Was haltet Ihr von dieser Antenne ??

AW: Was haltet Ihr von dieser Antenne ??

Würdet ihr nur die 9cm empfehlen, oder gehen auch die 3cm?

edit: Scheisse Doppelpost, war auf der falschen Seite und dachte mein Post hätte nicht funktioniert.

Hi!
Hab mir auch die 9cm Antenne bestellt... In der Produktbeschreibung steht "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Basis oder Antennenfuss: nicht im Lieferumfang enthalten" heißt jetzt ich muss mir das selbst bauen oder wie? &: :j [/FONT]
autoantenne, mini

Hab mir vor 30 min die 5 cm-Variante dran gemacht. Hab während des Wechsels den Radio extra auf laut gestellt und siehe da: Ohne Antenne war der Empfang genauso gut! :t Und über die optische Verbesserung brauchen wir wohl nicht sprechen... :X

PS: Wie Fips schon beschrieben hat brauchst du nix, außer die Antenne mit der entsprechenden Schraube. Diese war bei mir im Lieferumfang (von inovenda.de) enthalten.

Hi,

also ich schließe mich da auch an, hab die 9cm Version auf meinem ZZZZ und konnte bisher keinen nennenswerten Unterschied feststelle, egal ob Navi Radio oder CD :D

Empfehlung, schlag zu :)

Gruß vom Mitläufer ;)
malcom q:

Hallo,

auch ich habe natürlich die 9 cm geordert, zur Sicherheit gegen Abschrauber gleich zwei.
Am Z4, mit seinen div. anderen ( versteckten ) Antennen ist kaum ein Unterschied beim Empfang festzustellen.
Schraubt man diese Kurzantenne aber an einen Wagen mit nur einer Antenne ( mein Corsa ), dann ist der Empfangsverlust sehr deutlich.
Schon im letzten Jahr wurde im Forum die Meinung vertreten, dass man die Antenne auf dem linken Kotfflügel für den Radioempfang nicht braucht.
Gruß Vaio 105

Ich hab sie jetzt auch drauf als 5cm Variante und finde es schaut super aus und Radio Empfang ist genauso gut wie mit der Peitsche.

eBay: 9cm Antenne 1A+ Empfang schwarz BMW Z3 Z4 3er Navi+Tel (Artikel 190082676973 endet 17.02.07 17:25:00 MEZ)

Wollte mir 9cm in silber holen, meint ihr das es Probleme mit Navi GPS und Radio geben könnte??? Der Verkaüfer sagt das sie dafür geeignet wäre

Ganz toll, sowas schönes habe ich lange nicht gesehen; unbedingt sofort kaufen und noch mimndestens 3 auf Vorrat für schlechte Zeiten. :s

Gruß Segler

Ich hab sie jetzt auch drauf als 5cm Variante und finde es schaut super aus und Radio Empfang ist genauso gut wie mit der Peitsche.

Wenn ich bemerken darf, sind Dir sowohl die Physik als auch die Elektrotechnik fremd!!:O:O

Gruß Segler

Du das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egaöl, wie das mit der Physik und der Elektrotechnik aussieht, denke mal, dafür wirst DU keine Ahnung von Steuerrecht usw haben:s

Hallo,

was mkr an den kurzen Antennen nicht gefällt ist, dass sie starr sind.
Habe ja selbst so eine am Wagen und wenn man da richtig anfasst, kommt einem der Kotflügel gleich entgegen.
Hat jemand so ein Teil schon mal als Gummi-Antenne gesehen?
Gruß Vaio 105

Hallo,

was mkr an den kurzen Antennen nicht gefällt ist, dass sie starr sind.
Habe ja selbst so eine am Wagen und wenn man da richtig anfasst, kommt einem der Kotflügel gleich entgegen.
Hat jemand so ein Teil schon mal als Gummi-Antenne gesehen?
Gruß Vaio 105

Hi,
die ist nicht als Haltestange zum Schieben des zzzz geeignet. Es ist besser, wenn Du den Motor (Triebwerk) startest und ihn in die Garage fährst! :d :d :d :d :d :d

Empfehlen diese da :vulcan: :

1btb5.gif

Ich habe die gleiche. Der Empfang ist so wie vorher.
Finde aber generell, dass der Radioempfang beim Z nicht optimal ist. :-(

Ist in diesen Antennen eigentlich irgendwas "drin" oder sind das nur massive Drehteile aus Aluminium?

Hallo,

ich habe auch die 90mm Innovenda Antenne und bin sehr zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Navi (jaaa, ich weiß, extra Antenne) seit dem Tausch länger braucht, um die volle Satellitenpower zu haben und auch eher den optimalen Empfang verliert. Ich fahr jetzt öfters mit nur 1-3 Satelliten in der Anzeige anstelle des prall gefüllten Icons oben rechts.

Aber da das selbst beim Fahren nach Navi keine negativen Auswirkungen hat, ist es mir egal. Könnte wie gesagt auch Einbildung sein.

Peter

Hallo,

ich habe auch die 90mm Innovenda Antenne und bin sehr zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Navi (jaaa, ich weiß, extra Antenne) seit dem Tausch länger braucht, um die volle Satellitenpower zu haben und auch eher den optimalen Empfang verliert. Ich fahr jetzt öfters mit nur 1-3 Satelliten in der Anzeige anstelle des prall gefüllten Icons oben rechts.

Aber da das selbst beim Fahren nach Navi keine negativen Auswirkungen hat, ist es mir egal. Könnte wie gesagt auch Einbildung sein.

Peter

Kann nur zufall sein, da ja das Navi eine extra GPS-Antenne hat und nicht mit der normalen Antenne verbunden ist.

Zurück
Oben Unten