Sturm/Orkan-Warnung

AW: Sturm/Orkan-Warnung

hier ist auch windig, aber ich frage mich obs nicht eine zu große panikmache ist! klar wird bäume umreissen, tuts doch immer, aber wirklich so extrem?

iserlohner ich bin gespannt auf deinen test :D

noch ist's im Raum Hannover nur stürmisch, den ersten Unfall hat's bi uns vor der Haustür schon gegeben ... Dachziegel liegen aber noch auf den Dächern.

Hab gerade überlegt ob ich die Mülltüten mal an die Grundstücksgrenze stelle :X

noch ist's im Raum Hannover nur stürmisch, den ersten Unfall hat's bi uns vor der Haustür schon gegeben ... Dachziegel liegen aber noch auf den Dächern.

Hab gerade überlegt ob ich die Mülltüten mal an die Grundstücksgrenze stelle :X

lol! dann mal los!

Na dann los raus und Bilder, solange es noch hell ist!

loool wie spanned sowas ist und jeder redet drüber!

bin immer noch der meinung alles aufgepauscht von den medien aber mal abwarten!

das einziges was ich hab is kopfweh,´durch das dachfenster, wo der """" gegen haut und der wind drüber pfeift!

Hier stürmt es mittlerweile sehr heftig!!! :# :#
Sehe ich aber nicht, weil dunkel. :M
Aber meine Ohren sind noch in Takt... :b :t

Bleiben bei sowas eigentlich die Windräder in Betrieb oder werden die abgeschaltet? Kommt mir grade so in den Sinn...
Anscheinend nein: &:
17:25: Die durch den Sturm verursachte hohe Einspeisung von Windkraftstrom ins Netz hat zur Abschaltung eines Kraftwerksblockes in Jänschwalde (Brandenburg)geführt. Einer der sechs 500-Megawatt-Blöcke sei vom Netz genommen worden, sagte ein Sprecher des Energiekonzerns Vattenfall Europe in Cottbus. Der Windkraftstrom müsse laut Gesetz ins Stromnetz eingespeist werden, das bei Sturm den aus Kohle erzeugten Strom nicht mehr voll aufnehmen könne.

wir hatten heute nachmittag eine besprechung, hochhaus mit blick über köln :9 die windgeräusche wurden nachher so laut, dass man sein eigenes geschrei nicht mehr verstanden hat :O :b

gruß
rolf

So Michi ist auch bereit für den "Orkan" :s

Zetti, Blumentöpfe und Vogelhaus in der Garage, Mülltonnen im Keller, Türen abgesperrt.

Bei uns ist er voraussichtlich ab 21:00 Uhr, reicht mir aber jetzt auch schon.... :#

BY_0.png

Rot bedeutet:
Warnung vor extremem Unwetter

Quelle: wetter.com

Zetti, Blumentöpfe und Vogelhaus in der Garage, Mülltonnen im Keller, Türen abgesperrt.

Bei uns ist er voraussichtlich ab 21:00 Uhr, reicht mir aber jetzt auch schon.... :#

BY_0.png

Rot bedeutet:

michi ruhig blut, das wird schon nichts ;) hier ist glaub ich auch nun das schlimmste vorbei und beim schlimmsten war ich sogar mal draussen, ok mir pfeift das ohr immer noch :d aber mir gehts gut

BY_0.png

Rot bedeutet:

Mir egal, ob der Orkan kommt, oder nicht - ich geh eh nicht hin! :X :w

Mal im Ernst: Ich finde auch, dass die ganze Sache ziemlich gepushed wird. Wenn jedes Mal so ein Drama daraus gemacht wird, wenns ein paar Bäume umweht...

PS: Orkan-Jäger Midfielder wird das "Spektakel" da beobachten, wo das "berg" von Nürnberg steht :)

Bei uns war eben ein Stromausfall.Alles Stockfinster:a
im ganzen Ort...
Als ich dann Kerzen gefunden habe ging wieder das Licht an...:b

Sturm lässt auch nach..

Zurück
Oben Unten