Airbrush

malcom

Fahrer
Hi alle,

derzeit überlege ich meinem neuen Zetti ein kleines Gimmik a la ein kleines Airbrush zu verpassen. Evtl Tankdeckel oder verglechbares ...

Hat evtl jemand von Euch diesen Schritt gemacht bzw kennt Ihr nen guten Airbrusher ?

Danke / Gruß
Malcom q:

AW: Airbrush

Meinst das sieht nix aus ?

Wenn denke ich ja auch nur über ein kleines nach, halt die gewisse Individuelle Note geben ;)

sorry, aber mein Ding wär es auch net...die Kluft zwischen Individualismus und Peinlichkeit wäre in diesem Fall nicht sonderlich groß bzw. nicht vorhanden...
das soll jedoch nur meine Meinung spiegeln...

Bitte dran denken, du fährst einen Z4 und keinen Golf. :X ;) Also mein Fall wäre es auch nicht, allerdings muß es letztendlich dir gefallen. :)

Nun, ich glaube ich sollte meine Planung doch nochmal überdenken, immerhin habt Ihr in einen Punkt vollkommen recht, es ist ein BMW Z4 kein Golf :) Werd mal ein wenig darüber schlafen .... :T

dann schlaf lieber n bisl länger, bis du diese Idee verworfen hast....kannst gern meine Urlaubstage haben....&:

Bitte dran denken, du fährst einen Z4 und keinen Golf.

ach gibts nen unterschied zwischen den autos? :b

nur spass, ich finds nur gerade wieder lustig. wenn man bedenkt, dass so mancher golf, das 3fache an wert hat, wie ein durchschnittlicher z4.
auch wenn vieles an tuning nicht wirklich "schön" ist und mir auch oft nicht gefällt, sollte man aber doch mal die arbeit und leistung des einzelnen sehen und da zieh ich sogar vor einem mit ner absolut verbastelten karre den hut.
dass hier nicht alle den tuninggedanken mit ihren stangenautos verfolgen ist mir auch klar, aber dann gilt wie immer: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" (ist jetzt allgemein gehalten, will also niemanden persönlich damit ansprechen)

zum airbrush würd ich sagen, is wie mit nem tattoo, man sollte es sich gut überlegen und einem selbst muss es gefallen :t

Als zwischen "hat gekostet" und "ist wert" liegt ein Wahnsinnsunterschied B;

das musst mir nicht sagen und ich meinte schon "ist wert"
deswegen gibts ja auch die netten wertgutachten, die ich jedem nur nahe lege, der einiges an seinem wagen gemacht hat. macht sinn wenn man mal einen unfall hat, da die versicherung ja normal nur für den zeitwert aufkommt. mit wertgutachten springt dann eben mehr raus.
hatte ich bis jetzt an allen autos, also ausser den winter- und alltagsrumpeln und bei meinem nissan hats mir dann nach dem crash einiges mehr gebracht %:
bei einem evtl. verkauf wird sowas natürlich nicht viel bringen, ausser man findet nen doofen, der genau das sucht, was man anbietet.

das wertgutachten von meinem zzz liegt momentan bei guten 21.000€ und wird dieses jahr aufgrund einiger neuerungen wieder hochgestuft, also so viel zum thema wert :M

Naja, ich definiere "Wert" schon als den praktischen Betrag, den mir jemand für mein Auto geben möchte, nicht als den theoretischen Betrag, den mir ein Gutachten attestiert.

Naja, ich definiere "Wert" schon als den praktischen Betrag, den mir jemand für mein Auto geben möchte, nicht als den theoretischen Betrag, den mir ein Gutachten attestiert.

jein %:
dein auto ist praktisch und für dich auch mehr wert, als du jemals dafür bekommen wirst. klar bringt ein wagen mit wertgutachten, auch beim verkauf bisschen mehr als nur den zeitwert, aber halt auch nicht den betrag der im gutachten steht. richtig getunte autos kannst ja nicht wirklich nach der schwake liste oder mit angeboten aus autobörsen vergleichen. beim verkauf musst eben die richtige käuferschicht ansprechen und nicht den "normalfahrer" denn der wird immer nur den zeitwert ausgeben wollen.
meinen hatte ich letztes jahr zum verkauf ausgeschrieben, massig interessenten (auch ein paar ausm forum :t ) und ich hätte ihn für gute 18k los bekommen (was er praktisch ja deiner meinung nach nicht wert ist), also so theoretisch sind die gutachtenbeträge nicht :M

und jetzt ma back to topic %:
ich würd das airbrush auf jeden fall nicht auf den tankdeckel machen. wenn dann müsste schon ne individuellere lösung her. gut sichtbar, nicht auffällig und trotzdem aussagekräftig :t

Ob ein äusserlich sichtbares Airbrush einen Z4 als schönes :b :T Vehikel verschönert oder verschandelt, ist Sache des Besitzers. Aber ich finde, ein Airbrush ist schon wie ein Tattoo am eigenen Body. Also etwas, was eher einem selbst gefallen soll und nicht primär als Blickfang für andere gedacht ist. Tja, und wo sitzt der Fahrer eines Z4, Z irgendwas oder VW Gölfchens? Innen! Und dort beglotzt er die herrlich auflockernd und ansprechend gestalteten Kunststoffteile seines teuren BMW. :g Also aus meiner Sicht der perfekte Bereich, um ein schönes individuelles Sprühbildchen mit Wunschmotiv in netter Ausführung zu verewigen. Oder auch gerne unter der Motorhaube oder im Heckdeckel. Sieht nicht jeder, macht dafür dem Besitzer riesig Spaß. :t

