Sturm/Orkan-Warnung

AW: Sturm/Orkan-Warnung

Na, also, wenn ich das rote Bild seh und höchste Warnstufe les, wird`s mir scho anders... :# Nur Panikmache? Na, ich weiß net... Immerhin wurden sämtliche Schulen geschlossen, damit die Kidies heil nach Hause kommen! Und die umgekippten LKW`s auf der AB...

Und mein Zetti steht im dunkelrot markierten Bereich! Nee, ich darf itze net länger drüber nachdenken, dass`s T-Car in der sicheren Tiefgarage in MUC parkt und direkt neben der ZZZ Garage `n Baum steht! *angst-hab* :g :g :g

SN_0.png

Ich glaub, sowas nennt man "Massenhysterie". :d

du ich hab mich geirrt, war doch nen bissel stärker hier, das es 30min anwesenheit von mir draussen fordete!

einmal haben wir an unserer halle ein schiebetor zu seite, ich staunte nicht schlecht als es eben mit dem wind immer wippte :O

und dann ist in der halle ein fenster im eimer:j

Im Norden kanns heute nacht schlimm werden. Der Wind wird wohl nicht so das Problem sein - die letzten Orkane in diesem Winter haben schon alles weggeweht, was nicht niet- und nagelfest war.:b
Für das Hochwasser heute nacht haben sie aber einen Wasserstand von 3,50m über NN angsagt. Die Deiche sind ca. 10m hoch aber bei 120km/h+ Windgeschwindigkeit können die Wellen 4 - 5m hoch werden und auch schon mal über den Deich rüberschwappen. Dummerweise können die Wellen bei NW-Wind auch noch richtig schön Anlauf nehmen.

Wir wohnen auf 0m :w mit einer Menge Gräben. Leider können die Siele im Deich z z.Zt. nicht aufgemacht werden, d.h. das Wasser in den Gräben steigt. Wenns wie gerade dazu noch viel """", könnte es nasse Füße geben.:w

Im Norden kanns heute nacht schlimm werden. Der Wind wird wohl nicht so das Problem sein - die letzten Orkane in diesem Winter haben schon alles weggeweht, was nicht niet- und nagelfest war.:b
Für das Hochwasser heute nacht haben sie aber einen Wasserstand von 3,50m über NN angsagt. Die Deiche sind ca. 10m hoch aber bei 120km/h+ Windgeschwindigkeit können die Wellen 4 - 5m hoch werden und auch schon mal über den Deich rüberschwappen. Dummerweise können die Wellen bei NW-Wind auch noch richtig schön Anlauf nehmen.

Wir wohnen auf 0m :w mit einer Menge Gräben. Leider können die Siele im Deich z z.Zt. nicht aufgemacht werden, d.h. das Wasser in den Gräben steigt. Wenns wie gerade dazu noch viel """", könnte es nasse Füße geben.:w

du nimmst es ja gelassen :d , aber sollte nicht um 23uhr ende sein mit dem wind?

du nimmst es ja gelassen :d , aber sollte nicht um 23uhr ende sein mit dem wind?

unser flugwetterfrosch meint, dass vor morgen früh um 7h wohl keine ruhe ist zumindest hier in ll. spitzenwindgeschwindigkeit in startbahnnähe war vor ner knappen stunde übrigens 127km/h :#

unser flugwetterfrosch meint, dass vor morgen früh um 7h wohl keine ruhe ist zumindest hier in ll. spitzenwindgeschwindigkeit in startbahnnähe war vor ner knappen stunde übrigens 127km/h :#

ach scheisse!

ich kann das tor nicht allein lassen, hinterfliegt es nochmal raus ist nun nur mit schrauben notdürftig fest!

frag mal wies in nrw aussieht 59594 PLZ :D

• Like
Reaktionen: Z@T

Also der """" ist hier erstmal vorbei, die Pegelstände vor unserer Haustür sind von 10 cm auf "handfeucht" gesunken ...

Die Dächer sind noch drauf - alles nicht soo wild bisher. Das Haus arbeitet merklich, es knackt immer mal wieder. Da wir am Südhang wohnen, bekommen wir den Wind mit voller Wucht. Nur gut, dass wir recht schwere Dachziegel haben.

Nur unsere Sat-Schüssel macht mir noch wirklich Sorgen, dass die dem Wind nicht standhält ...

Also langsam wird's hier nun schon ungemütlich - der erste Baum im Garten ist gefallen (kleine 4m Tanne) - bis jetzt am Haus aber zum Glück noch keine größeren Schäden - aber der Wind scheint zuzunehmen... &:

pass auf das deine mütze nich wegfliegt wie meine :D mußte hinterher rennen!

So jetzt geht´s auch bei uns los. LK-Rosenheim. Sturmböhen bei 17 Grad Temperatur:j

Hier iss dat schlimmste vorbei.

Leider kann man im Moment auf der Webcam von Sylt nicht erkennen ob die Insel noch steht :(

Gruß Michael
Home

Hier bei uns tobt die Sau!

