Marderschreck

almjodler

Fahrer
Wer kennt ein wirklich gutes Mittel gegen Marder, so dass ich nicht die Haare des Hundes meines Nachbarn abschneiden muss ???&:

AW: Marderschreck

Hab schon alles mögliche in meinem Job erlebt!
Von Marderschock bis Hundehaare,über Hühnerkraller:j
und Klosteine!!!Manche Fahrzeuge sind sogar von der
Unterseite mit Maschendraht verkleidet.
Was wirklich hilft kann ich dir leider auch nicht sagen.
Weist du was gegen Katzen auf dem Auto?
Da könnte ich ausflippen:g

Gruss

Marder schöne Sache

Ich hab 3-4 bei mir zuhause.

Was bis jetzt (toi, toi, toi) am besten geholfen hat, ist Hasendraht unter das Auto legen.
Hab aber auch noch nen Toilettenstein im Motorraum und nen Marderscheck mit variable ständig wechselnder Frequenz über den Autos hängen.

Soll wohl auch noch ein Spray geben das man alle 2-3 Wochen in den Motorraum sprühen soll.
Was auch noch gut sein soll sind die Strompads im Motorraum.

Hundehaare sind nur Geschichte.

Ich persönlich hab erst Ruhe (toi, toi, toi, klopf auf Holz) set ich Hasendraht unter die Autos gelegt hab.

Hoffe ich hab dir weiter geholfen

Ein altes Leiden mit den Viechern. Der e46 wird auch hin und wieder vom Marder besucht. Der beisst dann ein paar Kabel ab die ich dann wieder richten muss. Manchmal bevorzugt er auch die Motorhaubendämmung.
Aber er ist wenigsten so nett mir ein kleines rundes schwarzes Präsent dazulassen:a .
Wenn der Marder keine Zeit hat dann schickt er seinen Cousin - die Katze. Die gibt mir dann immer ein paar Pfotenabdrücke aufs frisch gewaschene Auto:a .

Habe auch schon alles ausprobiert. Am besten hift bei uns gegen den Marder einfach eine Energiesparlampe die mittels Zeitschaltuhr wenns dunkel ist angeht. Die hängt einfach neben dem Vorderrad. Seitem ist's besser.

Hatte mal ne Marderabwehr mit Hochspannung an einem anderen Auto. Die hat funktioniert, konnte zumindest keinen Eindringling mehr entdecken :b

...
Habe auch schon alles ausprobiert. Am besten hift bei uns gegen den Marder einfach eine Energiesparlampe die mittels Zeitschaltuhr wenns dunkel ist angeht. Die hängt einfach neben dem Vorderrad. Seitem ist's besser.

Bei uns hilft diese Variante mit einer 100W Halogenlampe und Bewegungsmelder für 9,99 € wunderbar gegen Katzen auf dem Dach. Die wollen nicht im Rampenlicht sitzen...

... bei Autos, die mit dem komischen Marder-Piepser in meiner Nachbarschaft stehen, kann es auch sein, dass statt den putzigen kleinen Katzen-Tappserchen meine Fussabdrücke auf der Motorhaube zu finden sind. Da krieg ich den vollen Hals...

Weist du was gegen Katzen auf dem Auto?
Da könnte ich ausflippen:g

Gruss
Da ich selbst zwei Katzen habe, finde ich es eigentlich nicht sooo dramatisch. Wenn man sie nicht erschreckt, machen sie ja nix. Kurz vor Weihnachten 2006 hatte sich ein Nachbarskater mein Zettidach als Nachtlager ausgesucht. Wenn ich morgens zur Arbeit wollte, hüpfte er runter und ging seiner Wege. Leider war der Bursche von unten weiß behaart, so dass das ganze Dach voll weißer Haare war. Habe dann am 23.12. das Dach abgesaugt und von einer Rolle blauer Müllbeutel drei Müllbeutel am Stück aufs Dach gelegt und in beide Türen eingeklemmt. In der ersten Nacht saß Katerchen ziemlich maulig auf dem kalten Plastik. Ab dem nächsten Abend ward er nicht mehr gesehen :t ....Das mit den Müllbeuteln habe ich übrigens drei Nächte durchgezogen.

