Macht Vista Apple Reich?

AW: Macht Vista Apple Reich?

:*
ich hoffe mit 7 jahren mac powerbook erfahrung (mein erstes mac powerbook war das meines vaters 1993) gehöre ich zu deinem elitären kreis :j das ich nicht lache...

Na dann schreib nicht so unfundierte Sätze. Werde konkret.

... fehlt es an einer Basis ...

Was soll diese Aussage denn definieren? Nichts. Ist eine rein rhetorisches Floskel, die einen negativen Beigeschmack erzeugt, und nichts aussagt.

Also noch einmal: Ich möchte Dich nicht angreifen. Habe ich das getan, entschuldige ich mich - falls ich mich im Ton vergriffen habe, ebenfalls.

:*
ich hoffe mit 7 jahren mac powerbook erfahrung (mein erstes mac powerbook war das meines vaters 1993) gehöre ich zu deinem elitären kreis :j das ich nicht lache...

ps: ich habe nix von Unix, Linux, BSD... gesagt, obwohl beos mir gefallen hat, da es unteranderem fast alle festplattenformate verstanden hat.

Negative Bewertung von Andy S.: "erst lesen, dann Gefühle bekommen..."

Und Kritik für diese obige - seine - inhaltsfreie Aussage kann er auch nicht verkraften...

"Doch still, welch Licht bricht aus dem Fenster dort?
Es redet, doch es sagt nichts."

Tja, AndyS... Das müssen ja fürchterliche 7 Jahre gewesen sein. Länger als ich persönlich einen Mac benutze. Da müssen jetzt aber schon aber ein paar plausible Erklärungen kommen, um dein Marthyrium nachvollziehen zu können :d

Negative Bewertung von Andy S.: "erst lesen, dann Gefühle bekommen..."

Und Kritik für diese obige - seine - inhaltsfreie Aussage kann er auch nicht verkraften...

"Doch still, welch Licht bricht aus dem Fenster dort?
Es redet, doch es sagt nichts."
ich sag nur: popcorn.
20:16uhr schrieb ich, das ich froh bin meinen g4 los zu sein. hättest du das gelesen hättest du 21:47uhr evt. nicht so reagiert. ich kann schon kritik vertragen, aber dann sollte sie auch angemessen sein
verstehst du nun meine aussage "erst lesen"??

zu einer basis gehört auch ein gescheiter support (frag mal bei einem pc-notdienst nach mac-hilfe) und deine angaben
zitat:

* Dem etwas unsicherer gemachtem, sicherstem und stabilstem Betriebssystem, welches es auf dieser Welt gib (BSD)?
* Der Möglichkeit via Fink (u. a.) OpenSource zu installieren und zu nutzen?
* An einer der besten Grafikengines die es auf dem Markt gibt (Suns neuer Desktop ist hervorragend - aber noch nicht stable).
* An qualitativ hervorragender Sound-HW und Signalverarbeitung?
* An der stabilsten und durchdachtesten SW (egal ob von Apple oder Drittanbietern)?

zitat ende, mögen gerne auf tiger zu treffen, aber sicher nicht auf die vergangenen systeme, zumindest hatte ich zahlreiche abstürze, treiberporbleme und von kompatibilität mal ganz zu schweigen. hattest du mal ein powerbook 5300ce? ich glaub nicht, da du sonst nicht so schreiben würdest. mit dem g4 hatte ich schon deutlich weniger probleme, dafür happerte es einfach an der kompatibilität zwischen apple und microsoft. bei 8 microsoft pcs und 1 mac hatte ich zahlreiche probleme im büro und bei meinen kunden.
ich will mac ja nicht schlecht reden wie ihr windows, persönlich bin ich halt froh von mac weg zu sein. und von der grafikqualität kann und konnte ich mich seit einigen jahren erfolgreich in meinem zeichenbüro überzeugen.

reicht das fürs erste?

edit:
* Dem etwas unsicherer gemachtem, sicherstem und stabilstem Betriebssystem, welches es auf dieser Welt gib (BSD)?

sagt dir der begriff speicherschutz etwas? genau das was bis version 8 oder 9 fehlte, soviel zum sichersten und stabilsten betriebssystem.- win 95, 98,... hatten wenigstens einen eingeschränkten speicherschutz.

