Gestern fertig geworden ! ALPINA Front :-)

AW: Gestern fertig geworden ! ALPINA Front :-)

Die BBS CH passen in 19 Zoll (VA 8,5 mit 235/35 und HA 9,5 mit 265/30) ohne Karosseriearbeiten auf den Zetti. Selbst mit Eibach Tieferlegung und den breit bauenden Goodyear Eagel F1 ist bördeln nicht nötig...

Die Größe/ET der CH ist wirklich Ideal, dennoch geht BBS in ihrem Gutachten auf Nummer sicher:
15) Der serienmäßig teilumgelegte Falz an der Vorderachse ist auf seiner ganzen Länge ganz
(eng) anzulegen. Der Radhauseinsatz ist im Bereich der vorderen Schürze statt hinter vor
der Schürze zu befestigen. Anschließend ist dieser Bereich nach vorne nachzuarbeiten
(siehe Anbaufotos).
26) Die Radlaufkante an der Hinterachse ist um mindestens 45° nach oben aufzustellen. Der
Radhauseinsatz ist im Bereich der Ausbuchtung vor dem Rad nach innen nachzuarbeiten.
Dass es vorne wohl streifen kann ist im Forum bekannt, aber dass die selbst hinten Nacharbeiten im Gutachten erwähnen &:

Müsste dieser Wagen andere Scheinwerfer haben und muss ich mir etwa Sorgen machen dass etwas verbastelt wurde ?????

MfG
Kamran

Ja, die 3,0l haben Chrome-Scheinwerfer und Graphit Nieren. Einige rüsten aber um auf die schwarzen, oder andersrum wie ich von schwarz auf Chrome :w

Werde mir die CH's dann wohl auch bestellen. Kennt jemand von Euch eine gute und günstige Quelle ? (ausser eBay vielleicht) Was darf der Satz mit guten Reifen denn kosten ?

Was die Motorleistung betrifft, kann ich euch nicht ganz folgen ? Ich habe den Wagen Gebraucht bei BMW erstanden, und er hat laut Fahrzeugschein 170kW und demnach wurde er dann auch versichert. Müsste dieser Wagen andere Scheinwerfer haben und muss ich mir etwa Sorgen machen dass etwas verbastelt wurde ?????

Könnte Dir jetzt auch nur die eBay-Addis nennen, glaube ein Bremer Händler verkauft die um €2.200,-- + Fracht.
Mit dieser Preisinfo kann man aber auch prima bei Händlern in Deiner Nähe einkaufen gehen...
Mein Händler ist exakt auf diesen Preis eingegangen und hat noch Felgenschlösser draufgelegt, und dazu noch ohne Fracht - geht doch:t

Exklusiv eim 3.0 sind ab Werk glänzende Scheinwerfereinsätze und Nieren verbaut, an Deinem ZZZZ entsprechen diese aber den dunklen Teilen der hubraumschwächeren Modelle. Das ist der Ursprung aller Vermutungen.

Der nachträgliche Umbau verchromter Teile auf einen 2.0/2.2/2.5 ist so selten nicht, heißt: diese Teile sind gesuchter als die dunklen.
Da hat wohl Dein Händler mit dem Tausch dieser Teile zu Lasten Deines ZZZZ noch schnell ein kleines Handgeschäft gemacht:b

Wenn Du jetzt noch ein 6-Gang Getriebe hast, sind ja alle Zweifel ausgeräumt.

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

• Like
Reaktionen: Z@T

Werde mir die CH's dann wohl auch bestellen. Kennt jemand von Euch eine gute und günstige Quelle ? (ausser eBay vielleicht) Was darf der Satz mit guten Reifen denn kosten ?

Was die Motorleistung betrifft, kann ich euch nicht ganz folgen ? Ich habe den Wagen Gebraucht bei BMW erstanden, und er hat laut Fahrzeugschein 170kW und demnach wurde er dann auch versichert. Müsste dieser Wagen andere Scheinwerfer haben und muss ich mir etwa Sorgen machen dass etwas verbastelt wurde ?????

