Fahrbericht Opel GT

AW: Fahrbericht Opel GT

Und natürlich abschaltbare Traktionskontrolle und ein einstellbares ESP !!!!
 
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Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.&: &:

Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST. :s :d

ist halt Geschmacksache bzw. Stilfrage.

Kauf Dir doch so ne Tonne, wenn Dein Alpina weg ist..... Wird jedenfalls nen Auto fürs Leben werden.... den wird man zu nem akzeptablen Preis nie wieder los , bei dem Image den die OPEL-Kasperkisten-Fraktion so hat.......:T:3duncez: :5jokerz:

Viel Spaß


LG Thorsten
 
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Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.&: &:

Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST. :s :d

Das ist soo nicht ganz richtig:
Ich habe ihn
a) schon live gesehen
und
b) schon ausführlich probegefahren :P

Da ich hier leider nicht zu viel erzählen darf hier erstmal nur die positiven Dinge:
Platz für Großgewachsene (>1,90m) ist auch bei geschlossenem Verdeck reichlich, zumindest nach oben...
Mein M-Coupé erreicht auch 270km/h mit 5 Gängen, warum soll also bei der richtigen Power ein 6. Gang notwendig sein ??? Bin selbt mit dem GT Tacho 240km/h gefahren, und da ging es noch weiter. Da es aber stark """" hat habe ich dann abgebrochen...
Schub ist reichlich vorhanden, zumindest wenn der Ladedruck da ist...
Der Sound im Innenraum ist echt nicht schlecht, klingt sportlich grollend mit tiefem Bass. Bin schon lange kein Auto mehr mit solch einem charakteristischen Klangbild gefahren...


Kauf Dir doch so ne Tonne, wenn Dein Alpina weg ist..... Wird jedenfalls nen Auto fürs Leben werden.... den wird man zu nem akzeptablen Preis nie wieder los , bei dem Image den die OPEL-Kasperkisten-Fraktion so hat.......:T:3duncez: :5jokerz:

Das ist sooo ebenfalls nicht richtig:
Obwohl rein verkaufszahlenmäßig ein Flop, werden in der Scene die aktuellen noch vorhandenen Opel Speedster (vor allem die Turbos) nahezu mit Gold aufgewogen !!!

Gruß
Michael

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem M-Coupé
 
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Also ich habe mir nach meinem ersten Opel (Corsa B eco 1.2i, lifestyleblau...) geschworen, nie wieder einen zu kaufen. Nach diversen völlig nichtssagenden Modellen beginnt die Marke jetzt aber langsam wieder mit einer auffälligen Imageschärfung, vor allem durch Autos mit Gesicht (anders als der widerliche VW-Einheitsbrei, mal schauen, wann der Scirocco kommt).
Der Opel GT ist sicherlich ein Auto zum Polarisieren, was man ja auch an diesem kontroversen Thread sieht. Mir persönlich gefällt er sehr gut! Ja, ein Sechszylinder wäre fein, ja, ein sechster Gang hätte was und ja, ein vollautomatisches Verdeck - sehr schick. Leider wäre der Wagen dann voraussichtlich in eine Preisklasse gerutscht, in der er in der Tat wegen des schlechten Images von Opel keinen Stich bekommen hätte (Z4, SLK, etc.). So tritt er an gegen MX5, MR2 und Konsorten und fährt diese gnadenlos in Grund und Boden.
Was mir persönlich fehlt, weil ich es in keinem Auto mehr missen möchte, ist Xenon. Hier gehen die Automobilhersteller generell einen unverständlichen Weg. Xenon ist für mich ein maßgeblicher Sicherheitsaspekt und wesentlich wichtiger als der achte, neunte oder 57. Airbag. Das ein Lupo GTI das damals serienmäßig hatte, man in einem Auto der CLK-Klasse dafür Aufpreis zahlen muß und der GT das nicht mal als Extra anbietet ist meiner Meinung nach völlig daneben.
Fazit: Da mein Zettie sowieso in einem Monat zurück geht (Leasing...) werde ich mir auch den Opel genauer anschauen. Bis dahin fährt der Puma wieder seine Krallen aus ;)
 
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Das ist soo nicht ganz richtig:

Das ist sooo ebenfalls nicht richtig:
Obwohl rein verkaufszahlenmäßig ein Flop, werden in der Scene die aktuellen noch vorhandenen Opel Speedster (vor allem die Turbos) nahezu mit Gold aufgewogen !!!