Alles interessant zu lesen - für Interessierte und Leute mit Ahnung. Bin den ca. 88,12% der Ahnungslos-User zuzuordnen. Für mich ist uninteressant, wie ein BS genau funktioniert - Hauptsache, es funzt!

W98 fand ich klasse, das "Facelift" W98SE dann richtig gut, mit XP Professional lebe ich inzwischen (ohne Glücksgefühle nach dem Wechsel) auch problemlos. Selbst W95 fand ich damals echt gut, DOS mit den vielen netten Tricks hatte was und es machte irre Freude, nach ellenlangen mühsam eingegebenen Ziffern-/Zeichenkombinationen ein eher harmloses Ergebnis zu erzielen, das war noch eine echte Herausforderung :M (habe lange gg. 98 aufbegehrt).

Das neue Vista? Wird mir als Normalo nichts bringen, aber auch nicht negativ auffallen. Meine These: wenn sämtliche Medien der Masse verklickern, Vista ist DAS Ding überhaupt, dann wird die Masse kaufen. Besonders, wenn der Nachbar labert, er hat nen neuen PC mit dem neuen "Mega-BS". Und wenn in jedem Shop auf neuen PCs Vista drauf ist unter Garantie. Ist dann halt so. Warum nicht OS2 oder Linux oder sonstwas? Der Mensch ist bequem, ich auch. :g Bei Autos nicht anders. Welcher Autofahrer mit manueller Gangschaltung will auf Automatik wechseln und umgekehrt? Dabei haben beide gegensätzlichen Seiten überzeugende Vorteile. :w

Alles interessant zu lesen - für Interessierte und Leute mit Ahnung. Bin den ca. 88,12% der Ahnungslos-User zuzuordnen. Für mich ist uninteressant, wie ein BS genau funktioniert - Hauptsache, es funzt!

Das ist auch vollkommen korrekt so. Schließlich soll der Rechner das tun wofür er da ist: Rechnen. Bei Windoof ist aber nunmal so, daß er das nur mit viel Nacharbeiten tut. Ich habe 13 Jahre Windows (Server) Systeme Administriert... Verdammt viel Arbeit dafür, etwas dazu zu bringen was es "Out of Box" soll.

Und das ist ebend der Vorteil der Macs. Definierte Hardware, das OS auf einer DVD mit allen treibern für jegliche HW. Reinlegen, installieren, Arbeiten. Nichts da mit Treiber installieren... Wo Millionen von Menschen viel Arbeit und Zeit investieren was zum laufen zu bekommen, kommt Apple - macht die Arbeit einmal vorher - und spart (theoretisch) somit Millionen von Menschen viel Arbeit und Zeit.

Allerdings sollte es Dich interessieren (sorry, das ich das so provokativ unterstelle), wie sicher und "geheim" Deine Daten so sind. Bei Windows ist das halt nicht der Fall. Du brauchst viel extra SW, mußt viel lesen und überprüfen, testen und probieren, bis es vermeindlich sicher ist. Auf dem Mac ist das nicht notwendig.
(Die evtl. vorhandenen Hintertüren für die NSA lassen wir mal bewußt aussen vor - zumal diese auch auf dem Mac vorhanden sein könnten). :w

W98 fand ich klasse, das "Facelift" W98SE dann richtig gut, mit XP Professional lebe ich inzwischen (ohne Glücksgefühle nach dem Wechsel) auch problemlos. Selbst W95 fand ich damals echt gut, DOS mit den vielen netten Tricks hatte was und es machte irre Freude, nach ellenlangen mühsam eingegebenen Ziffern-/Zeichenkombinationen ein eher harmloses Ergebnis zu erzielen, das war noch eine echte Herausforderung :M (habe lange gg. 98 aufbegehrt).

