AW: jägermeister...
...komm grad aus nem einkaufsland, in dem ich mein abendessen zusammengesucht hab.
direkt am eingang neben den kassen ein riesen jägermeister stand. rund rum ungefähr 10 jungs im jägermeisterdress, die gratisproben ausgeschenkt haben.
die stimmung am stand war schon recht lustig.
nennt mich spießig aber:
wie kann man das zeug schon am nachmittag trinken?
(also gut, die frage müsste eigentlich lauten - wie kann man die plörre überhaupt trinken. ich werde da auch immer zu genötigt beim weggehen von kumpels, die einen ausgeben und meinen sie tun mir einen gefallen damit)
findet ihr die uhrzeit nicht auch etwas seltsam für so ne promoaktion?
Ich mache ja selber ab und zu Promotion. Vorwiegend für Muscheln, aber auch Wein und Lachs. In der näheren Verwandtschaft habe ich jemanden, der da ab und zu Aushilfen sucht und bin somit selbstständig und dann halt in den Großmärkten im Einsatz. Ist nur ein kleiner Nebenjob, aber man manchmal mache ich den wirklich gerne. Deshlab das negative nicht so ernst nehmen.
Also ich stehe nicht in den kleinen Märkten sondern nur bei denen, wo man nur mit Karte reinkommt, was schonmal ein paar Kleinkunden ausgrenzt.
Der Wein wird ab 9:30 Uhr Morgens gut getrunken und die Promoter untereinander kennen sich oft und helfen einander - heißt: man probiert gegenseitig, da man nach 10 Stunden Arbeit auch mal Hunger bekommt und beschützt den Stand des anderen. Die Jungs von der Bier, Schnaps und Cocktail Promotion können da Storys erzählen...
Da wollen sich manche festsaufen und kommen im Minutentakt dahin, gehen von Stand zu Stand einmal rauf, einmal runter, wieder rauf...
In der Pause wird unter Deiner Theke sich selbst bedient und eigenhändig die Pulle entkorkt, dem Fertiggerichtemann isst man direkt aus der Pfanne und sucht dann ja den passenden Magenbitter danach...