Sehr wirkungsvoll und in einer warmen Garage zu halten:

:b Ein feiner Stafford...der hält auch gleich noch Diebe in Schacht!
Sehr schöne und wachsam Tiere...leider aber mit vielen Vorurteilen, weil viele "falsche" sowas in die Hände bekommen.

Anhänge

• stafford.jpg
    stafford.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 7

Habe auch das Katzenproblem (ich hasse diese Viecher). Bei mir hocken die sogar drauf, wenn das Hardtop drauf ist (also weniger "gemütlich"). Der Dreck ärgert mich zwar, aber mein Blutdruck geht richtig in die Höhe, wenn ich mir vorstelle, wie diese "süßen Kleinen" ihre Krallen möglicherweise wohlig in das Stoffverdeck rammen, um ihre Krallen zu "schärfen" oder einfach nur weil´s so schön ist.

ODER NUR UM MICH ZU ÄRGERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:g
....gibt´s da irgendeine Abhilfe? ... ansonsten friemele ich gerade eine Selbstschuß-Anlage an unseren Bewegungsmelder...hat schon einer von Euch Erfahrungen damit?;) ;) ;)

hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/30/0,4145,2574750,00.jpg
die erste Ausbeute...

Im Prinzip hab ich eigentlich nix gegen Katzen,meine:K hat selber
zwei!Aber die treiben sich nicht draussen herum!Mein ZZZ steht bei mir in der Tiefgarage und wenn es draussen """",wird auf meinem Auto munter rummspatziert!Scheint aber wohl Geschmack
zu haben,da die danebenstehenden Autos verschont bleiben!Sogar Porsche wird verschmäht!Werde demnächst sämtliche Zugänge in die Garage vergittern:w
Wenn man "Katzenabwehr" googelt,gibt es diverse Bewegungsmelder im Angebot,auch gegen Marder.

Habe auch das Katzenproblem (ich hasse diese Viecher). Bei mir hocken die sogar drauf, wenn das Hardtop drauf ist (also weniger "gemütlich"). Der Dreck ärgert mich zwar, aber mein Blutdruck geht richtig in die Höhe, wenn ich mir vorstelle, wie diese "süßen Kleinen" ihre Krallen möglicherweise wohlig in das Stoffverdeck rammen, um ihre Krallen zu "schärfen" oder einfach nur weil´s so schön ist.

ODER NUR UM MICH ZU ÄRGERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:g
....gibt´s da irgendeine Abhilfe? ... ansonsten friemele ich gerade eine Selbstschuß-Anlage an unseren Bewegungsmelder...hat schon einer von Euch Erfahrungen damit?;) ;) ;)

hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/30/0,4145,2574750,00.jpg
die erste Ausbeute...
b: b: b: Ich hoffe Du wohnst gaaaaanz weit weg. :a

Im Prinzip hab ich eigentlich nix gegen Katzen,meine:K hat selber
zwei!Aber die treiben sich nicht draussen herum!Mein ZZZ steht bei mir in der Tiefgarage und wenn es draussen """",wird auf meinem Auto munter rummspatziert!Scheint aber wohl Geschmack
zu haben,da die danebenstehenden Autos verschont bleiben!Sogar Porsche wird verschmäht!Werde demnächst sämtliche Zugänge in die Garage vergittern:w
Wenn man "Katzenabwehr" googelt,gibt es diverse Bewegungsmelder im Angebot,auch gegen Marder.

Bingo! Die Loesung bei uns ist eine billige 100 oder 150W Lampe mit Bewegungsmelder. Die Katzen moegen es nicht im Dunkeln so grell angestrahlt zu werden. Zusaetzliche hat man im Dunkeln immer schoen Licht. Meine :K hatte mich aus diesem Grund gebeten eine Lampe zu installieren. Das mit den Katzen war eigentlich nur ein Nebeneffekt.
Ach Maike, diese helle Lampe schadet den Kleinen ueberhaupt nicht:t .

Mir würde ne "Falle" gefallen bei der die Katze sobald sie sich dem Auto nähert mit nem richtigen Wasserstrahl beschossen werden würde.
Aber das ist nicht so einfach. Man müsste sich mal mitm Wasserschlauch auf die Lauer legen.

Zurück
Oben Unten