Gestern fertig geworden ! ALPINA Front :-)

Kamran

Fahrer
Hallo Leute !

Ich hab gestern morgen meinen Wagen auf dem Weg ins Büro bei BMW abgegeben um meine fertig lackierte ALPINA Schürze montieren zu lassen. Ich finde dieses Teil verändert die Optik ganz schön beim Z4, obwohl es nur die bestehende Optik ergänzt ! Habe den ALPINA Schriftzug vom Schriftenmaler extra Schwarz überkleben lassen, bevor die Schürze dann überlackiert wurde mit Klarlack.

Was sagt Ihr denn so dazu ??

Vorher:

Nachher:

Ich wollte mir eigentlich noch ein Eibach Pro-Kit 30/30 zulegen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich dann noch genügend Freilauf vorne habe... Hat jemand seinen ZZZZ auch mit dieser Front und tiefer ? Gibt es dann viele Probleme oder geht das noch ?

MfG
Kamran :)

AW: Gestern fertig geworden ! ALPINA Front :-)

wahnsinn!!!!

gratuliere dir, kommt sehr geil rüber!!!!!

Nachmacher! :-) (nicht böse gemeint)

Beweist zumindest geschmack!

@ M-Power: habe für die Schürze mit Lack und Montage insgesamt knapp 500 Euro bezahlt, also nicht wirklich teuer für diese Optik. Ich habe die Schürze allerdings nicht direkt bei ALPINA erworben, ich glaube da kostet die Schürze so um die 380 Euro ohne Farbe....

@MrMarioG: Ich habe mich so in Deinen Wagen verliebt, dass ich es Dir direkt nachgeahmt habe ! :P:P:P
Sag mal, ist Dein Wagen auch noch tiefer ? Passt das mit der Front ???
(Habe Angst dass er sonst zu tief ist und man alles von der Strasse kratzt !!)

MfG
Kamran

Hallo,

guter Ansatz mit dem Ansatz!:w

Jetzt aber nicht auf halbem Wege schlappmachen.
Dein ZZZZ muß definitiv tiefer, scheinst das SFW zu haben, oder ist es bereits das MFW?
Egale, die Eibach 30mm sind genau richtig, werden hier im Forum mit Alpina-Ansatz und 19" Felgen gefahren. Aufsetzer und Schleifspuren sind natürlich nie ganz auszuschließen, aber nach dem ersten häßlichen Geräusch fährt man bei entsprechendem Straßenzustand eh' vorsichtiger.

Zur Abrundung der Optik noch die Spur Deiner 135-er 18" um ca 15-10mm pro Ache verbreitern, dann paßt's und der komplette ZZZZ kommt viel stimmiger daher.

Also, jetzt noch mal max. €650,-- in die Hand genommen und die entscheidenden Meter gemacht...

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

hallo
habe so ein Front mit BBS 19 zoll und Sportfahrwerk. Ich muss vorsichtig fahren sonst steht er auf. Mit 19 Zoll Felgen sind die Radkaste gut ausgefuhlt und glaub mir wenn du das Auto nicht nur als schau benutzt leg's nicht tiefer.

Gruss aus Frankreich
Dominique

hallo
....und glaub mir wenn du das Auto nicht nur als schau benutzt leg's nicht tiefer.

Gruss aus Frankreich
Dominique

wobei ich finde, dass das Eibach ProKit weit davon weg ist eine Show-Tieferlegung zu sein! Frag mal andere hier im Forum, die ihr Fahrzeug mit Eibach Federn SEHR sportlich bewegen! ;)

Manuel

Schaut gut aus .. aber den Alpina Werbeaufkleber hättest du noch Lackieren können :O

Hallo !

Danke für die Antworten, ich muss zu meiner Person sagen, dass ich eher ein Autobahnheizer und Stadtcruiser bin, also werde ich das Fahrzeug sowieso nie an seinen Grenzen bewegen (was das Thema Seitenneigung betrifft) Ich denke ich werde daher sicherlich das Eibach Kit einbauen lassen, denn mir steht der Wagen definitiv noch zu hoch (Wie der Storch im Salat :)) Es ist das normale FW, kein M-FW !