Gruß
Michael

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem M-Coupé

Der Opel Speedster ist ja auch der erste Opel, der kein Opel ist, sondern ein Lotus! Bei den Elise ist das ja ähnlich mit den Preisen-gut der echte GT ist auch in Frankreich gebaut worden.....

Gruß
Thorsten
 
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Manta, Manta lässt grüssen
Keine zehn Pferde würden mich in so eine Opel Kiste bringen, da fahr ich lieber Bus:X
 
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Das ist sooo ebenfalls nicht richtig:
Obwohl rein verkaufszahlenmäßig ein Flop, werden in der Scene die aktuellen noch vorhandenen Opel Speedster (vor allem die Turbos) nahezu mit Gold aufgewogen !!!

Gruß
Michael

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem M-Coupé

Vorrausgesetzt du findest nen Käufer für den Speedster, denn der Interessentenkreis ist sehr gering.
Denke mit Gewinn kann man auch noch keinen Speedy verkaufen :#
 
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Na, Ich glaube doch nicht das jemand heutzutage den offiziellen Listenpreis bezahlt.:j Sicherlich werden die Händler was von "bei einem neuen Modell ist da nicht viel drin" erzählen aber 10% gibt es bestimmt. Und die WA bekommen ja bis zu 25%. D.h. man kann die nach 6-9 Monaten für 22-23k Euro bekommen. Ich gebe Euch ja recht (es ist kein BMW):B aber für die Performance ist das Angebot nicht übel.

Mal warten, wie das Dingen auf der Straße aussieht. Hier im Rhein-Main Gebiet sieht man den sicher demnächst öfter.

nee, das Ding wird zumindest im ersten Jahr, wenn es technisch kein Flop ist, ausverkauft sein, so dass keine 10% drin sind, zumal die Marge für den Händler sowieso kleiner ausfällt, als bei den Volumenmodellen.

Ein WA wird das Teil auch nicht zu den sonst üblichen Konditionen bekommen.
 
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Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.&: &:

Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST. :s :d

schmunzel...

doch, hab ihn letztes Jahr in Leipzig auf der AMI gesehen und muss ehrlich gestehen, er hat was für meinen Geschmack... da haben die Jungs was schönes auf die Beine äh Räder gestellt.
 
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hab ihn life noch nicht gesehn, aber von den bildern her passt alles...offen wie geschlossen sehr schön anzuschaun...kurze überhänge...der fahrer sitzt kurz vor der hinterachse und wenn die verarbeitung so ist wie im Astra GTC meines arbeitskollegen dann kann man nicht meckern.
und gut 260PS für 30K Euro ist auch ein Wort. klar wäre ein schöner 6Zyl. nicht schlecht. Das kann ja noch kommen, denn den Z3 und den AudiTTgabs auch erst mit 4zylinder.
Werde ihn auf jeden Fall life ansehn und auch ne Probefahrt machen, was ja nicht heisst dass ich meinen ZZZ gleich hergebe.
Jedenfalls würde ich mir den GT eher nehmen als nen TT oder nen SLK.

Ich halte mich auch nicht für überprivilegiert oder zu gut für nen Opel, wie einige hier - kaufe Autos die mir gefallen, da ist die Marke nebensächlich.


Stuhli
 
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:t :t Betonung liegt auf überprivilegiert :t :t
Hallo Harry,

da bin ich wieder.

Ich halte mich nicht für überpriviligiert! Für unterpriviligiert aber auch nicht.....;)

Auch ich kaufe mir Autos, die ich schön finde, aber eben keinen OPEL.

Als ich Kind war und das ist ja schon länger her (obwohl das Kind im Manne ja ewig lebt....), war der OPEL das bevorzugte Auto des Proletar..... (wobei das nicht negativ gemeint ist - die breite Masse eben - abgesehen von KAD). Das hat sich bis heute so gehalten.

Vielleicht habe ich auch einen "Virus" aufgeschnappt in den Jahren meiner Kindheit, weil groß bin ich auf dem Rücksitz (manchmal auch Beifahrersitz oder sogar Schoß meines Großvaters) eines BMW 502 Barockengel 3,2 V8 geworden....

Und mit dem GT wird es wie mit:
Kadett BCDE, Manta AB, Ascona AB, Calibra, Astra, Corsa, Tigra ....... laufen.

