Fritz242
Fahrer
- Registriert
- 11 Juni 2006
AW: Wer von euch jagt den Veyron?
Stimmt - nach allem, was ich von dem Veyron bisher gelesen und gehört habe, ist das ein schlicht ein Auto vom einem anderem Stern. Selbst die absolute Creme der Supersportler wie Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT haben auch nicht den Hauch einer Chance gegen den Veyron - und das übrigens nicht nur bei simpler Geradeaus-Beschleunigung, und sondern auch auch kurvigen Bergsträschen rennt der Veyrom den viel leichteren Enzo und Carrera GT auf und davon. Ohne allzu grossen fahrerischen Aufwand, und alles in einem sehr kultivierten, luxuriösen Ambiente.
Die Enwicklung des Wagens dürfte VW übrigens alles in allem über eine Milliarde Euro gekostet haben. Ein Vergleich mit einem primitiven Bastelautochen a la Weineck-Cobra, das wahrscheinlich nach dem zweiten Startversuch in alle Einzelteile zerfällt ("einige Teile des Autos erreichten sogar eine Geschwindigkeit von über 400 km/h") finde ich höchst amüsant...
Es kann kommen was wolle, man kann so viel PS verbauen, wie man will, die Frage ist auch, ob man die Leistung so bringen kann, und bei jedem Hochgeschwindigkeitstest, den ich gelesen oder gesehen habe, kackten alle Konkurrenten des Bugatti immer ab (ja ich muss das mal so hart sagen)
Der Bugatti war der einzige, der ohne Probleme seine gesteckten Ziele realisieren konnte, alle anderen hatten diverse technische Probleme und lagen weit hinter den Erwartungen zurück.
Für mich ist der Bugatti die perfekte Synthese aus Komfort, Sportlichkeit, Extravaganz, Styling und Leistung.
Stil hat man oder nicht, und 300 km/h zu fahren, bei gemäßigter Drehzahl, relativ leisen Innengeräuschen, nicht mal im höchsten Gang, und das Gefühl, dass man ohne Probleme noch deutlich mehr könnte, das hat Stil![]()
Stimmt - nach allem, was ich von dem Veyron bisher gelesen und gehört habe, ist das ein schlicht ein Auto vom einem anderem Stern. Selbst die absolute Creme der Supersportler wie Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT haben auch nicht den Hauch einer Chance gegen den Veyron - und das übrigens nicht nur bei simpler Geradeaus-Beschleunigung, und sondern auch auch kurvigen Bergsträschen rennt der Veyrom den viel leichteren Enzo und Carrera GT auf und davon. Ohne allzu grossen fahrerischen Aufwand, und alles in einem sehr kultivierten, luxuriösen Ambiente.
Die Enwicklung des Wagens dürfte VW übrigens alles in allem über eine Milliarde Euro gekostet haben. Ein Vergleich mit einem primitiven Bastelautochen a la Weineck-Cobra, das wahrscheinlich nach dem zweiten Startversuch in alle Einzelteile zerfällt ("einige Teile des Autos erreichten sogar eine Geschwindigkeit von über 400 km/h") finde ich höchst amüsant...
