Breyton Flame 19 Z montiert

ZettMan

Fahrer
Hallo,

gestern wurden die Reifen geliefert, montiert und auch gleich mit den Felgen vom TÜV abgenommen. Die Abnahme war überhaupt kein Problem, da die ET-Werte ja eher moderat sind (8,5x19 ET43 und 9,5x19 ET43). Es waren keine Modifikationen am Fahrzeug trotz der Tieferlegung notwendig. Vorne bin ich jetzt ca. 10mm je Seite weiter raus als die 108er Serienräder und hinten ca. 19 mm. Hinten ist es optimal und vorne könnte es ein paar Milimeter mehr sein. ET40 wäre vorne bei 8,5 Zoll optimal. Aber die Felgen gibt es nur noch in ET35 aber nicht mit Gutachten für den Z4. Das wäre mir auch wieder zu eng geworden. Da die Räder gerade in 19 Zoll toll wirken, kann man über die paar Milimeter vorne auch hinwegsehen. Das 19 Zoll-Rad füllt den Radkasten auch besser aus.
Vom Fahrgefühl her bin ich positiv überrascht - hätte nie gedacht, dass es soviel ausmacht. Der Grip ist erheblich besser, der Wagen liegt satter, Spurrillenneigung ist deutlich geringer, Dämpfungskomfort ist besser und Abrollgeräusche geringer. Ich habe auch den Eindruck, dass die Traktion besser geworden ist. Ein Performance-Verlust ist kaum feststellbar. Von 0-100km ist es m.E. subjektiv nicht spürbar und liegt garantiert innerhalb der Serienstreuung. Oberhalb von 150 km/h könnte der Durchzug vielleicht etwas träger geworden sein, aber das kann auch Einbildung sein, weil der Wagen insgesamt ruhiger geworden ist.

Gruß Ralf

Anhänge

• Flame_Z4_1.JPG
    Flame_Z4_1.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 64
  • Flame_Z4_2.JPG
    Flame_Z4_2.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 44
  • Flame_Z4_3.JPG
    Flame_Z4_3.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 39
  • Flame_Z4_4.JPG
    Flame_Z4_4.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 53
  • Flame_Z4_5.JPG
    Flame_Z4_5.JPG
    82 KB · Aufrufe: 37
AW: Breyton Flame 19 Z montiert

Was hat den der Spaß gekostet?

Hi,
Ja, sieht soweit super aus:t :t Schwarzes Auto:t , super Felgen:t und dann"braune Reifenb: b: "&: &: Da fehlt doch noch was:w :b

Wieso jetzt schon Sommerreifen, ist bei Euch kein Winter mehr:d :d

Hallo ZettMan,

sieht sehr gut aus :t :t
Breyton ist zwar etwas teurer, aber fein fein fein:b

Hallo Ralf,

sieht stark aus :t
Danke für die Bilder :)

Gruß Oli

Mmmh...also mein Geschmack ist es nicht so wirklich...liegt am Design der Felgen.
Ausserdem stehen die Räder sehr weit nach innen...ich mags etwas wuchtiger!

Sehr schon :t

Nur noch rudherum weisse Blinker und dann wird er geil sein :+

Mmmh...also mein Geschmack ist es nicht so wirklich...liegt am Design der Felgen.

Ich mag es lieber etwas dezenter - hatte ja auch nur die 12er Distanzscheiben vorne mit den 108er Felgen. Da war die Spur für mich optisch optimal. Jetzt ist es zwar nur 10 mm, aber durch die 19 Zoll-Felgen wirkt es breiter, weil der Radkasten besser ausgefüllt wird. Hinten ist es m. E. das maximale, was ohne Bördeln geht. Da sind keine 5mm mehr drin. Bei ET 38 oder 10 Zoll muss man was verändern. Der Prüfer hatte das bei mir auch kritisch angemerkt.

Ja das sind Felgen aber fürn Malocher viel
Geld.
Immer wieder hübsch anzuschauen.

Gruss Karl...q:

Ja, ich erinnere mich noch mit Grausen an Deinen Z. :X Supertief und superbreit...
Nichts für ungut, aber das ist auch nicht jedermanns Geschmack. :4oops: Duck und weg...

Das sind ja auch die Flame Sport mit 2-Teiler-Optik und Edelstahlrand. Ich finde auch, dass die am Coupe gut aussehen, weil das klassischer (E-type-Look) aussieht. Für den Roadster ist die zu filigran (ist auch schwerer).

Fips schrieb:
sehen gut aus :t

aber an dem hier, find ich sie irgendwie "goiler" ;)

33602d1170091820-umbau-massnahmen-essen_motorshow_06-20025a.jpg

Sehen schick aus auf Deinem Schwarzen.
Bist aber seeeehr optimistisch, dass es auf unserer linken Niederrheinseite nicht doch noch schneit.

Obwohl, die zwei Wochen im Jahr geht´s auch mit ohne WR. ;)

P.S. Hast mich durch deinen Link jetzt ganz zappelig gemacht.

http://www.alu-discounter.de/images/b801fceefe.jpg

bin auch gerade auf der suche nach neuen felgen für den sommer. und das hier scheint mir ein gutes angebot zu sein:
eBay: Neue Breyton Flame Sport 19 Zoll BMW E46 Z4 E90 E91 E92 (Artikel 130084544671 endet 09.03.07 07:51:44 MEZ)
ist ja acuh von alu-discounter.

aber ich frage mich gerade, welche reifen drauf?

alex
Also nach meinen langen Testfahrten kommen jetzt 2 in Frage:

Bridgestone Potenza RE50A
oder
Pirelli zero rosso.

Beide gutes Nässehandling:t
Bei mir werdens wohl die Bridgestone

Voll mein Geschmack!!!:t

Polierte Felgen an nem schwarzen Auto sind für mich allererste Wahl !:t

An Verchromte komm ich irgendwie nicht ran,obwohl ich ein paar kleine Chromdetails nicht schlecht finde,aber bei Felgen&: naja?!

Ja, ich erinnere mich noch mit Grausen an Deinen Z. :X Supertief und superbreit...
Nichts für ungut, aber das ist auch nicht jedermanns Geschmack. :4oops: Duck und weg...

Ich fands super:t und wie gesagt, jeder soll seinen Wagen so umbauen,wie es ihm oder ihr gefällt. Ich sag ja auch nur meine Meinung zu anderen und kann mit neg. Kritik leben.

Hinten ist es m. E. das maximale, was ohne Bördeln geht. Da sind keine 5mm mehr drin. Bei ET 38 oder 10 Zoll muss man was verändern. Der Prüfer hatte das bei mir auch kritisch angemerkt.

Also ich fahr auf der HA 9,5 Zoll mit ET15 ohne bördeln und ziehen.
Es schleift nichts und eingetragen ist es auch:M .

Gruß Marcel

Na das sind ja mal echt goile Felgen.:t
Besonders auf dem QP gefallen die mir gut.
Ich werd jetz wohl schon mal anfangen zu sparen....q:
Haben will :d

Also ich fahr auf der HA 9,5 Zoll mit ET15 ohne bördeln und ziehen.
Es schleift nichts und eingetragen ist es auch:M .

Gruß Marcel

Ist halt auch Typisch für den Neumarkter TÜV!! :j Ich denke aber, dass Du Deinen Radsturz hinten nicht hast einstellen lassen, oder?!

Zurück
Oben Unten