Was haltet ihr vom Porsche Cayman S????

AW: Was haltet ihr vom Porsche Cayman S????

Sehr gelungener Wagen, leider auch sehr teuer. Und bei der Porsche Sportwagen-Wertentwicklung wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch recht teuer (im Vergleich zum Z4M Coupe).

Sehr gelungener Wagen, leider auch sehr teuer. Und bei der Porsche Sportwagen-Wertentwicklung wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch recht teuer (im Vergleich zum Z4M Coupe).

40000 müssten realistisch sein oder???, für nen 2005er oder 2006er

Finde den Wagen auch klasse aber 3 Sachen sprechen dagegen:
1.Anschaffungs oder wie in meinem Fall schon der Gebrauchtpreis
2.Man kann den Motor nicht sehen und da ich viel selbst schraube und keine
Hebebühne habe fällt bei mir Porsche flach (Kommt mir jetzt bitte nicht mit
Modellen die keine Boxermotoren haben das ist wie BMW mit 4 Zylindern
Absolut NO GO)
3.Diese ständige Garantieverlängerei(1000 Euro pro Jahr)weil man Angst haben
muß das der KWS undicht wird oder der ganze Motor hochgeht(spreche da aus
Erfahrung da einige meiner Freunde gebrauchte Porsche,Boxster S 986 und 911
modell 996 mit 300PS fahren) Leute die sich mit der Materie befasst haben
werden mir zustimmen.

Kurz gesagt für so ein Fahrzeug(in meinem fall käme nur ein Boxter in frage)hängt
mir der Arsch zu tief weil ich ja auch noch mein Moped füttern muß.

Gruss Pille

Das Auto ist schon schick. Wobei ich nie weiß wo vorne und hinten ist.
Der Motor (speziell der S) ist wohl ohne Zweifel:t :t .

Was mich schon extrem stört ist die Aufpreispolitik bei Porsche.b:
Nicht das BMW billig ist aber durch Paketkombination lässt sich für erträgliches Geld was schönes zusammenstellen. Hinzu kommt das der Wertverlust nicht so hoch bei Boxster/Cayman ist. Gut für die Besitzer schlecht für Gebrauchtkäufer.

Was ich aber extrem finde sind die Leasing/Finazierungskonditionen bei Porsche. Auch wenn ich weiß das viele hier der Meinung sind mann müsse sein Vehicle bar bezahlen können kommt für mich nur Leasing in Frage und da war Porsche ziemlich exakt doppelt so teuer Boxster /Z4 bei ähnlichem VK.
Dafür ist es halt auch das exklusivere Auto.

Die Sache mit dem KWS kann wirklich zum Problem werden, habe schon übele Sachen darüber gelesen. Das ist der einzige Punkt wo ich sage das es problematisch werden könnte

Komische Frage, hier im Z4 Roadster Forum... Wenn schon, dann käme eventuell der 987S in Frage.

Beim Cayman braucht man ja eine Flex, um das Dach zu öffnen. Und damit ist der Wagen doch komplett uninteressant.

Lustigerweise ist der Cayman übrigens nicht nur sinnlos teurer als der Boxster, sondern auch schwerer und nach diversen SA-Tests sogar etwas langsamer. Ist mir eigentlich schleierhaft, warum man statt einem 987 die Marketing-Fehlgeburt Cayman wählen sollte. :j

der boxter ist kein porsche :w

das ist der möchtegernporsche :d
Ich seh schon, Du bist ein richtiger Experte... :d

Allerdings, wer den Namen des Autos noch nicht einmal richtig schreiben kann... :g

Ach - ich seh' gerade - ein Z3-Fahrer! Dann ist ja alles klar...

Mir persönlich gefällt der Boxster einfach nicht, da find ich den Caymann um Klassen besser auch wenn die Fahrleistungen nicht besser sind als die vom Boxster S

Nichts halte ich von ihn, er gefällt mir nicht, ausserdem hat er kein Dach zum aufmachen b: , und kacke anhören tut er sich auch

Cayman ist ein geniales Auto, leider viel zu teuer, aber wenn ich die Kohle hätte ;-)

Mal sehen ob sich der Aufpreis Boxster->Cayman auch beim Gebrauchtwagenpreis hält, ich denke es ist fast davon aus zu gehen. Das KWS Problem scheint noch nicht ganz ausgestanden, die Garantieverlängerung bietet sich also an.

Der Cayman ist schon ein wertstabiles Auto, aber das oben genannte Fahrzeug hat auch schon um die 15.000,- EURO verloren.