Mit Deiner Einstellung zu XP bin ich D'accord!
Aber Sicherheit, Stabilität, Funktionsumfang und Preis sind mit dem Mac nicht vergleichbar.
Die c't hat z. B. mal ausgerechnet, daß die im Mac OS X enthaltenen Programme - in vergleichbarer Form und Güte - rund 4000 DM in der Anschaffung gekostet hätten. :X

Das neue Vista? Wird mir als Normalo nichts bringen, aber auch nicht negativ auffallen. Meine These: wenn sämtliche Medien der Masse verklickern, Vista ist DAS Ding überhaupt, dann wird die Masse kaufen. Besonders, wenn der Nachbar labert, er hat nen neuen PC mit dem neuen "Mega-BS". Und wenn in jedem Shop auf neuen PCs Vista drauf ist unter Garantie. Ist dann halt so. Warum nicht OS2 oder Linux oder sonstwas? Der Mensch ist bequem, ich auch. :g Bei Autos nicht anders. Welcher Autofahrer mit manueller Gangschaltung will auf Automatik wechseln und umgekehrt? Dabei haben beide gegensätzlichen Seiten überzeugende Vorteile. :w

Du hast da nicht unrecht - auf keinen Fall in dem Punkt der Ausrichtung der Massen, aber die negativen Punkte - welche gegen Windows sprechen - werden mittlerweile einfach so hingenommen, akzeptiert, oder sogar als "Sport" angesehen ("Ich brauche für eine komplette Windows Installation incl. aller Treiber und Programme für eMail, Internet und Office und die Standard-Einstellungen nur 4 Stunden, und Du?" - Ich mache das auf einem Mac in 20 Min). Und kommt ein neues Mac OS raus, wird mein alter Mac manchmal sogar schneller, weil der Code reoptimiert wurde, brauche keine neue zusätzliche HW (Speicher, Grafikkarte...), zahle nur rund 150 €s für das OS (Vista in der Vollversion über 400, oder? Und hat immer noch nicht den Nutzungs- / Funktionsumfang, die Sicherheit und Stabilität von Mac OS), installieren und gut ist - alles läuft weiter. Mach mir das mit Windows vor! :d

Bist Du glücklich, laß es so. Überlegst Du irgendwann neue HW anzuschaffen, denke über einen Mac nach. I. d. R. wirst Du danach glücklicher sein.

Ach ja, ich arbeite übrigens nicht bei Apple. Ich ärgere mich nur maßlos über die verlorenen 13 Jahre an Arbeitszeit, die ich damit vergeudet habe mich mit Windows herum zu ärgern, anstatt ein Betriebssystem zu nutzen das Funktioniert - egal ob Linux, Mac OS X, BSD, Solaris oder was auch immer. :d :d :d

Danke hcb! Hat mich neugierig gemacht und ich werde jetzt meinen Horizont erweitern. Kann nicht schaden und zur Not ist ein Rückschritt auf "bewährte Werte" ja problemlos möglich.

Trotzdem sehe ich kaum Chancen für eine Zukunft ohne den Big-Player, weil es mit PCs und ihren BS wie mit Autos ist. Siehe BMW. Es gibt Unmengen Leute, die Autos von BMW für die Perfektion im Automobilbau halten. Schon deshalb, weil das ja "deutsche" Autos sind. Nicht ganz falsch, aber ich unterstelle hier was, was für den Umgang mit PCs identisch zutrifft. Da ist Käufer A, der hatte immer nur BMW Modell A bis H unterm Hintern. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kam er mit seinem Auto zurecht und hat eine Beziehung zu ihm aufgebaut. Nach längerem Fahren findet er, seine BMW - besonders der Aktuelle - waren/sind DAS Autos überhaupt. Er freut sich auf das nächste Modell, das kann nur noch besser sein. Fazit: er wird immer wieder BMW kaufen.

