was mein Ihr? waren das Betrüger?

B

Boostbasher

Guest
Als ich heute ausgeparkt habe und Geld abgeholt habe und mein z3qp bei der Zulassung anzumelden musste es ja passieren.... ich bin beim Ausparken jemand hinten in den Spoiler gefahren... nun ist es so, dass ich kein lust auf Polizei ect hatte, bin in den Internetladen rein und der wagen gehörte einer jungen türkin... sie hatte den wagen extra nah ans auto geparkt

ihre kollegin meinte, nachdem ich einparkte : " jetzt kannste vorfahren, schnell "

der spoiler des neuen VW Passats hatte einen starken riss

wir haben uns auf 350,- EUR geeinigt, da der Firmenwagen (mit den ich unterwegs war) kein einzigen Kratzer hatte, war es die beste lösung, ansonsten bullenpara, versicherungsstufen ect! Sie meinte auch, dass sie keine Polizei wollte...

ich denke das war geplant, son scheiss, ärgert mich total!

ich habe anschließend ein Schriftstück angefertigt in dem sie jegliche Haftungsanspruch auschließt... MIST MIST MIST :g :g :g das gute Geld...

AW: was mein Ihr? waren das Betrüger?

sorry, aber wie kannst du nur so blöd sein ?

IMMER RENNLEITUNG HOLEN !!!!! IMMER !!!!!!

Fakt ist doch, dass Du jemandem beim Zurücksetzen reingefahren bist.
Fakt ist auch, dass dabei am anderen Fahrzeug ein deutlicher Schaden zustande gekommen ist. Also musst Du dafür aufkommen. Wenn Du doch schon mitbekommen hast, dass der Wagen nachträglich noch ein Stück vorgefahren wurde, hättest Du Dich sofort an die Fahrerin wenden können. Statt dessen hast Du im Nachhinein versucht Dich aus der Parklücke rauszuquetschen. Das ist schief gegangen. Selbst schuld. Ein zweites mal passiert Dir das sicherlich nicht!:t

Grüße IGOR :)

Oh je ... das gibt Haue ... :11smashz:

So ein Haftungsausschluss-Schriftstück ist für die Tonne ... hat null Aussagekraft!

Im Januar bin ich auch einem draufgefahren - haben Daten ausgetauscht und am nächsten Tag bei einer Fachwerkstatt getroffen. Dort wurde der Schaden begutachtet, der Reparaturauftrag zum "Festpreis" geschrieben, ich hab bar bezahlt, mir das unterschreiben lassen, dass alle Ansprüche durch die Rep. abgegolten sind und damit war das Thema durch ... 700 Euro ... :g

Mein eigener Schaden betrug zusätzliche 250 Euro ... nur, weil ich mal kurz gepennt hatte ...

So ein Haftungsausschluss-Schriftstück ist für die Tonne ... hat null Aussagekraft!

Wieso?[/quote]Weil man das innerhalb von 14 Tagen widerufen kann - ohne Angaben von Gründen. Man kann zwar noch ein "oh je, ich stand unter Schock" hinzufügen oder ein "ich wurde genötigt das zu unterschreiben" - muss man aber nicht.

Hab ich selber schon so durchgezogen. Als pebbi meinen kleinen Lupo von einem LKW hat plattmachen lassen, sollte sie auch bestätigen, dass sie die volle Schuld hatte. Deshalb kam keine Polizei. Noch am selben Tag den Widerruf geschrieben und schwupp kam gar nix mehr ... :M

Fips schrieb:
bei so einem Bagatellschaden kommen sie aber nicht .... :w

Ich denke mal, wenn man bereits am Telefon mitteilt, dass man das Gefühl hat auf Betrüger reingefallen zu sein kommen sie schon! ;)

Grüße...

Wenn du wirklich meinst, daß dir reingefahren wurde, dann melde das bei der Polizei. Hast nur du den "Haftungsauschluß"? Dann ist es noch besser.

Einer Freundin von mir ist auch jemand drauf gefahren und es wurde keine Polizei eingeschaltet, weil der Schuldige das ohne Polizei und Versicherung klären wollte. Am abend hat er aber die Polizei angerufen und gesagt, daß sie ihm beim Rückwärtsfahren drauf gefahren wäre und einfach weiter gefahren ist.
Fazit: Führerschein durfte Sie noch behalten (war ganz knapp wegen Fahrerflucht) und den eigenen Schaden und des Schuldigen durfte sie auch noch zahlen! Er hatte ja Zeugen, die aber laut ihr nicht dabei waren!