Ebay ist für die Räder eigentlich eine recht günstige Adresse, ansonsten würde ich es mal hier versuchen:
TS Alurad - Ihr Partner für exklusives Autozubehör
Die Ortsansässigen Reifenhändler sind mit ein wenig Verhandlungsgeschick meist auch gar nicht sooo teuer... %:

Zu deiner Motorisierung: Sorgen einen "verbastelten" Wagen gekauft zu haben brauchst du dir nicht machen. Der 3.0 hat nur werksseitig die Scheinwerfer innen in Chrom gehalten und die Nieren sind in Graphit. Vielleicht hat der Vorbesitzer? die Weißen Blinkleuchten nachgerüstet und dann die schwarzen Scheinwerfer und Nieren des 2.5er genommen.
Hatte ich an meinem alten Zetti auch so gemacht - ich finde die schwarzen Scheinwerfer am silbernen Zetti auch schöner.
Gibt ein wenig mehr Kontrast :t
Ich denkk mal, die Kollegen hier hatten deshalb gedacht dein Z hätte eine kleinere Motorisierung als 3.0...

Die Größe/ET der CH ist wirklich Ideal, dennoch geht BBS in ihrem Gutachten auf Nummer sicher:
Dass es vorne wohl streifen kann ist im Forum bekannt, aber dass die selbst hinten Nacharbeiten im Gutachten erwähnen &:

Im Gutachten stehts vorsichtshalber drin, mein Reifenhändler hatte mir aber auch im Vorfeld versichert dass man nix machen muß...
Ich hatte die Räder ohne Umbauarbeiten gefahren und auch eingetragen...

Ich denkk mal, die Kollegen hier hatten deshalb gedacht dein Z hätte eine kleinere Motorisierung als 3.0...

Nicht nur deswegen, er hatte es selbst geschrieben :M

Als ich meinen 2.2 zur Inspektion abgegeben hatte, durfte ich den 3.0si für einen halben Tag fahren und ich war mehr als begeistert !

http://www.zroadster.com/forum/607079-post16.html

Und auch dieser Thread macht mich stutzig...

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/31799-suche-sportauspuff-fuer-z4-2-2i.html

Und das passt gar nicht

http://www.zroadster.com/forum/616259-post1.html

Gut recherchiert, Sherlock Holmes :t . Irgendwas stinkt hier &: ...

Ist das nun ein Wolf im Schafspelz, oder doch ein Schaf im Wolfspelz &: :b :d ??? Fragen über Fragen ...
(Meiner ist ein Schaf im Schafspelz :b , aber ein schwarzes Schaf :M )

Und wenn ich mir die beiden von ihm am Anfang des Threads geposteten Bilder anschaue, scheint der Lackierer auch ein paar Mal übers Nummernschild gegangen zu sein...

Gut recherchiert, Sherlock Holmes :t . Irgendwas stinkt hier &: ......

Und wenn ich mir die beiden von ihm am Anfang des Threads geposteten Bilder anschaue, scheint der Lackierer auch ein paar Mal übers Nummernschild gegangen zu sein...

Ja, das mit dem Nummernschildern ist wohl doch sehr auffällig. Und die Tatsache das jemand der einen 3.0 fährt Equipment für eine 2.2 sucht ist ebenfalls seltsam. &:

Könnte ja vielleicht auch sein das die Front ein Gebrauchtkauf war und das Nummernschild versehendlich dran geblieben ist - also ein ähnlicher Fauxpas wie beim Kauf des Wagens des Exterieur eines 2,2 oder 2,5 zu bekommen. Und da man sich ja, wie beschrieben, nicht auskennt mit den BMWs und de ALPINAs ist das schon eine Erklärung. :s :b

Könnte ja so gewesen sein....:X

Ja, das Leben geht manchmal seltsame Wege

Schönen Gruß

&: Vielleicht hat Kamran auch mehrere Z4 mit verschiedenen Motorisierungen oder sucht die Teile gar nicht für sich. Möglicherweise wechselt er auch die Fahrzeuge häufig und passt die Angaben nicht immer an. Oder aber, es stimmt mit dem Fahrzeugschein was nicht???
Gibt sicherlich eine vollkommen plausible Erklärung...

