich dachte, Du verstehst was davon?![]()
![]()
![]()
![]()
Quitschen ist doch Sound-Design ... oder irre ich mich?
Grüßle
Chris

Auch die Breite kannst eigentlich nicht sein. Wie schon beschrieben ist ein schmalerer WR normal bei der Traktion gleich wenn nicht sogar besser als ein breiterer Reifen.
Bin mal gespannt was Du noch zu berichten hast.
LG Mark

Aber selbst bei Sommerwetter schwimmt ein breiterer Reifen bei Nässe doch wohl auch eher auf.- oder?
Naja ich ging hier von Winterreifen aus ...
Bei Sommerreifen verhält sich das ganze doch anders, oder?Aber selbst bei Sommerwetter schwimmt ein breiterer Reifen bei Nässe doch wohl auch eher auf.- oder?
Ich will hier ja auch keine Weisheiten verbreiten,- vielleicht liege ich ja auch falsch!?![]()
Meine Erfahrungen mit meinen Vorgängerautos waren nun mal so.
LG Mark