Gruß Viktor

Fips schrieb:

OH DOCH !! selbst schon erlebt, bin mir firmenwagen auf einen anderen drauf gefahren an ner ampel, stoßfänger hatte n riss, sonst nix; rennleitung ist gekommen !

danach hat mir zufällig mal n kumpel die vorfahrt genommen, und mir den scheinwerfer meines alten calibras demoliert.....

rennleitung fährt zufällig gerade vorbei, wendet und nimmt selbständig den fall auf....

wenn man die anruft, MÜSSEN die kommen......einfach sagen, man weiß net ob des mit rechten dingen zugeht, oder ähnliches......dafür werden die bezahlt

Hm .. was hat das mit Betrüger zu tun .. Fakt ist

Noch Fragen ...B;

hmm, dann lies mal alles :w
Betrügerei ist das doch von den Spilunken :s

Fips schrieb:

Natürlich kommen "die" ... nur muss man bei so einer Bagatelle länger warten.
Ausschlaggebend ist der Wisch wo drauf steht A ist B reingefahren, A Schuld, B glücklich, Rest bitte mit Versicherung klären, Zeugen auf dem Blatt vermerkt. Dann kann keine "Großfamilie" an Zeugen nachträglich noch aufkreuzen ... sowas hab ich schon des öfteren im Bekanntenkreis miterlebt, also Vorsicht :O
Der Unfallbericht der Pozilei ist gold wert und veschafft auch wieder einen erholsamen Schlaf ... sei froh, dass nichts wegen Fahrerflucht oder ähnlichem gekommen ist B; :O

wenn du die 350 Euro gezahlt hast, bist du selber schuld; einfach unter dem Kapitel Erfahrung abhaken.

aber eine Frage hätte ich noch.
Du sagst, dass du mit einem Firmenwagen unterwegs warst. Deine eigene Firma ? Wenn nicht, hätte man doch den Schaden "aufnehmen" können ...

Natürlich kommen "die" ... nur muss man bei so einer Bagatelle länger warten.

Ausschlaggebend ist der Wisch wo drauf steht A ist B reingefahren, A Schuld, B glücklich, Rest bitte mit Versicherung klären, Zeugen auf dem Blatt vermerkt. Dann kann keine "Großfamilie" an Zeugen nachträglich noch aufkreuzen ... sowas hab ich schon des öfteren im Bekanntenkreis miterlebt, also Vorsicht :O
Der Unfallbericht der Pozilei ist gold wert und veschafft auch wieder einen erholsamen Schlaf ... sei froh, dass nichts wegen Fahrerflucht oder ähnlichem gekommen ist B; :O

ABSOLUT RICHTIG :t

IMMER die Cops rufen sonst könnte es mehr Ärger geben als einem lieb ist :(

Oh je ... das gibt Haue ... :11smashz:

So ein Haftungsausschluss-Schriftstück ist für die Tonne ... hat null Aussagekraft! ...

quatsch! wir haben in deutschland vertragsfreiheit! es kann alles innerhalb den gesetzlichen schranken vereinbart werden...klar können sie es anfechten, aber dafür wäre die frist bereits heute vorbei, dass muss unverzüglich geschehen! Widerrufen können sie nichts! weshalb auch????? das wäre ja total banal! keine sorge ich kenn mich rechtlich mehr als gut aus.... von daher mache ich mir deswegen keine sorgen... naja, solange es nicht mit dem zetti passiert ist

Hm .. was hat das mit Betrüger zu tun .. Fakt ist

Noch Fragen ...B;

nachdem sie erst gut paltziert war, weiter vorgefahren ist (mich dann zugeparkt hatte, obwohl kein grund dafür bestand) und ein bekannter von ihr direkt vor dem laden stand und mir dann gesagt wurde, polizei brauchen wir nicht, regeln wir das so.... noch fragen????!!!