Nun als reine Hypothese: Autobauer Platsch baut ein Auto, was zu 95% aus BMW-Teilen besteht, die Manufaktur im Heimatland wurde unter Mithilfe von BMW-Ingenieuren aufgebaut. Das neue Fabrikat hat serienmäßig alles, was bei BMW auf der Aufpreisliste steht. Die Zulieferer sind identisch mit denen, die BMW beliefern. Dieser Platsch (mit etwas schlechterer Verarbeitungsqualität am Anfang) baut somit ein Auto, was einem BMW optisch sehr ähnlich sieht, bessere Ausstattung und Komfort bietet, aber nur die Hälfte kostet. Dafür mit 3 Jahren Garantie. Was passiert? Kunde A aus D würde nie und nimmer Platsch kaufen, sondern das "Original". Ohne zu fragen, warum er für sein in D aus europäischen und asiatischen Teilen konfektioniertes Auto so einen exorbitanten Preis zahlen soll. Deutsche Wertarbeit halt. Hintergrund: ich fahre BMW, ich bin was (abgesehen von den echten und kritikfähigen Enthusiasten, die ihren BMW, speziell Zetti, aus reiner Begeisterung fahren). Hintergrund auch: ich bin sicher, was ich habe. Und: das Auto läuft. Aber ganz besonders: ICH beherrsche dieses Auto (glaube ich wenigstens).

Zu Vista zurück. Da ist es nicht anders. Die Mehrzahl der Windows-User ist sich klar darüber, Windows ist nicht das Gelbe vom Ei - doch sind sie glücklich. Die ständig auftauchenden Sicherheitslücken werden registriert - und verdrängt. Die Benutzerfreundlichkeit, na ja. Die Vorab-Infos zur echt massiven Speicherlastigkeit von Vista, auch kein Hindernis für den Neukauf. Nur: für andere Ideen ist Mut gefordert, um auf ein unbekanntes BS zu wechseln. Den hat kaum wer (es läuft bisher ja alles :j). Und es gibt verdrängte Ängste: werde ich den Umstieg auf die neue Software packen, wie ist das mit all den Treibern, dem Internetzugang, dem Handling und Komfort der Benutzeroberfläche, den Kosten, den Updates, bisherigem Komfort...Och nö, zu viel Risiko, da bleibe ich lieber bei dem, was ich jetzt habe, weil das klappt ganz gut. Keine Gefahr der Blamage. Doch mit welchen Kompromissen, frage ich mich inzwischen? :g Welche Chance haben alternative BS (die eigentlich jeder kennt, aber keiner für voll nimmt) gegen den Master of Commerce? :#

Egal, ich schaue demnächst nach einem neuen Platsch in der Garage, äh, einer Alternative zu meinen seit 15 Jahren gehegten Microsoft-Hirntod-Kann-Nie-Etwas-Anderes-Geben Versionen. Will ja nicht doof sterben. :b

Hat mich neugierig gemacht und ich werde jetzt meinen Horizont erweitern. Kann nicht schaden und zur Not ist ein Rückschritt auf "bewährte Werte" ja problemlos möglich.

...

Egal, ich schaue demnächst nach einem neuen Platsch in der Garage, äh, einer Alternative zu meinen seit 15 Jahren gehegten Microsoft-Hirntod-Kann-Nie-Etwas-Anderes-Geben Versionen. Will ja nicht doof sterben. :b

:t Das freut mich! Keiner meine Kollegen (& Bekannte / Freunde) - welche geswitched haben - hat es bereut.
Alle mußten ein bischen "umlernen" (vgl. Automatik - Schaltung), aber mit ein bisserl Eingewöhnungszeit hat es hervorragend geklappt. Das Bedienungskonzept ist halt ein bisserl einfacher gestaltet - daran muß man sich erst gewöhnen! %: :d
(Das sind übrigens alles eingefleischte Linux / Unix-Administratoren, für die es ausser Debian und SuSE nichts anderes gab (ausgenommen zum gamen)).