Die "Böhze Onkelz"- Fans werde diese Karren mit Baumarkt- und D&W-Tuning bis zum Erbrechen verschandeln, runterreiten und dieses Image entsprechend hochhalten. Das habe ich mit Kaperkiste gemeint.

Und wenn Du einen Z (welchen auch immer) auf eine Stufe stellst mit so einem GM-Derivat, dann bist Du einfach auf dem Holzweg.

Ich bitte, dies als meine persönliche Meinung zu betrachten, welche von anderen Individien (weil ja jeder individuell verschieden ist - und das ist gut so!) natürlich anders gesehen werden kann und die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat!

Wünsche allen, die sich so ein Fahrzeug kaufen, viel Spaß und Freude damit, ehrlich!:*

Lieber Gruß
Thorsten (der seinen ZZZQP3,0i niemals verkaufen würde - eher die Oma;) )
 
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hab ihn life noch nicht gesehn, aber von den bildern her passt alles...offen wie geschlossen sehr schön anzuschaun...kurze überhänge...der fahrer sitzt kurz vor der hinterachse und wenn die verarbeitung so ist wie im Astra GTC meines arbeitskollegen dann kann man nicht meckern.
und gut 260PS für 30K Euro ist auch ein Wort. klar wäre ein schöner 6Zyl. nicht schlecht. Das kann ja noch kommen, denn den Z3 und den AudiTTgabs auch erst mit 4zylinder.
Werde ihn auf jeden Fall life ansehn und auch ne Probefahrt machen, was ja nicht heisst dass ich meinen ZZZ gleich hergebe.
Jedenfalls würde ich mir den GT eher nehmen als nen TT oder nen SLK.

Ich halte mich auch nicht für überprivilegiert oder zu gut für nen Opel, wie einige hier - kaufe Autos die mir gefallen, da ist die Marke nebensächlich.


Stuhli


Hier kann ich mich im Wesentlichen anschließen. Hab ihn zwar bisher weder live gesehen, geschweige denn gefahren, aber auf dem Papier finde ich ihn sehr gelungen. Image ist mir ziemlich egal. Preis/Leistungsverhältnis rulez :b (sonst würde ich vielleicht schon Porsche fahren) Einen Nachteil hat der Opel allerdings: deutlich zu wenig Leistung :X
 
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Als ich Kind war und das ist ja schon länger her (obwohl das Kind im Manne ja ewig lebt....), war der OPEL das bevorzugte Auto des Proletar..... (wobei das nicht negativ gemeint ist - die breite Masse eben - abgesehen von KAD). Das hat sich bis heute so gehalten.

Mit dieser Aussage und denen davor bekennst Du Dich schon fast zu dieser Kaste :X

Zur Erinnerung, in dieser Zeit baute BMW noch Autos die schneller rosteten als man spachteln konnte und mehr Öl als Benzin verbrauchten !!

BMW baut erst seit Anfang der 90er wieder qualitativ annehmbare Autos (Z3 ausgenommen - ich hatte einen !)

Wobei Opel gerade in den 90er imense Qualitätsprobleme hatte (Lopez) und dadurch erheblichen Imageschaden erlitten hat.

Vielleicht sollte man sich mal die Historie der Marke Opel näher anschaun, bevor man Stammtischparolen loßlässt.

Opel war nach dem Krieg durchaus eine Marke mit Prestige und Marktführer mit über 17%. Da konnte selbst Auto Union und Volkswagen nicht mithalten !

Opel war auch der erste Hersteller, der nen 6 Zylinder verbaut hat, soviel zum Thema Sixpack ;-)

Was die Qualität und Kundenzufriedenheit betrifft, liegt Opel lt. Automarxx und J.D. Power vor allen anderen deutschen Herstellern. Besser schneiden "nur" einige Japaner ab. Selbst Mercedes, synonym für Qualität und Prestige liegt abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Und wer die letzte Ausgabe der Autobild 2006 gelesen hat (Dauertest Touran), weiß wie es um die Qualität und Zuverlässigkeit bei VW bestimmt ist. Mal abgesehen von den ganzen Affairen, die auch nicht besonders förderlich fürs Image sind.

Also Leute mal Butter bei die Fische und den GT erstmal starten lassen, probefahren und sich dann ein Urteil erlauben.

Was dann noch bleibt ist die Optik und die ist bekanntlich Geschmackssache :w

Anmerkung zum V-Max:
Wer fährt denn schon mit 230km/h über die Landstraße !? Für kurviges Gefilde hab ich lieber ne kurze Übersetzung mit viel Durchzug und dafür weniger Endgeschwindigkeit. Ein Rallyfahrzeug z.B. hat 300 PS (reglementiert), Drehmoment ohne Ende und läuft auch "nur" 200km/h (eher weniger) !

