AW: soll ich oder soll ich nicht......
naja, es ist wie immer..... 18 Leute und 19 Meinungen
jetzt kommt noch eine hinzu.....
fakten:
er ist sehr jung
er will den Z4 (nicht den Z3, bitte berücksichtigen !!)
er hat geld genug für einen neukauf ca.
er hat angst und zögert, alles auszugeben
der z4 ist sehr günstig im unterhalt (warum also keinen kaufen, mancher golf kostet wesentlich mehr, alleine in der versicherung)
einzig mögliche schlußfolgerung (für mich natürlich nur geltend):
dieses jahr noch abwarten, dann einen 2003/2004er nehmen,
sich bis dahin noch reichlich schlau machen über die risiken der frühen Baujahre.
Dann möglichst aufgeklärt kaufen gehen. Bis dahin müßte es einen gutausgestatteten Z4 3.0 mit nicht zu vielen km für rund 15-17 T Euro geben.
So....... und dann hat der junge mann beides erreicht:
einen wunderbaren wagen, seinen traumwagen (heute übers internet findet man ihn doch genau so, wie man ihn haben will !!!)
und er hat noch reichlich kohle auf der bank, und sein gewissen kann ruhig schlafen gehen
von einem neukauf und der kompletten ausgabe deines geldes kann ich nur abraten. der ärger über 0,-EUR/CHF auf dem Konto und der Wertverlust schon bei der schlüsselübergabe eines neuwagen (vor allem z4 !) ist sicher immens. vor allem, wenn du dir jetzt schon gedanken darüber machst. jmd anderes schlägt vielleicht hemmungslos zu und bereut es nicht, du bestimmt, das lese ich zwischen den zeilen (ich würd es auch bereuen)
außerdem muß ein 22-jähriger nicht zwangsweise nen neuen zetti fahren, probiers erstmal mit nem gebrauchten, die sind noch sehr sehr schön und keineswegs verbraucht oder alt.
so.... genug geschwätzt.
ciao und viele grüße in die wunderschöne schweiz, tanino