Ein bisserl "suchen" gehört am Anfang dazu. Aber danach kommt der "Schlag vor den Kopf", wieviel Zeit man bisher bei Windows vergeudet hat.

Ich verteufele Windows ja auch nicht. XP ist relativ stabil und nutzbar und Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Entwicklung. Schlimm gäbe es nur Mac, oder nur Windows, oder nur Linux.

Der Mac ist einach ein Rechner zum arbeiten, nicht zum basteln und nur gaaaanz bedingt zum gamen, aber erste Wahl für Multimedia - that's it.

Ich bin ja jung, neee klar. (.. und betrunken)... :b Ich habe seit, hmm... 1998, soweit ich mich entsinnen kann, einen Rechner. Also gute 8 Jahre. Für die Alten hier nicht lange, aber für einen 20 jährigen schon. %:

Wieso schreib ich eigentlich? Na egal... ich hab Lust dazu. Ich hab seit 8 Jahren einen Rechner (ja ne ist klar). Angefangen mit Windows 95. Dann 98, irgenwann XP und jetzt immer noch XP . :b :d

Es ist bereits der 4. Rechner. Der erste war ein "normaler" PC (ja ne is klar... ) und die anderen 3 waren Laptops. Wayne? Auch egal...

Ich hatte mit imacs oder wie die Dinger heissen (ja ne die mitäm Apfel) nie was zu tun. abeeer. jetzt versuche ich es mal beim nächsten. Ich würde mich nicht als "PC-Greenhorn" bezeichnen, ich kann sogar Dinge machen, die über denen eines noramlen Anwenders liegen. ja neee... Wirklich. B; Aber irgendwie scheinen meine Computer immer nach spätesntens 1 Jahr Ihren Leistungezenit zu erreichen. Langame sch##ss#. Kann doch nicht sein, dass ich nach spätestnes einem Jahr einen neuen Rechner brauche?= :j Ich will mal was, dass mindestens zwei Jahre hält. Mein alter IBM war gut, wieso habe ich mir bloss einen HP geholt. :g Ich hasse PC's, aber ich liebe sie. ja klar... :t

Sorry, gute nacht

p.s. morgen bereu ichs

Ist das MacBook eigentlich gut? :s Sind 13 " nicht klein?
Ist das Ding dünn? (vergleichbar mit T-Serie von IBM???)

Sieht es gut aus in schwraz oder ist weiss Pflicht? :B

ALso ich nutze häufig:

- IE
- Textverarbeitungsprogramme
- Photoshop

Werde ich mit dem MacBook glücklich? :O:K:K:K:K

Genau das war auch mein Problem mit den PC's.

Windows 98 lief bei mir immer problemlos und ich verstand die Aufregung nicht.
XP dagegen hatte ich auf drei Rechnern und bei jedem war nach spätestens einem 3/4Jahr das BS neu zu installieren. b:

Vorletztes Jahr war nun Schluss und nach vielem Löcher-in-den-Bauch-Fragen im Apple-Shop (Gravis) habe ich mich getraut auf ein Powerbook mit OS X umzusteigen und habe es noch keine Sekunde bereut. Das System läuft nun seit deutlich über einem Jahr absolut problemfrei (0 Pobleme). :M

Und wenn irgendwelche Fragen auftraten, war ich, so als typischer Ex-PC-Nutzer, im Apple-Shop bisher immer gut beraten und betreut worden. :t (hier mal ein dickes Lob an das Gravis-Team in Berlin) :M

Ich weiß nicht, ob mir diese Unterstützung im Mediamarkt, Saturn, Medimaxx etc. wo ich halt einen PC kaufen kann, auch zuteil gekommen wäre (Noch zu meinen PC-Zeiten nur sehr bedingt). q:

Gruß
Jochen

XP ist relativ stabil und nutzbar und Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Entwicklung. Schlimm gäbe es nur Mac, oder nur Windows, oder nur Linux.

