Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Beim Friendly 105,78 Euro, dazu ca. 60 Euro für die Lackierung und zusätzlich ca. 80 Euro für den Tausch (ist aufwendig, weil BMW die Verkleidung vom Radhaus entfernt). Falls Du den Zetti länger fahren willst, überlege Dir die Umrüstung beider Seitenschweller auf die Teile aus dem Aerodynamik-Paket. Sehen ziemlich identisch aus, sind aber aus Kunststoff = keine Chance für Korrosion. Die Aufnahmen für die Befestigung müssen neu gebohrt werden, dazu das Material und der Lackierer = komplett für um die 600 Euro (waren meine Kosten mit etwas Verhandlungsgeschick)
THX für die Richtwerte, das mit den Aerodynamik Paket ist mir zu teuer, mal sehen, was meine Versicherung sagt, ich fahre seit 22 Jahen Unfallfrei, denke hab einen Schaden frei, ohne dass ich hochgestuft werde

Wenn das so sein sollte verrate mir unbedingt bei wem Du versichert bist!
Hi,
denke nicht das Deine Versicherung Dir entgegenkommen wird.
Einen Unfall frei?Wenn das so sein sollte verrate mir unbedingt bei wem Du versichert bist!
LG Z3R
Na ja, ein Unfall frei ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung, aber sinngemäß stimmt das schon.Hi,
denke nicht das Deine Versicherung Dir entgegenkommen wird.
Einen Unfall frei?Wenn das so sein sollte verrate mir unbedingt bei wem Du versichert bist!
LG Z3R
Na ja, ein Unfall frei ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung, aber sinngemäß stimmt das schon.
Du bist z.B bei SF 25 = 30% Rückstufung im Schadensfall auf SF 20 = 30% (Nur ein Beispiel)
Ist bei den meisten Versicherungen so.

das geht bei jeder guten versicherung. du wirst zwar hochgestuft, dafür wird dein beitrag runtergesetzt, so kommst wieder auf den ausgangsbetrag.
bei versicherungen kannst besser handeln, als auf nem türkischen basar![]()
. Die ist dafür auch unschlagbar günstig.Beim Friendly 105,78 Euro, dazu ca. 60 Euro für die Lackierung und zusätzlich ca. 80 Euro für den Tausch (ist aufwendig, weil BMW die Verkleidung vom Radhaus entfernt).
Hab mich nun endlich mal zum freundlichen ZZZ bemüht, der hat mir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag gemacht:
Einstieg: 122€
Längsträger ein und ausbauen: 115€
Längsträger lackieren: 357€ (wo kriegt man das denn für 80€ lackiert?)
Hohlraumkonservierung 40€ +
Märchensteuer kommt dann fast 750€ zusammen

357 euro nur fürs lacken.... was für eine abzocke!!!Hab mich nun endlich mal zum freundlichen ZZZ bemüht, der hat mir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag gemacht:
Einstieg: 122€
Längsträger ein und ausbauen: 115€
Längsträger lackieren: 357€ (wo kriegt man das denn für 80€ lackiert?)
Hohlraumkonservierung 40€ +
Märchensteuer kommt dann fast 750€ zusammen
für motorhaube und frontschürze komplett lacken vorher noch bmw verzinnen 500 euro!!!! mit ab, dranbauen und ausrichten.....

viel zu teuer. merk dir genau was gemacht werden muss und fahr zu einer freien werkstatt.
gibt. Werde übermorgen mal in eine Karosseriewerkstatt fahren und dort mal nachfragen- 357€ fürs lacken ist noch mehr als ein Witz
Mein Weg war: originale Seitenschweller beim Freundlichen aus dem vom Preis her günstigeren Aerodynamik-Paket geordert - die Teile in einer Ford-Lackiererei lacken (keine Schwarzbude, sondern auf Rechnung ohne einen guten Kumpel dazwischen) und dem am Auto vorhandenen Lackstatus anpassen lassen (wobei BMW bei der von denen genutzten Lackbude auch "nur" 130 Euro inkl. Märchensteuer haben wollte - für 2 Seitenschweller!) - die fertigen Teile zu BMW getragen und dort verbauen lassen (1,5 h Arbeitsdauer nach vorgeschriebener BMW-Stundenvorgabe mit etwas Verhandlungsgeschick
). Erneuerung der Konservierung war bereits inklusive. Und auch die Märchensteuer. 750 Euro? Was mag bei dem Händler ein Ölwechsel kosten, 350 Euro? 
Ganz ehrlich: die haben Humor! Hast Du gesagt, Du willst es über die Versicherung machen lassen? Entweder wollten die Dir da eine Vorlage zum Versicherungsbetrug geben, oder sich direkt selbst die Arbeit "überdurchschnittlich gut" vergüten lassen. b:
für 145€, ich könnte es für 130€ kriegen, da müsste ich aber 100km fahren, das lohnt sich schon wieder nicht mehrnach langem Suchen hab ich nun einen Lackierer gefunden, der ca. 200€ inkl. Montage haben will, das Seitenteil hol ich mir beimfür 145€, ich könnte es für 130€ kriegen, da müsste ich aber 100km fahren, das lohnt sich schon wieder nicht mehr