Grüße
Cali

Kann jemand das Thema ins Cafe verschieben???, ich möchte hier auch niemanden auf die Nerven gehen ;)

Geiles Auto, ich ziehe aber einen Boxster S vor, der gefällt mir besser!:B

Für den Preis ist mir der Motor nicht spritzig genug - ich war sehr enttäuscht!:s :-(

40000 müssten realistisch sein oder???, für nen 2005er oder 2006er

Dafür dürfte es bestimmt schon was geben. Allerdings hat Porsche auch beim Caymann eine ambitionierte Aufpreispolitik, so dass nicht zwingend ein komplett voller Caymann für 40t zu haben sein wird.
Vielleicht dann doch eher den Z4M Coupe für 30t - ist wahrscheinlich realistischer.

Dafür dürfte es bestimmt schon was geben. Allerdings hat Porsche auch beim Caymann eine ambitionierte Aufpreispolitik, so dass nicht zwingend ein komplett voller Caymann für 40t zu haben sein wird.
Vielleicht dann doch eher den Z4M Coupe für 30t - ist wahrscheinlich realistischer.

das z4M Coupe ist wohl die einzige alternative :t

also ganz schee isser scho... :B
wäre die alternative zum Z4///M-QP.

ist aber imho seinen preis nicht wert.

mfg

Los gehts!

Anhänge

• doppelt013.gif
    doppelt013.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 203
  • ms_0902.gif
    ms_0902.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 201
  • pop.gif
    pop.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 199

Porsche-Motoren sind BMW-Motoren unterlegen - hinsichtlich Standfestigkeit (d.h. immer diese teuere Original-Garantieverlängerung nötig), hinsichtlich Drehmomentverlauf (unter 4.000 Umdr. nicht viel los; das wirst du merken, wenn du die Diesel ab 150PS nicht wirklich los wirst), hinsichtlich Schluckfreude. Das musst du in Kauf nehmen.

Besser ist bei Porsche das Handling mit dem Mittelmotorkonzept und einer genialen Lenkung, und natürlich das Image. Allerdings kostet das Image (bei Porsche gerne zum Mythos verklärt) einen saftigen Aufpreis. BMW verdiente in einer kürzlich veröffentlichen Wirtschaftsmeldung ca. 2.500 EUR pro Auto, Porsche 22.000, VW 350. Das Geld "zieht" Porsche natürlich von den Kunden, die sich das bereitwillig gefallen lassen. Mehr als 8% Neuwagenrabatt sind mir nicht bekannt.

Kommt es dir nicht in erster Linie auf den Motor, das Image und das Handling an, sondern mehr auf den Alltagsgebrauch und die wesentlich geringeren Kosten, dann befasse dich mal mit dem neuen Audi TT-R, der demnächst eingeführt wird. War gerade gestern Nachmittag ein bisschen unterwegs in unseren regionalen Autohäusern. Und da ist mir der neue Audi TT (Coupe) mit seinem frisches Design ins Auge gestochen.

Der TT-R hat als Pluspunkte: Stoffverdeck, bis 50km/bedienbar, elektr. Windschott, beste Verarbeitungsqualität, BOSE-Soundsystem (für die Musikfreaks unter uns), verstelbare Fahrwerkshärte (magnetic ride), also nicht nur die "Stellung" knochenhart wie bei ZZZZ. Bezahlbar. Minuspunkte: Motoren, Handling.

Soviel zur "theoretischen" Vorauswahl. Da es ja kein Problem ist Probefahrten zu bekommen, nimm dir die Zeit und fahr' sie ausgibig Probe, und zwar in allen möglichen Praxissituationen: fahren in der Stadt auf schlechten Straßen, Überholvorgang Landstraße (am besten verglichen mit einen 2.0l Diesel, z.B. VW Golf 5), schnelle Etappe auf der Autobahn mit Kontrolle Benzinverbrauch,....

Danach weißt du, was dich am meisten anspricht.
-

Mir persönlich gefällt der Boxster einfach nicht, da find ich den Caymann um Klassen besser auch wenn die Fahrleistungen nicht besser sind als die vom Boxster S

Genau meine Worte :) Aber den du vorgeschlagen hast würde ich nicht kaufen weil es ein Vorführwagen mit 27000 km ist !

Also in weiß finde ich das Auto auch Kacke :M

Wie gut, dass wir hier doch alle unseren eigenen Geschmack haben. Und weder der Kauf eines Caymann, Boxter, TT, Z4 kann man als Vernunftentscheidung tätigen. Das kauft man aus dem Bauch heraus, nach Gefühl, nicht nach Listen, Tests und allerlei objektivem Zeugs.

Zurück
Oben Unten