Mein Freund war heute in Rheinland-Pfalz und ist nun auf dem Rückweg. Seit der A45 muß er sich wie eine Art Pfadfinder durchschlagen da alles gesperrt ist wegen umgestürzter Bäume.

Bei uns im Nachbarkreis wurde vorhin Katastrophenalarm ausgerufen und der Ort meiner Arbeitsstelle ist bis auf weiteres von der Außenwelt abgeschnitten :w Es gibt dort keinen Strom mehr, Telefon- und Handy funktioniert nicht mehr und die Straßen sind eh dicht.

Bei uns ist alles sehr waldig und der größte Teil der Straßen ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt. "Leider" kann ich morgen nicht ins Büro da dort keine Chance besteht hin zu kommen :s

Ich hoffe nur, daß es Euch nicht allzu sehr erwischt hat! :t

Hier iss dat schlimmste vorbei.

Leider kann man im Moment auf der Webcam von Sylt nicht erkennen ob die Insel noch steht :(

Gruß Michael
Home
Oh, Sylt-Urlaub etwa schon gebucht? ... die müsste aber so langsam futsch sein ... merkste dann, wenn Du vom Autozug runter fährst und ins Wasser plumpst :d :d

Mein Freund war heute in Rheinland-Pfalz und ist nun auf dem Rückweg. Seit der A45 muß er sich wie eine Art Pfadfinder durchschlagen da alles gesperrt ist wegen umgestürzter Bäume.

Bei uns im Nachbarkreis wurde vorhin Katastrophenalarm ausgerufen und der Ort meiner Arbeitsstelle ist bis auf weiteres von der Außenwelt abgeschnitten :w Es gibt dort keinen Strom mehr, Telefon- und Handy funktioniert nicht mehr und die Straßen sind eh dicht.

Bei uns ist alles sehr waldig und der größte Teil der Straßen ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt. "Leider" kann ich morgen nicht ins Büro da dort keine Chance besteht hin zu kommen :s

im hsk bereich tubt es noch mehr ;)

sag mal willst´du nicht mal am 10.2 zum 3. westfalen stammtisch an den möhnesee kommen ins lago?

soweit ich mich entsinnen kann, warst du ja wegen deinem unfall bis nun auf noch keinen z treffen unter gleich gesinnten!

im hsk bereich tubt es noch mehr ;)

sag mal willst´du nicht mal am 10.2 zum 3. westfalen stammtisch an den möhnesee kommen ins lago?

soweit ich mich entsinnen kann, warst du ja wegen deinem unfall bis nun auf noch keinen z treffen unter gleich gesinnten!

Hört sich gut an aber grad an dem Tag kommen wir abends von Teneriffa zurück. :(

So ein Mist... sonst wäre ich gerne mal gekommen aber alle guten Dinge sind drei %: - dann klappt's sicher bei der dritten Möglichkeit :d

Könnte eh nicht mit Zetti kommen da der warm und trocken in der Garage steht und der sich den Sturm und das Sauwetter in Ruhe angucken kann :+

Ohoh, Tina, ich drück die Daumen, dass Dein Freund gut nach Hause kommt! :t Das klingt gar nicht gut! Hoffentlich ham wir`s bald hinter uns, so langsam is das Geheule vor`m Fenster echt auf`n Geist... ;x
Mal sehen, wie sich hier morgen der Weg ins Büro gestaltet! :#

Wir sind gerade bei uns im Garten gewesen.....der Obst-Baum ist zum Glück nicht aufs Haus sondern direkt daneben gelandet und 20 cm von unserem Balkon liegengeblieben.....Schwein gehabt.....

Na hier war es doch ziemlich harmlos, der Schwarzwald hat mal wieder was abbekommen, aber in der Ebene war es nicht so schlimm.
Ist eigentlich auch schon alles vorbei, die Rollläden klappern nicht mehr.... GUT! :t

Allen anderen die es noch vor sich haben wünsche ich eine gute Nacht, und mögen die Bäume auf andere Autos anstatt auf Zettis fallen! :X

Ohoh, Tina, ich drück die Daumen, dass Dein Freund gut nach Hause kommt! :t Das klingt gar nicht gut!

Danke für's Daumendrücken aber er bleibt jetzt bei einem Freund im Olper Kreis. Er hat null Chancen zu uns zu kommen - alle Strecken sind dicht.

@all: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Ihr alle unbeschadet den Sturm übersteht. :t :t :t und wir uns morgen hier alle froh und munter wieder "sehen".

Schaun' mir mal was sich morgen alles Baum- und Waldmäßig verändert hat :#

Gut's Nächtle :*

Wir sind gerade bei uns im Garten gewesen.....der Obst-Baum ist zum Glück nicht aufs Haus sondern direkt daneben gelandet und 20 cm von unserem Balkon liegengeblieben.....Schwein gehabt.....

hat das denn bei euch schon aufgehört?

bei uns nicht immer mal wieder ruhig und dann kommt es wieder ... :(

ich darf gleich auch nochmal raus ihhhh

Nö, Fernseh meint in Südbayern kommt es jetzt erst noch.

Und ich bin ganz allein....
Michi hat Angst :X :d :d

Zurück
Oben Unten