Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.![]()
![]()
Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST.![]()
![]()
bei dem Image den die OPEL-Kasperkisten-Fraktion so hat.......
Wenn man sieht wie lange bei Dir schon "zu verkaufen" steht muss man wohl zugeben: Nein !Hat dein Oldtimer ein besseres Image![]()
![]()
Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.![]()
![]()
Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST.![]()
![]()
Kauf Dir doch so ne Tonne, wenn Dein Alpina weg ist..... Wird jedenfalls nen Auto fürs Leben werden.... den wird man zu nem akzeptablen Preis nie wieder los , bei dem Image den die OPEL-Kasperkisten-Fraktion so hat.......![]()
![]()
Hat dein Oldtimer ein besseres Image![]()
![]()
welcher?![]()
</SPAN>
Wenn man sieht wie lange bei Dir schon "zu verkaufen" steht muss man wohl zugeben: Nein !![]()
![]()
![]()
Das ist soo nicht ganz richtig:
Das ist sooo ebenfalls nicht richtig:
Obwohl rein verkaufszahlenmäßig ein Flop, werden in der Scene die aktuellen noch vorhandenen Opel Speedster (vor allem die Turbos) nahezu mit Gold aufgewogen !!!
Gruß
Michael
P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem M-Coupé
Das ist sooo ebenfalls nicht richtig:
Obwohl rein verkaufszahlenmäßig ein Flop, werden in der Scene die aktuellen noch vorhandenen Opel Speedster (vor allem die Turbos) nahezu mit Gold aufgewogen !!!
Gruß
Michael
P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem M-Coupé
Na, Ich glaube doch nicht das jemand heutzutage den offiziellen Listenpreis bezahlt.Sicherlich werden die Händler was von "bei einem neuen Modell ist da nicht viel drin" erzählen aber 10% gibt es bestimmt. Und die WA bekommen ja bis zu 25%. D.h. man kann die nach 6-9 Monaten für 22-23k Euro bekommen. Ich gebe Euch ja recht (es ist kein BMW)
aber für die Performance ist das Angebot nicht übel.
Mal warten, wie das Dingen auf der Straße aussieht. Hier im Rhein-Main Gebiet sieht man den sicher demnächst öfter.
Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.![]()
![]()
Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST.![]()
![]()
Ich halte mich auch nicht für überprivilegiert oder zu gut für nen Opel, wie einige hier - kaufe Autos die mir gefallen, da ist die Marke nebensächlich.
Hallo Harry,![]()
Betonung liegt auf überprivilegiert
![]()
![]()
hab ihn life noch nicht gesehn, aber von den bildern her passt alles...offen wie geschlossen sehr schön anzuschaun...kurze überhänge...der fahrer sitzt kurz vor der hinterachse und wenn die verarbeitung so ist wie im Astra GTC meines arbeitskollegen dann kann man nicht meckern.
und gut 260PS für 30K Euro ist auch ein Wort. klar wäre ein schöner 6Zyl. nicht schlecht. Das kann ja noch kommen, denn den Z3 und den AudiTTgabs auch erst mit 4zylinder.
Werde ihn auf jeden Fall life ansehn und auch ne Probefahrt machen, was ja nicht heisst dass ich meinen ZZZ gleich hergebe.
Jedenfalls würde ich mir den GT eher nehmen als nen TT oder nen SLK.
Ich halte mich auch nicht für überprivilegiert oder zu gut für nen Opel, wie einige hier - kaufe Autos die mir gefallen, da ist die Marke nebensächlich.
Stuhli
Als ich Kind war und das ist ja schon länger her (obwohl das Kind im Manne ja ewig lebt....), war der OPEL das bevorzugte Auto des Proletar..... (wobei das nicht negativ gemeint ist - die breite Masse eben - abgesehen von KAD). Das hat sich bis heute so gehalten.
Mit dieser Aussage und denen davor bekennst Du Dich schon fast zu dieser Kaste
Sehe ich andersAußerdem, wenn aufmerksam gelesen, dann habe ich mit Kadett (gut, den gab es schon in den 60ern) Manta und Co. angefangen zu ZERGEN. Und wenn Du Dir die Bestände an historisch originalen Fahrzeugen dieser Zeit anschaust, wirst Du sehen, dass es nur sehr wenige gibt und der Rest kaputt-getunt wurde. Das trifft natürlich auch für VW und Ford zu.
Und "KAD als Ausnahme" (zum Thema Historie) sind die Fzge die ich ausdrücklich nicht gemeint habe: K=Kapitän A=Admiral D=Diplomat
BMW baut erst seit Anfang der 90er wieder qualitativ annehmbare Autos (Z3 ausgenommen - ich hatte einen !)
