Bauche nen Tipp

fj120065

Fahrer
Hallo

hab mir nen schönen Kratzer eingefangen, kann mir jemand sagen, ob ich den Schweller unter der Tür einzeln bekomme und wie teuer sowas ungefähr ist?

Anhänge

• P1050778.JPG
    P1050778.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 13
AW: Bauche nen Tipp

Beim Friendly 105,78 Euro, dazu ca. 60 Euro für die Lackierung und zusätzlich ca. 80 Euro für den Tausch (ist aufwendig, weil BMW die Verkleidung vom Radhaus entfernt). Falls Du den Zetti länger fahren willst, überlege Dir die Umrüstung beider Seitenschweller auf die Teile aus dem Aerodynamik-Paket. Sehen ziemlich identisch aus, sind aber aus Kunststoff = keine Chance für Korrosion. Die Aufnahmen für die Befestigung müssen neu gebohrt werden, dazu das Material und der Lackierer = komplett für um die 600 Euro (waren meine Kosten mit etwas Verhandlungsgeschick :s)

Beim Friendly 105,78 Euro, dazu ca. 60 Euro für die Lackierung und zusätzlich ca. 80 Euro für den Tausch (ist aufwendig, weil BMW die Verkleidung vom Radhaus entfernt). Falls Du den Zetti länger fahren willst, überlege Dir die Umrüstung beider Seitenschweller auf die Teile aus dem Aerodynamik-Paket. Sehen ziemlich identisch aus, sind aber aus Kunststoff = keine Chance für Korrosion. Die Aufnahmen für die Befestigung müssen neu gebohrt werden, dazu das Material und der Lackierer = komplett für um die 600 Euro (waren meine Kosten mit etwas Verhandlungsgeschick :s)

THX für die Richtwerte, das mit den Aerodynamik Paket ist mir zu teuer, mal sehen, was meine Versicherung sagt, ich fahre seit 22 Jahen Unfallfrei, denke hab einen Schaden frei, ohne dass ich hochgestuft werde

THX für die Richtwerte, das mit den Aerodynamik Paket ist mir zu teuer, mal sehen, was meine Versicherung sagt, ich fahre seit 22 Jahen Unfallfrei, denke hab einen Schaden frei, ohne dass ich hochgestuft werde

Hi,
denke nicht das Deine Versicherung Dir entgegenkommen wird.:inquisiti
Einen Unfall frei?:j Wenn das so sein sollte verrate mir unbedingt bei wem Du versichert bist!:idea:

LG Z3R

Hi,
Einen Unfall frei?:j Wenn das so sein sollte verrate mir unbedingt bei wem Du versichert bist!:idea:

LG Z3R

das geht bei jeder guten versicherung. du wirst zwar hochgestuft, dafür wird dein beitrag runtergesetzt, so kommst wieder auf den ausgangsbetrag.
bei versicherungen kannst besser handeln, als auf nem türkischen basar :t

Hi,

LG Z3R
Na ja, ein Unfall frei ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung, aber sinngemäß stimmt das schon.

Du bist z.B bei SF 25 = 30% Rückstufung im Schadensfall auf SF 20 = 30% (Nur ein Beispiel)
Ist bei den meisten Versicherungen so.

Na ja, ein Unfall frei ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung, aber sinngemäß stimmt das schon.

Du bist z.B bei SF 25 = 30% Rückstufung im Schadensfall auf SF 20 = 30% (Nur ein Beispiel)
Ist bei den meisten Versicherungen so.

genau so hatte ich es gemeint, konnte mich nicht so deutlich ausdrücken q:

das geht bei jeder guten versicherung. du wirst zwar hochgestuft, dafür wird dein beitrag runtergesetzt, so kommst wieder auf den ausgangsbetrag.
bei versicherungen kannst besser handeln, als auf nem türkischen basar :t

Mag ja sein, das das bei einigen (guten!?) Versicherungen geht (bei der meines Vaters gehts auch - zahlt aber auch viel zuviel).b:
Aber eben nur, wenn noch "Luft" im ("überhöhtem") Beitrag ist. Konfrontiert man die Versicherung mit Vergleichsangeboten, lassen die natürlich was runter um einen nicht als guten, langjährigen Kunden zu verlieren.
Bei meiner günstigen Online-Versicherung gibts da kein "Spiel" mehr;). Die ist dafür auch unschlagbar günstig.:t

LG Z3R

Beim Friendly 105,78 Euro, dazu ca. 60 Euro für die Lackierung und zusätzlich ca. 80 Euro für den Tausch (ist aufwendig, weil BMW die Verkleidung vom Radhaus entfernt).