Ich wollte aber auch noch 19er für diesen Sommer kaufen, sehr gerne die BBS CH. Gibt es da eine Rad-Reifenkombi, die man mit Tieferlegung fahren kann, ohne etwas an der Karosserie zu machen ? (Kanten umlegen wäre noch in Ordnung)

Diese Dinge wollte ich nämlich genau dieses Frühjahr realisieren, um mein Cabrio richtig schick zu machen !

Danke schonmal für die Antworten !

Ciao
Kamran

@ Harry : Den ALPINA Schriftzug habe ich extra bevor das Teil mit Klarlack überzogen wurde von einem Schriftenmaler überkleben lassen. Wollte das ALPINA extra in Black haben... Bin halt ein Angeber auch wenn es kein echter Roadster S ist :-)

MfG
Kamran

@ Harry : Den ALPINA Schriftzug habe ich extra bevor das Teil mit Klarlack überzogen wurde von einem Schriftenmaler überkleben lassen. Wollte das ALPINA extra in Black haben... Bin halt ein Angeber auch wenn es kein echter Roadster S ist :-)

MfG
Kamran
Tieferlegung dazu...............dann fallen die schönen Dolomiten-Fahrten o.ä. aber weg, bzw. pro Ausflug eine Frontschürze. Aber zum prommenieren passt es schon.

Bei unseren Bergen, kann ich gar nicht mehr geradeaus fahren, darum nur M-FW. :b :w

Wollte das ALPINA extra in Black haben... Bin halt ein Angeber auch wenn es kein echter Roadster S ist :-)

Hat nix mit Angeber zu tun ... ist schon OK :t Auf den Reifen steht auch immer der Markenname :b

Sag mal, warum schreibst du unter Wagendetails Z4 Roadster 3.0 rein, obwohl es auf dem Foto max. ein 2.5er ist, oder hast du die Scheinwerfer und die Nieren getauscht?

Jeder so wie er möchte und wie er kann, aber ein X für ein U vormachen find ich ... (den Rest verkneif ich mir).

Thema Schürze: Schöne Schürze - sieht toll aus, aber Werbung für Alpina würde ich ohne jährliche Nutzungsgebühr nicht fahren. Erinnert mich an die alten 316er, mit dem M-Aufkleber am Heck.

Sag mal, warum schreibst du unter Wagendetails Z4 Roadster 3.0 rein, obwohl es auf dem Foto max. ein 2.5er ist, oder hast du die Scheinwerfer und die Nieren getauscht?
Jeder so wie er möchte und wie er kann, aber ein X für ein U vormachen find ich ... (den Rest verkneif ich mir).
:t :b :X (Mich würde da noch die Gangschaltung interessieren ... naja, ok, dann könnte es immer noch ein 2.0 sein ...)

Wir könnten ja mal eine logischerweise anonyme Umfrage machen, wer bei seinem Profil untertrieben, übertrieben oder die Wahrheit gesprochen hat :b :X ...

Hier noch vollständigkeitshalber GollyGo´s :t Fronten-Übersicht : http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-faq/15168-zusammenfassung-alle-z4-fronten-uberblick.html

also ich find diesen ganzen alpina kram sowas von potten hääääßlich! wie konntest du nur :s :d :t

:t :b :X (Mich würde da noch die Gangschaltung interessieren ... naja, ok, dann könnte es immer noch ein 2.0 sein ...)

Der Schaltknauf ist doch auch schnell gewechselt - oder? :M :s :d
und ist der 2.0 nicht schon ein FL &: - nicht schlagen wenn ich da falsch liege

Gruß

Der Schaltknauf ist doch auch schnell gewechselt - oder? :M :s :d
Stimmt auch wieder: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/29567-noch-nicht-so-lustiges-thema-z4-m.html
und ist der 2.0 nicht schon ein FL &: - nicht schlagen wenn ich da falsch liege
Nee, ich glaube, den gab´s auch schon vor dem FL ...
An den Scheinwerfern müsste man es noch am sichersten sehen, da der Umbau nicht gerade billig ist ... aber machbar wäre alles ...

schöne schürze,
leider hat der freundliche dir das falsche nr schild draufgemacht....=)

alpina ist nicht mein ding
geschmäcker sind ja verschieden

hätte einen z4 komplett alpina kaufen können, mochte den aber nicht leiden, darum habe ich nun einen anderen

Ich wollte aber auch noch 19er für diesen Sommer kaufen, sehr gerne die BBS CH. Gibt es da eine Rad-Reifenkombi, die man mit Tieferlegung fahren kann, ohne etwas an der Karosserie zu machen ? (Kanten umlegen wäre noch in Ordnung)

ja, die gibt es!