Aber ich finde, ein Airbrush ist schon wie ein Tattoo am eigenen Body. Also etwas, was eher einem selbst gefallen soll und nicht primär als Blickfang für andere gedacht ist.
So, wie diverse Arschgeweihe? &: ... ich bin mir sicher, dass die meisten Träger von solchen Tättoos gar nicht wissen, wie's aussieht :d

Nein, nein ... solche Veränderungen am eigenen Körper finden in aller Regel statt um anderen zu gefallen, um aufzufallen, um sich von der Masse abzuheben. Und da werden immer wieder massentaugliche Wege gegangen.

Natürlich gibt es Ausnahmen und die taugen herrlich um sich zu rechtfertigen, wenn es andere einfach nur schlimm finden: "Wieso? Mir gefällt's *röchel*" B;

Ich stehe jeden Morgen vorm Spiegel und kämme mir die Haare ... mir persönlich wäre das doch voll egal, ich sehe sie doch tagsüber nicht. Aber den Spott der anderen möchte ich nicht haben.
Ich ziehe auch jeden Tag ein hemd an und erwürge mich mit einer Krawatte - weil's mir gefällt? Nein, weil es anderen gefällt ... aber den anderen gefällt es nur, weil sie dann nicht der alleinige Depp mit Krawatte sein müssen.

... nur so als Beispiel :M

Und ein Tankdeckelairbrush gefällt einem sicher selber - aber ich bin mir sicher, dass die Fahrer mit diesen Airbrushs es stolz herumziegen und auf Gegenliebe stoßen wollen.
Unter Z-Fahrern komt das jedoch nicht so toll an :s

Moin zusammen,

nun nachdem ich letzte Nacht mal wieder Zeit zum Träumen hatte ;) und zuvor von meiner besseren Hälfte wegen meiner Idee ordentlich eins auf die Fr.. bekommen habe :g werde ich wohl davon ablassen...

Nein, nicht wegen der "Prügel" , sondern weil von Ihr auch das Kommentar kam, das sei ein BMW und nicht mein einst getunter Polo (Ist schon 10 Jahre her). q:

Meinen Zetti individualisieren ? Ja auf jeden Fall ! Aber dann wohl eher mit etwas mehr Stil ... :b

In diesem Sinne,

Euer malcom B;

ach gibts nen unterschied zwischen den autos? :b

nur spass, ich finds nur gerade wieder lustig. wenn man bedenkt, dass so mancher golf, das 3fache an wert hat, wie ein durchschnittlicher z4.
auch wenn vieles an tuning nicht wirklich "schön" ist und mir auch oft nicht gefällt, sollte man aber doch mal die arbeit und leistung des einzelnen sehen und da zieh ich sogar vor einem mit ner absolut verbastelten karre den hut.
dass hier nicht alle den tuninggedanken mit ihren stangenautos verfolgen ist mir auch klar, aber dann gilt wie immer: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" (ist jetzt allgemein gehalten, will also niemanden persönlich damit ansprechen)

zum airbrush würd ich sagen, is wie mit nem tattoo, man sollte es sich gut überlegen und einem selbst muss es gefallen :t

Ich selber verspüre schon den Tuninggedanken, nur zwichen tuning und verbasteln liegen Welten! :X

nun nachdem ich letzte Nacht mal wieder Zeit zum Träumen hatte ;) und zuvor von meiner besseren Hälfte wegen meiner Idee ordentlich eins auf die Fr.. bekommen habe :g werde ich wohl davon ablassen...

gute bessere hälfte! :t
guter entschluss! :t

mfg

ich würd das airbrush auf jeden fall nicht auf den tankdeckel machen. wenn dann müsste schon ne individuellere lösung her. gut sichtbar, nicht auffällig und trotzdem aussagekräftig :t[/quote]

so seh ich das auch :t tankdeckel ist nicht so toll

Also: ich hatte das auch mal vor. Wollte ein richtig "schönes"
Motiv von H.R. Giger (für alle, die es nicht wissen: der hat
u.a. "Alien" entworfen) aus seiner Serie "Erotomachanics"
farblich passend drauf brushen lassen. Habe dann das ganze
erstmal am PC entworfen, ausgedruckt und drangebappt.
Ergebnis: geht gar nicht, verschandelt das ganze Auto. b:
Aber seht selbst:

Anhänge

• IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 2

Ja, wie geil ... 'nen Schwanzlutscher an der Tankklappe :d

... was sich da wohl hinter der Klappe verbrigt? &: ... ein mit Lippenstift geschminkter Tankstutzen vielleicht? :b

Moin zusammen,

Nein, nicht wegen der "Prügel" , sondern weil von Ihr auch das Kommentar kam, das sei ein BMW und nicht mein einst getunter Polo (Ist schon 10 Jahre her). q:

Meinen Zetti individualisieren ? Ja auf jeden Fall ! Aber dann wohl eher mit etwas mehr Stil ... :b

In diesem Sinne,

Euer malcom B;
Man stehst Du unter den Pantoffel, aber schlau ist sie...

Zurück
Oben Unten