Hab mich nun endlich mal zum freundlichen ZZZ bemüht, der hat mir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag gemacht:
Einstieg: 122€
Längsträger ein und ausbauen: 115€
Längsträger lackieren: 357€ (wo kriegt man das denn für 80€ lackiert?)
Hohlraumkonservierung 40€ +
Märchensteuer kommt dann fast 750€ zusammen

Hab mich nun endlich mal zum freundlichen ZZZ bemüht, der hat mir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag gemacht:

viel zu teuer. merk dir genau was gemacht werden muss und fahr zu einer freien werkstatt.
357 euro für die 2 meterchen lack ... was kommt da drauf, gold ? :w
Also ich denke du kannst für das lacken so mit 100 bis MAX 150 Euro rechnen ...
und das sind keine Preise von einem Gastarbeiterfreund oder sonst was q:

357 euro nur fürs lacken.... was für eine abzocke!!!
dann würde ich das bei einer freien lackiererei machen lassen!!!
die können das teil auch aus und ein bauen und die lackierung gibts da billiger... viel billiger!!!
bezahle bei meinem so:b für motorhaube und frontschürze komplett lacken vorher noch bmw verzinnen 500 euro!!!! mit ab, dranbauen und ausrichten.....B;
also, was der :) teilweise für preise nimmt.... :g:g:g

viel zu teuer. merk dir genau was gemacht werden muss und fahr zu einer freien werkstatt.

ich war heute nochmal beim Stahlgruber(vielleicht kennt das jemand- Autozubehör), die sagten mir, dass es das Teil nur Original beim :b gibt. Werde übermorgen mal in eine Karosseriewerkstatt fahren und dort mal nachfragen- 357€ fürs lacken ist noch mehr als ein Witz

besorg dir das teil beim:) und lass es in der freien lackerrei machen!!
freund von mir hat zubehör teile laden und der bekommt auch teile beim :) 30% in etwa billiger...

Gigantische Preise. :O Mein Weg war: originale Seitenschweller beim Freundlichen aus dem vom Preis her günstigeren Aerodynamik-Paket geordert - die Teile in einer Ford-Lackiererei lacken (keine Schwarzbude, sondern auf Rechnung ohne einen guten Kumpel dazwischen) und dem am Auto vorhandenen Lackstatus anpassen lassen (wobei BMW bei der von denen genutzten Lackbude auch "nur" 130 Euro inkl. Märchensteuer haben wollte - für 2 Seitenschweller!) - die fertigen Teile zu BMW getragen und dort verbauen lassen (1,5 h Arbeitsdauer nach vorgeschriebener BMW-Stundenvorgabe mit etwas Verhandlungsgeschick :b). Erneuerung der Konservierung war bereits inklusive. Und auch die Märchensteuer. 750 Euro? Was mag bei dem Händler ein Ölwechsel kosten, 350 Euro? :j

Für den Preis bekommst Du auch gleich noch Motorhaube, Stoßfänger vorne und die Tür mitgelackt.... :O Ganz ehrlich: die haben Humor! Hast Du gesagt, Du willst es über die Versicherung machen lassen? Entweder wollten die Dir da eine Vorlage zum Versicherungsbetrug geben, oder sich direkt selbst die Arbeit "überdurchschnittlich gut" vergüten lassen. b:

Nein, auch ich schließe mich an: gnadenlos überzogene Lackierkosten. b:

Das Teil gibt's nur bei BMW (oder halt gebraucht vom Schrotthändler, Ebay etc.) und ich würde es einfach bestellen und selbst zum Lackierer bringen.

Einbau ist ok.

Hohlraum Versiegelung gilt dann nur für den Schweller oder auch die andere Seite? Sonst würde ich mal drüber nachdenken, das von einem Profi generell machen zu lassen. Dann hast Du lange was vom Zettie :t

nach langem Suchen hab ich nun einen Lackierer gefunden, der ca. 200€ inkl. Montage haben will, das Seitenteil hol ich mir beim :7 für 145€, ich könnte es für 130€ kriegen, da müsste ich aber 100km fahren, das lohnt sich schon wieder nicht mehr

bei uns lackiert das auch keiner für die günstigen preise
die ihr hier so nennt.
wohne wohl in der falschen ecke deutschlands

mein nachbar hatte eine lackiererei und da ging vieles mit einer guten flasche obstler, aber zumind. die farbe musste ich bezahlen und da kamen immer schon preise zusammen, die höher lagen als das von euch teilweise genannte.
waren aber nie unfallschäden, sondern pers. wünsche und auch noch nicht am zzz

gruß lippe

nach langem Suchen hab ich nun einen Lackierer gefunden, der ca. 200€ inkl. Montage haben will, das Seitenteil hol ich mir beim :7 für 145€, ich könnte es für 130€ kriegen, da müsste ich aber 100km fahren, das lohnt sich schon wieder nicht mehr

Wenn er also auch ca. 115 Euro für die Montage rechnet bleiben von den 200 Euro 85 Euro fürs Lackieren.
Gegenüber 357 Euro nun 272 Euro weniger - also über 76% Ersparnis...

Das hat sich gelohnt :) :t

Zurück
Oben Unten