Gruß
Toralf Z.

&: Vielleicht hat Kamran auch mehrere Z4 mit verschiedenen Motorisierungen oder sucht die Teile gar nicht für sich. Möglicherweise wechselt er auch die Fahrzeuge häufig und passt die Angaben nicht immer an. Oder aber, es stimmt mit dem Fahrzeugschein was nicht???

Gruß
Toralf Z.

...und Dich hat der Storch gebracht, gelle :X :d :b

Hehehe, sehr schön: Sherlock Daglfinger ermittelt! :) Gut aufgepasst - bin ja mal gespannt, was da rauskommt...

Hehehe, sehr schön: Sherlock Daglfinger ermittelt! :) Gut aufgepasst - bin ja mal gespannt, was da rauskommt...

Schwarze Scheinwerfer alleine sind ja noch kein Indiz, wie wir beide wissen :s :t

Die Summe machts, hier stimmt was von vorne bis hinten nicht :M

Gruß
Toralf Z.

vielleicht hat er im Wege seiner Tuningmaßnahmen auch die Kurbelwelle vom 3l verbaut...? Wer weiß! :X

... was allerdings aufgrund der verschiedenen Bohrung garnicht geht...

das war der den ich wegen den spoilern nicht mochte

Anhänge

• CIMG2301.jpg
    CIMG2301.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG2303.jpg
    CIMG2303.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 62

Dann wollen wir das Rätsel mal auflösen :w

Was die Motorleistung betrifft, kann ich euch nicht ganz folgen ? Ich habe den Wagen Gebraucht bei BMW erstanden, und er hat laut Fahrzeugschein 170kW und demnach wurde er dann auch versichert.

Kamran schrieb:
Das ist ja auch wahrhaftig kein 3.0i ! Der Schriftzug ist gelogen, das stimmt :)
Tut mir leid !

:b

Habe mir die Alpina Front auch überlegt, finde aber die BMW Aero einfach immer noch am schönsten!!!!:t :t :t

406861523_9e5020cb61.jpg

@ Daglfinger : Ich muss ja zugeben dass ich am Anfang gelogen habe, zu peinlich berührt war ich doch von Eurem Fachwissen, denn ihr habt sofort gesehen dass es kein 3.0 ist. Ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst hier im Forum ausgelacht zu werden, weil ich meinen Wagen auf ALPINA Optik umbaue, obwohl er nur 2.2l hat. Frei nach dem Motto "Ein Schaf im Wolfspelz..." Also habe ich nicht die Wahrheit gesagt. Das gebe ich aber heute offen zu.

Ich hoffe dass ich jetzt durch die Wahrheit mehr Akzeptanz finde und mich auf dem einen oder anderen Treffen sehen lassen kann :-) Das war eigentlich mein Ziel !

MfG
Kamran

@ Daglfinger : Ich muss ja zugeben dass ich am Anfang gelogen habe, zu peinlich berührt war ich doch von Eurem Fachwissen, denn ihr habt sofort gesehen dass es kein 3.0 ist. Ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst hier im Forum ausgelacht zu werden, weil ich meinen Wagen auf ALPINA Optik umbaue, obwohl er nur 2.2l hat. Frei nach dem Motto "Ein Schaf im Wolfspelz..." Also habe ich nicht die Wahrheit gesagt. Das gebe ich aber heute offen zu.

Ich hoffe dass ich jetzt durch die Wahrheit mehr Akzeptanz finde und mich auf dem einen oder anderen Treffen sehen lassen kann :-) Das war eigentlich mein Ziel !

MfG
Kamran

Respekt, also jetzt ziehe ich den Hut vor Dir. So ein Statement hätte ich nicht erwartet :t :t :t

Die 2,2l Fraktion ist recht stark hier vertreten, nicht in der Masse, aber in der Klasse. Und ein bisserl müssen wir schon zusammenhalten :b

Also, in fang nochmal an:

Willkommen an Bord, und viel Spass mit Deinem ZZZZ :w :t

Zurück
Oben Unten