Wer hat denn da überhaupt zuerst geparkt? Du oder sie?&:

aber egal... diskutieren wir nicht mehr, ich stoße hier eh nur auf granit und so aussagen wie dumm oder doof oder blöd muss man sein, bringen mich auch nicht weiter

ist halt mein fehler, feierabend!

nachdem sie erst gut paltziert war, weiter vorgefahren ist (mich dann zugeparkt hatte, obwohl kein grund dafür bestand) und ein bekannter von ihr direkt vor dem laden stand und mir dann gesagt wurde, polizei brauchen wir nicht, regeln wir das so.... noch fragen????!!!

ja, warum haben sie nen neuen passat genommen bei dem die stoßstange im tausch bestimmt ein paar hunderter kostet?

wenn ich betrügen wollen würde, dann bestimmt nicht mit nem hochwertigem fahrzeug.

ja, warum haben sie nen neuen passat genommen bei dem die stoßstange im tausch bestimmt ein paar hunderter kostet?
wenn ich betrügen wollen würde, dann bestimmt nicht mit nem hochwertigem fahrzeug.

Genau so siehts aus!:t

Ich glaube hier sieht jemand Gespenster!

Aber genug jetzt - das Thema ist durch.

Schönes Wochenende!:)

aber egal... diskutieren wir nicht mehr, ich stoße hier eh nur auf granit und so aussagen wie dumm oder doof oder blöd muss man sein, bringen mich auch nicht weiter

naja, doof würde ich jetzt nicht sagen ;)

ist mir auch schon mal passiert, nur andersrum. mir ist ein junges mädel in die türe gefahren. mein wagen stand auf einem firmenparkplatz, ihre wohnung war gegenüber. die muss den ganzen nachmittag ihr fenster bewacht haben um mich abzupassen.

hat sich tausendmal entschuldigt und mich gefragt ob wir nicht ne lösung finden können ohne polizei. am ende waren es 150eur cash und ein kaffee in ihrer wohnung (nein, mehr war nicht :d )

hab da auch nen zettel unterschrieben das ich keine weiteren ansprüche mehr anmelde - und auch nie wieder was gehört.

die delle in der türe war mir wurscht weils ne alte karre war.

betrügerei ist für mich, wenn einer wartet und schaut, dass du irgendwo lang fährst, er seinem mitspieler ein zeichen gibt und du somit nen unfall verursachst.

was hier gelaufen ist, war rein, dass du wohl nicht ausparken kannst. du hast doch selbst gesehn, dass die parklücke enger wurde, dann sag ich doch was, wenn die fahrerin eh in der nähe hast, naja oder pass eben beim ausparken auf......

Glaub auch nicht, dass das "Betrüger" waren (wie Z on Speed auch schreibt).
Meiner Auffassung waren die eher froh, einen "Dummen" (nimms nicht krumm) gefunden zu haben, der endlich ein bisserl Kohle rüberschiebt.
Ist mir mal mit 1-jährigem Fühererscheinbesitz passiert. Obwohl der Trachtenverein mit bei war, war nur mit leichtem Dätscher nachher (angeblich) noch der Auspuff bis vorne kaputt. Aber das hat meine Versicherung geregelt.....

:# ach mann seufz :#

hatte mir ein bisschen aufmunterung gewünscht aber nun schick ich mir direkt ein strick :#

naja, wat solls, die 350 EUR sind vermutlich eine gute Anlage für die Zukunft, das passiert mir nicht nochmal!!!!!!!!!!!

sorry so wars nicht gemeint, aber ich kann dir eben nur den rat geben: IMMER POLIZEI RUFEN !

immerhin klebt dein lack an ihrem auto......und das ist nie gut, wenn man mal drüber nachdenkt.....

Bei Bagatellschäden mit eine klaren Sachlage wie in deinem Fall ist es absolut unnötig die Polizei zu rufen.

Die Jungs haben so schon mehr als genug zu tun.

Ist für jemanden der nicht dabei war unmöglich zu sagen was wirklich abgelaufen ist, aber nur noch mal zur Klarstellung:

Du bis Rückwärts in ein stehendes Auto gefahren, und beschuldigst nun die Besitzerin dieses Fahrzeuges des Betruges?

Das ist eine schwere Anschuldigung die den Ruf eine Person ganz schnell ruinieren.

Das ist nur meine Meinung. Tut mir auf jeden Fall leid für dich.

Zurück
Oben Unten