Habe auch die BBS CH 19" mit 235 und 265.
Dazu Eibach 30mm im MFW. Diese 30mm werden auch mit Deinem SFW erzielt. Ziehen, Bördeln usw. nicht notwendig!
Draufstecken und gut, sieht sogar ohne Distanzen tadellos aus, da die ET exakt passen:t s. Anhang!

Haben Dir die dunklen Scheinwerfer und Nieren besser gefallen, als die hellen, rspktv. verchromten vom 3ltr.?
Wenn ja, o.k.
Sollte es doch ein 2.5-er oder 2.2-er sein, belaß' es bitte bei 18", mit den dicken Brocken ziehen die kleinen Motoren keine Wurst mehr vom Teller:b ...

Gruß vom

Z4-Pilot

Anhänge

• Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 099.jpgvoten.jpg
    Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 099.jpgvoten.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 834
  • Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 121.jpgvoten.jpg
    Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 121.jpgvoten.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 822

Auch wieder reine Geschmackssache, ich bin kein Fan von Alpina bzw. den Anbauteilen...

Schicke Schürze hast du da drangebaut... :t
SIW ist die aber nur zugelassen in Verbindung mit dem Heckspoiler da das Teil nicht nur der Optik dient, sondern recht ordentlich Abtrieb an der Vorderachse produziert.

Ich denke mal ohne den Heckspoiler wird das Auto hinten etwas leicht bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Ich würde zumindest mal bei Alpina anrufen und nachfragen wozu sie dir raten. :w

Die BBS CH passen in 19 Zoll (VA 8,5 mit 235/35 und HA 9,5 mit 265/30) ohne Karosseriearbeiten auf den Zetti. Selbst mit Eibach Tieferlegung und den breit bauenden Goodyear Eagel F1 ist bördeln nicht nötig...

667z4heck.JPG

Grüßle

Ich denke mal ohne den Heckspoiler wird das Auto hinten etwas leicht bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Ich würde zumindest mal bei Alpina anrufen und nachfragen wozu sie dir raten

Hatte mich auch mal mit den ALPINA Komponenten bechäftigt. Auf deren HP ist zu lesen, daß der Heckspoiler nur in Verbindung mit dem Frontspoiler zulässig ist.

Besagt aber noch nicht, daß die Montage des Frontspoilers eine eben solche Monatge des Heckspoilers notwendig macht.
Oder gilt hier das Kommutativgesetz?

Sollte es kein 3.0-er sein und noch 19"-er verbaut werden ist das Thema höhere Geschwindigkeiten eh' keins mehr:X

Gruß vom

Z4-Pilot

Also danke erstmal für die Kritik und die netten Anregungen zum Frontspoiler. Ich habe ein TÜV Gutachten von ALPINA, in dem nichts erwähnt ist von dem Heckspoiler und der Vorschrift beide zu benutzen. Ich weiss lediglich, dass ALPINA den Heckspoiler nicht einzeln herausgibt (so habe ich es mal im Forum gelesen)

@ Z4 Pilot und @Marvin: Ich finde eure ZZZZ's sehen mit den Challenge Rädern einfach gigantisch aus. Ich persönlich bin der Meinung, dass keine Felge an dem Wagen besser aussieht, nicht mal die M3 Magnesium Felgen. (obwohl ich diese auch in Betracht ziehe, aber da diese nicht ohne weitere Arbeiten passen lass ich es dann doch besser)
Werde mir die CH's dann wohl auch bestellen. Kennt jemand von Euch eine gute und günstige Quelle ? (ausser eBay vielleicht) Was darf der Satz mit guten Reifen denn kosten ?

Was die Motorleistung betrifft, kann ich euch nicht ganz folgen ? Ich habe den Wagen Gebraucht bei BMW erstanden, und er hat laut Fahrzeugschein 170kW und demnach wurde er dann auch versichert. Müsste dieser Wagen andere Scheinwerfer haben und muss ich mir etwa Sorgen machen dass etwas verbastelt wurde ?????

Das ist wirklich mein erster BMW, habe wirklich keine Ahnung ! Es kommen gerade Fragen über Fragen in meinen Kopf ! Danke für Euer Feedback !!

MfG
Kamran

Zurück
Oben Unten