Aber für solche, die lieber mit 260km/h im 6. Gang auf der Autobahn fahren, gibts ja Alternativen ;-)
 
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Mit dieser Aussage und denen davor bekennst Du Dich schon fast zu dieser Kaste :X

Sehe ich anders;) Außerdem, wenn aufmerksam gelesen, dann habe ich mit Kadett (gut, den gab es schon in den 60ern) Manta und Co. angefangen zu ZERGEN. Und wenn Du Dir die Bestände an historisch originalen Fahrzeugen dieser Zeit anschaust, wirst Du sehen, dass es nur sehr wenige gibt und der Rest kaputt-getunt wurde. Das trifft natürlich auch für VW und Ford zu.

Und "KAD als Ausnahme" (zum Thema Historie) sind die Fzge die ich ausdrücklich nicht gemeint habe: K=Kapitän A=Admiral D=Diplomat

BMW baut erst seit Anfang der 90er wieder qualitativ annehmbare Autos (Z3 ausgenommen - ich hatte einen !)

Und ich habe einen, der jetzt 117.000 km gelaufen hat, den ich (und nur ich) immer gefahren habe (und somit die komplette Werkstatthistorie kenne und belegen kann) und der außer bei ca. 80.000 km neue Frontachsenbuchsen bekommen hat und der auf Kulanz einen neue Heckscheibenwischer erhalten hat. Mehr war nicht!!!! Und geschont habe ich ihn nicht! Weil Alltagsauto.

Ich will nicht behaupten dass es allen so ergangen ist, das kann ich nicht beurteilen.

Über die Qualität von VW und Mercedes brauchen wir nicht zu diskutieren, da scheinen wir einer Meinung zu sein (habe zwar je einen, aber aus einer Zeit wo "beim Daimler" und in Wolfsburg noch alles ok war.

Nochmal kurz Image: Als ich meinen Klasse 3 Führerschein bekommen habe, da führen die Opel schon so Baumarkt-getunt durch die Gegend und hatten dieses Schmuddelkind-Image. Ford fuhren die "Türken" (nicht rassistisch gemeint - das war damals so), VW (Golf) die Kinder reicher Eltern, Mercedes diese Eltern (gab ja nur Mittel- und Oberklasse), Audi die Spießer und die Jungs die nen 02 hatten standen immer weit vorne (ich hatte keinen!). Ich "musste" (durfte) damals Ford Escort I fahren...:embarasse zu mehr hat´s einfach nicht gelangt:g ....

Bewerte meine Kommentare nicht über, bin immer etwas provokant}( ....... aber nicht böse;)

LG
Thorsten
 
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Okay, jetzt auch noch meinen Senf dazu.

habe vorgestern den Vertrag für meine zweiten Z4 unterschrieben.
Hatte zwichendurch mal das Opel-Prospekt auf dem Tisch und finde:
Der Opel-GT sieht zumindest auf dem Papier sehr gut aus.
Qualität kann ich nicht sagen. Allerdings hat Opel dort sehr aufgeholt.
Alle erzählen hier was von Altagstauglichkeit. He ? Ich bin doch noch im Roadsterforum ?
Also Leute, dass hört sich ja an wie ein Test von Auto-Motor und Sport, wenn die wieder mal den SLK gewinnen lassen müssen.
Natürlich freue ich mich, wenn mein Kofferraum ein paar Liter mehr fast, aber das ist kein Grund !
Auch der Preis für den opel ist geil. 30`für ein komplett ausgestattetes fahrzeug ist ein Wort. Von nachlässen noch nicht gesprochen.
Für das geld bekommt man bei BMW auch nur einen 4-Zylinder. Allerdings ohne Power.

Stop !
Warum hab ich den jetzt schon wieder nen Z4 bestellt.
1. Sechszylinder / 2. Sechsgang / und 3.Sexapeal.

Nur : Wer sich fast 50.000,- Euro nicht leisten kann/will ist mit dem Opel sicher gut bedient. Und bei mir genauso willkommen wie alle anderen auch.