:t :t :t

und genau aus diesem Grund wird Vista Apple NICHT reich machen ... :M :B
... und das ist gut so ... :M

sind wir doch froh über SLK- und TT-Fahrer !! :b
wie öde wär unser Dasein, würden alle auf Zettis stehen ... :M

Ich sag´ nur:

C64_startup_animiert.gif

Das war halt noch ein g´scheites Betriebssystem :b . Rechner einschalten, und nach 1 Sekunde war das System "hochgefahren"... :M

Genau, nicht zu vergessen die Firmen welche Leasing Verträge für die Hardware am Laufen haben, gebüngelt mit der Software , somit wird das ganze Packet eh alle zwei Jahre erneuert. Da ist es auch egal wenn 2006 noch XP Pro für den Firmenpool geordert wurde... und schließlich ist alles "neue" reizvoll sonst würde es nur Monogami auf der Wet geben - richtig ?! :s:X:M

Habe gestern ein kleines Zetti-Video gemacht. Und aufgrund dieses Freds hier habe ich mir die Mühe gemacht und es in zwei verschiedenen Formaten gespeichert (wmv und mov). Was tut man nicht alles für die lieben Mac-User :d ...

http://www.zroadster.com/forum/f16/video-soundcheck-eisenmann-4x76-race-31579/

Windoofsche Grüße ...

Na, da habe ich mir doch mal das wmv auf meinem Mac angeguckt. :t
Oder war das so nicht gedacht? &: :b

Beim mov hättest Du aber ruhig eine bessere Qualität nehmen können. :#

However: COOLER SOUND! :b :t

Na, da habe ich mir doch mal das wmv auf meinem Mac angeguckt. :t
Oder war das so nicht gedacht? &: :b

Beim mov hättest Du aber ruhig eine bessere Qualität nehmen können. :#

However: COOLER SOUND! :b :t
DANKE!!!

Also videotechnisch und appletechnisch bin ich ja nicht so der Spezialist. Aber was ich heute schon alles ausprobiert habe, um einigermassen ein mov hinzubekommen, welches kleiner als 2MB ist ... Ich kann mir nicht helfen, aber kann es nicht sein, dass WMV gegenüber MOV die Nase vorn hat ? Oder liegt das an mir &: ?

DANKE!!!

Also videotechnisch und appletechnisch bin ich ja nicht so der Spezialist. Aber was ich heute schon alles ausprobiert habe, um einigermassen ein mov hinzubekommen, welches kleiner als 2MB ist ... Ich kann mir nicht helfen, aber kann es nicht sein, dass WMV gegenüber MOV die Nase vorn hat ? Oder liegt das an mir &: ?

Ich bin zwar auch nicht gerade "Der" Videoexperte, aber definitiv NEIN!

Beim mov kommt es darauf an, welche Kompression Du gewählt hast.
Ob Du Stream, Standardeinstellung, Breitband (DSL).. gewählt hast...

Optimal für solche Videos ist jedoch immer DiVX (IMHO).
Sehr hohe Kompression, kann mp4 (nachfolger von MP3), so daß auch der
Sound (vernünftige Aufnahme vorausgesetzt) hervorragend rüber kommt.