Und ich habe einen, der jetzt 117.000 km gelaufen hat, den ich (und nur ich) immer gefahren habe (und somit die komplette Werkstatthistorie kenne und belegen kann) und der außer bei ca. 80.000 km neue Frontachsenbuchsen bekommen hat und der auf Kulanz einen neue Heckscheibenwischer erhalten hat. Mehr war nicht!!!! Und geschont habe ich ihn nicht! Weil Alltagsauto.
Ich will nicht behaupten dass es allen so ergangen ist, das kann ich nicht beurteilen.
Über die Qualität von VW und Mercedes brauchen wir nicht zu diskutieren, da scheinen wir einer Meinung zu sein (habe zwar je einen, aber aus einer Zeit wo "beim Daimler" und in Wolfsburg noch alles ok war.
Nochmal kurz Image: Als ich meinen Klasse 3 Führerschein bekommen habe, da führen die Opel schon so Baumarkt-getunt durch die Gegend und hatten dieses Schmuddelkind-Image. Ford fuhren die "Türken" (nicht rassistisch gemeint - das war damals so), VW (Golf) die Kinder reicher Eltern, Mercedes diese Eltern (gab ja nur Mittel- und Oberklasse), Audi die Spießer und die Jungs die nen 02 hatten standen immer weit vorne (ich hatte keinen!). Ich "musste" (durfte) damals Ford Escort I fahren...zu mehr hat´s einfach nicht gelangt
....
Bewerte meine Kommentare nicht über, bin immer etwas provokant....... aber nicht böse
![]()
LG
Thorsten
Warum eigentlich unbedingt sechs Töpfe? Aus sportlicher Sicht ist ein Vierzylinder in einem so kompakten Roadster eigentlich viel interessanter, da kleiner, leichter und noch weiter in die Mitte positionierbar. Siehe auch S2000, da wurde auch mit Bedacht kein Sechser eingebaut.hab ihn life noch nicht gesehn, aber von den bildern her passt alles...offen wie geschlossen sehr schön anzuschaun...kurze überhänge...der fahrer sitzt kurz vor der hinterachse und wenn die verarbeitung so ist wie im Astra GTC meines arbeitskollegen dann kann man nicht meckern.
und gut 260PS für 30K Euro ist auch ein Wort. klar wäre ein schöner 6Zyl. nicht schlecht. Das kann ja noch kommen, denn den Z3 und den AudiTTgabs auch erst mit 4zylinder.
Hast Du Dir mal angeschaut, was für eine Klientel heutzutage so in älteren 3er und 5er BMWs herumfährt?? Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...TK1710 schrieb:Auch ich kaufe mir Autos, die ich schön finde, aber eben keinen OPEL.
Als ich Kind war und das ist ja schon länger her (obwohl das Kind im Manne ja ewig lebt....), war der OPEL das bevorzugte Auto des Proletar..... (wobei das nicht negativ gemeint ist - die breite Masse eben - abgesehen von KAD). Das hat sich bis heute so gehalten.
Vielleicht habe ich auch einen "Virus" aufgeschnappt in den Jahren meiner Kindheit, weil groß bin ich auf dem Rücksitz (manchmal auch Beifahrersitz oder sogar Schoß meines Großvaters) eines BMW 502 Barockengel 3,2 V8 geworden....
Und mit dem GT wird es wie mit:
Kadett BCDE, Manta AB, Ascona AB, Calibra, Astra, Corsa, Tigra ....... laufen.
Die "Böhze Onkelz"- Fans werde diese Karren mit Baumarkt- und D&W-Tuning bis zum Erbrechen verschandeln, runterreiten und dieses Image entsprechend hochhalten. Das habe ich mit Kaperkiste gemeint.
Ich bin ein so in der Wolle gefärbter Roadster-Fan, daß ich auf die Dinger auch im Alltag und vor allem im Urlaub(!) nicht verzichten kann und will. Und da gehen 70-150l Kofferrauminhalt absolut ganz und gar nicht...Okay, jetzt auch noch meinen Senf dazu.
habe vorgestern den Vertrag für meine zweiten Z4 unterschrieben.
Hatte zwichendurch mal das Opel-Prospekt auf dem Tisch und finde:
Der Opel-GT sieht zumindest auf dem Papier sehr gut aus.
Qualität kann ich nicht sagen. Allerdings hat Opel dort sehr aufgeholt.
Alle erzählen hier was von Altagstauglichkeit. He ? Ich bin doch noch im Roadsterforum ?
Also Leute, dass hört sich ja an wie ein Test von Auto-Motor und Sport, wenn die wieder mal den SLK gewinnen lassen müssen.
Natürlich freue ich mich, wenn mein Kofferraum ein paar Liter mehr fast, aber das ist kein Grund !
Hast Du Dir mal angeschaut, was für eine Klientel heutzutage so in älteren 3er und 5er BMWs herumfährt?? Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...
Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...