Gruß
Martin
 
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hab ihn life noch nicht gesehn, aber von den bildern her passt alles...offen wie geschlossen sehr schön anzuschaun...kurze überhänge...der fahrer sitzt kurz vor der hinterachse und wenn die verarbeitung so ist wie im Astra GTC meines arbeitskollegen dann kann man nicht meckern.
und gut 260PS für 30K Euro ist auch ein Wort. klar wäre ein schöner 6Zyl. nicht schlecht. Das kann ja noch kommen, denn den Z3 und den AudiTTgabs auch erst mit 4zylinder.
Warum eigentlich unbedingt sechs Töpfe? Aus sportlicher Sicht ist ein Vierzylinder in einem so kompakten Roadster eigentlich viel interessanter, da kleiner, leichter und noch weiter in die Mitte positionierbar. Siehe auch S2000, da wurde auch mit Bedacht kein Sechser eingebaut.

TK1710 schrieb:
Auch ich kaufe mir Autos, die ich schön finde, aber eben keinen OPEL.

Als ich Kind war und das ist ja schon länger her (obwohl das Kind im Manne ja ewig lebt....), war der OPEL das bevorzugte Auto des Proletar..... (wobei das nicht negativ gemeint ist - die breite Masse eben - abgesehen von KAD). Das hat sich bis heute so gehalten.

Vielleicht habe ich auch einen "Virus" aufgeschnappt in den Jahren meiner Kindheit, weil groß bin ich auf dem Rücksitz (manchmal auch Beifahrersitz oder sogar Schoß meines Großvaters) eines BMW 502 Barockengel 3,2 V8 geworden....

Und mit dem GT wird es wie mit:
Kadett BCDE, Manta AB, Ascona AB, Calibra, Astra, Corsa, Tigra ....... laufen.

Die "Böhze Onkelz"- Fans werde diese Karren mit Baumarkt- und D&W-Tuning bis zum Erbrechen verschandeln, runterreiten und dieses Image entsprechend hochhalten. Das habe ich mit Kaperkiste gemeint.
Hast Du Dir mal angeschaut, was für eine Klientel heutzutage so in älteren 3er und 5er BMWs herumfährt?? Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...
 
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Okay, jetzt auch noch meinen Senf dazu.

habe vorgestern den Vertrag für meine zweiten Z4 unterschrieben.
Hatte zwichendurch mal das Opel-Prospekt auf dem Tisch und finde:
Der Opel-GT sieht zumindest auf dem Papier sehr gut aus.
Qualität kann ich nicht sagen. Allerdings hat Opel dort sehr aufgeholt.
Alle erzählen hier was von Altagstauglichkeit. He ? Ich bin doch noch im Roadsterforum ?
Also Leute, dass hört sich ja an wie ein Test von Auto-Motor und Sport, wenn die wieder mal den SLK gewinnen lassen müssen.
Natürlich freue ich mich, wenn mein Kofferraum ein paar Liter mehr fast, aber das ist kein Grund !
Ich bin ein so in der Wolle gefärbter Roadster-Fan, daß ich auf die Dinger auch im Alltag und vor allem im Urlaub(!) nicht verzichten kann und will. Und da gehen 70-150l Kofferrauminhalt absolut ganz und gar nicht...

Na ja, probefahren will ich den GT auf jeden Fall. Und vielleicht gibt es ja brauchbare Gepächbrücken? &:
 
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Hast Du Dir mal angeschaut, was für eine Klientel heutzutage so in älteren 3er und 5er BMWs herumfährt?? Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...

Die Zetties nicht, da kann man nicht mit 5-Mann durch die Gegend fahren.....;) ;)
 
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Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...

Hab meinen an nen Mazedonier verkauft und der war damit gleich mal in seiner Heimat :w

Wer die Straßen dort kennt, kann sich vorstellen wie ich mental gelitten habe :#

So BTT...
 
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b: Von Baumarkt Tuning halte ich auch nicht vielb: .
Aber so allgemein ALLE OPLER da in einen Topf zu stecken finde ich schlecht.

Gestern fuhr ein "krasse 3er BMW E36 Cabrio" hinter mir her. Natürlich mit Nebelscheinwerfen bei Tageslicht und allen erdenklichen Plastikanbauteilen die man für kleines Geld bekommen kann.:g Von diesen verunstalteten BMWs gibt es auch jede Menge.

Toleranz ist halt wenn man jeden machen lässt was ihm gefällt und von mir aus geht der GT in Ordnung.
Noch was zum Thema Wertverlust. Macht Euch nix vor unsere ZZZZ sind nicht wirklich PREMIUM in diesem Kapitel:O .
 
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