Der Mac kann übrigens alle Formate abspielen. Auch die Windoof-Formate
(obwohl er sich dabei immer schüttelt! :d )

Anhänge

• Kvasir.jpg
    Kvasir.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 65
  • mov.jpg
    mov.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 65

Zu Vista zurück. Da ist es nicht anders. Die Mehrzahl der Windows-User ist sich klar darüber, Windows ist nicht das Gelbe vom Ei - doch sind sie glücklich. Die ständig auftauchenden Sicherheitslücken werden registriert - und verdrängt. Die Benutzerfreundlichkeit, na ja. Die Vorab-Infos zur echt massiven Speicherlastigkeit von Vista, auch kein Hindernis für den Neukauf. Nur: für andere Ideen ist Mut gefordert, um auf ein unbekanntes BS zu wechseln. Den hat kaum wer (es läuft bisher ja alles :j). Und es gibt verdrängte Ängste: werde ich den Umstieg auf die neue Software packen, wie ist das mit all den Treibern, dem Internetzugang, dem Handling und Komfort der Benutzeroberfläche, den Kosten, den Updates, bisherigem Komfort...Och nö, zu viel Risiko, da bleibe ich lieber bei dem, was ich jetzt habe, weil das klappt ganz gut. Keine Gefahr der Blamage. Doch mit welchen Kompromissen, frage ich mich inzwischen? :g Welche Chance haben alternative BS (die eigentlich jeder kennt, aber keiner für voll nimmt) gegen den Master of Commerce? :#

Wahre Worte! :t

Deswegen ärgere ich mich fast jeden Tag über Windoof und bleib trotzdem dabei.
Na ja, ich nehm schon mal Anlauf um beim nächsten Rechner über meinen Schatten zu springen. :B

ALso ich nutze häufig:

- IE
- Textverarbeitungsprogramme
- Photoshop

Werde ich mit dem MacBook glücklich? :O:K:K:K:K

Ich sag mal: Paradeuser für nen Mac.
Es gibt sogar nen Internet Explorer für den Mac, aber glaub mir, dass wirst Du Dir nicht antun.

Grüsse

Bolitho

Ich sag mal: Paradeuser für nen Mac.
Es gibt sogar nen Internet Explorer für den Mac, aber glaub mir, dass wirst Du Dir nicht antun.

Grüsse

Bolitho

Aber auch nur deshalb nicht, weil Safari (Mac Browser) / Firefox (kostenloser Browser) sehr viel besser und SICHERER sind!

Alles andere läuft auf dem Mac genauso. M$ Office, wie auch Pages / Keynote von Apple (ist beides besser und 100% kompatibel, und kostet nur 79 €s). Photoshop läuft sogar schneller :s .

Das integrierte eMail Programm "Mail" ist eines der besten auf dem Markt. Wesentlich besser als Thunderbird oder "The Bat" - und besser als Outlook sowieso. Wenn es denn sein muß kannst Du Outlook auch auf dem Mac nutzen, heißt dort nur anders (Endcourage oder so ähnlich).

...

.

Anhänge

• Vista-MacOSX.jpg
    Vista-MacOSX.jpg
    170 KB · Aufrufe: 3

Cooler Comic :t . Bisschen neugierig auf Apple hat mich der Fred hier schon gemacht. Bin nämlich gerade dabei, mit einen neuen Computer zusammenzustellen. (IBM-kompatibel, wie es so schön heisst). Und da macht man sich so seine Gedanken, ob das viele Geld auch anderweitig investiert werden könnte. Die Apple-User reden immer nur von "BESSER" und "EINFACHER". Mich würde mal interessieren, was da konkret gemeint ist. Reizen würd´s mich jetzt schon mal, mit so´nem Apple ein wenig rumzuspielen, um einfach mal zu erfahren, was da so wahnsinnig toll, einfacher und besser ist. Hab´ nämlich von Apple null Ahnung. (Aber ich kann immerhin schon mal Quicktime-Mov´s erstellen :b ). Ich weiss nur, dass ich mich mit Windoofs für meine Ansprüche bestens auskenne und mich einfach und schnell zurechtfinde. Und ja, ich liebe meine rechte Maustaste :b ...

Zurück
Oben Unten