Beweggrund für den Kauf eines Z4?

AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Nach 3 Jahren BMW 325 Cabrio (E46) bin ich auf einen 7er E65 umgestiegen.
Ich habe es genau 1 Jahr ohne Frischluft ausgehalten. Also musste ein Zweitwagen her. Die Wahl fiel natürlich auf den Z4. Ein anderes Fabrikat / Modell habe ich nie in Erwägung gezogen. Ich habe beim BMW Gebrauchtwagenzentrum zugeschlagen.
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hallo zusammen .....!

Ich musste Ihn kaufen weil meine :K ihn haben wollte :X

Wollte zuerst ein SLK haben aber jetzt denke ich sie hat recht gehabt die kiste macht mordsmässig spass ! Jeden Tag mehr !

Aber psssssssst nicht verraten :b
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

wow, hier werden ja wieder mächtig spannende Theorien generiert...;)

Also wenn ich gerade mal rekapitulieren darf, stand ich genau 5 Tage nachdem ich mich von meiner letzten Freundin getrennt habe beim BMW-Händler und habe meinen Z4 Roadster bestellt. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß da evtl. ein feminin-kausaler Zusammenhang bestehen könnte, kam mir noch nicht in den Sinn. Tatsache ist aber, daß mein Ex so ziemlich alles an Autos ablehnte, was nur ansatzweise in die Kategorie SL, SLK, Porsche, Z4 etc. fiel, also sportlich oder gar offen.

Meine damaligen Beweggründe zum Kauf des Z4 waren allerdings rein technische:
- (fast) die halbe Fahrzeuglänge ist Motorhaube (vgl. alte Jaguars)
- der 3.0l 6Zyl.-Reihenmotor ist kaum zu überbieten bzgl. Drehzahl/Moment/Sound...
- Fun, Fun, Fun (zum Vergleich: Hatte vorher einen SLK BR171 = Seniorenroadster)

Meine heutigen Argumente wären:
- den Z4 sieht man vergleichsweise selten, also schon noch etwas besonderes und keinesfalls Mainstream oder übertriebenes Tuning-Opfer
- Preis/Leistungsverhältnis ok
- Frauen, die den Z4 kategorisch ablehnen sind einfach die falschen Frauen


auf jeden Fall aber noch viel Spaß bei dieser Diskussionsrunde...
Grüße
Bernd
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Wir sind froh .....

Keine Alternativen in Gelb gefunden!

Ansonsten eine klare Bauchentscheidung von uns beiden :K + :y !

Was soll man mehr dazu sagen .........
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hallo Leute,

also ihr werdet jetzt lachen, aber ich hab auch meinen Wagen fünf Tag nach dem ich mich von meiner Freundin getrennt habe gekauft.

War auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen E46 Compact der ja sehr getunt war. Nach dem ich schon paar mal bei den Händlern um die Ecke war, beschloss ich doch mal meinen :) anzurufen was der den so hätte. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich ein Email mit einem Top 320er Coupe (Facelift). Na ja dachte ich mir, eigentlich ja kein schlechter Wagen. Bin dann am darauffolgenden Samstag mit meinem Vater zum Händler gefahren und haben eine Probefahrt gemachen. Also wir zurückkamen war ich nicht wirklich mit der 2,2 liter Maschine zufrieden, irgendwie ging die einfach nicht so wie ich es erwartet hätte. Auch das Innere war ja fast zu 100% mit dem Compact gleich.

Da mir aber der Z4 schon immer gefallen hat, dachte ich mir ich probiere einfach mal einen, wir also einen 2,5i bekommen und ab zur Probefahrt... Also wir zurück gekommen sind kann ich nur eines Sagen, das Smilen aus unseren Gesichtern ging nicht mal nach einer halben Stunde weg... :d :) :t

Somit war eigentlich klar was es für ein Auto werden wird.... Ich bin auch total von der langen Haube begeistert, der Wagen lässt sich einfach super fahren und das Aerodynamik Paket welches ich drauf habe, setzt meiner Meinung nach dem Wagen das Sportliche i Tüpfelchen noch auf...

Hab dann den Wagen eine Woche später (am 22.12.06) abgeholt und bin total happy damit... :)

ps. bei den Frauen kommt der Z4 echt super an.... :-) *gg*

Gruß

Tim
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Ich kam zum Z4, als meinen TT anfang Dezember eine Straßenlaterne angesprungen hat und er keine Chance hatte!:#
Da ich aber als nächstes Auto eh einen Roadster haben wollte (der TT war ein Coupe) war mein eigentlicher Plan 2008 einen Opel Speedster zu kaufen!
Da ich aber nicht bis zu einer Auslieferung eines Speedster warten konnte, musste ein Auto her was schon aufm Markt war!
Nach ausgiebiger Suche eines Roadster auf dem Automarkt, welcher mir am meisten bietet blieb nur noch der Z4 übrig!
Es kam dann noch als positiver Nebeneffekt, dass ich mich immer mehr in das Design des Z4 verkuckt habe!:O
Mittlerweile glaube ich auch eh der Z4 wäre auch die bessere Entscheidung gegenüber dem Speedster gewesen! Der Z4 ist einfach geiler!q:
Um mal einen gegenläufigen Trend mit dem Z4 und den :K hier reinzubekommen, war es bei mir andesrum!
Hab seit Dezember den Z4 und seit Januar ne :K!:M
War aber auch nicht wegen dem Auto, da macht sie sich net soviel draus und zudem hätte ich sie dann eh nicht genommen mit so einer Einstellung!
Was allerdings schlimm ist, meine :K findet den TT 100 mal schöner!:j
Und das schönste ist für sie ein RX8! Gut das sie bei Männer einen besseren Geschmack hat!:w
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hallo,...meine Frau meint und stellt die falsche Frage: Warum kaufen wir eigentlich den mit dem großen Motor, das sei doch arg teuer.
Ich innerlich :g, aber sofort gekonntert: Nö, ausstattungsbereinigt macht das fast nix aus.
Sie: Also gut.
Ich: :s :+
Am 4. Mai sinds dann ein Jahr. Wir sind immer noch vom Wagen begeistert und freuen uns jedesmal, wenn wir fahren müssen ;) oder dürfen.
Gruß
Joachim
..irgendwie kommt mir das bekannt vor... ;)
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

@ Bonc... Aber natürlich nur wegen dem Fahrer..... ;) :d Ohne Fahrer wärs Auto doch nur halb so schön... :-)
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Ich war gnadenlos besoffen und habe deshalb aus Versehen das falsche Auto gekauft... %:

Ich war heidenfroh, dass ich im Suff keinen Van genommen habe... :M

.
.
.
.
.
.
PS: Das ist ein Scherz!!! Ich hoffe ihr versteht das auch so :) :t
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

...hast Du denn wenigstens wieder die richtige Frau mit nach hause genommen?:j :+ :d

Gruß
Marcel
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Altes Auto kommt nimmer durch den TÜV und kein gescheites 3er Cabrio auf dem Gebrauchtwagenparkplatz :d
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hi White Lion,

also im Zweisitzer können :K und :2babyz: sowas von 1a einkaufen fahren. Ich kann es selbst beurteilen. Ich hatte mir 1 Jahr bevor ich schwanger wurde einen Spider gekauft und habe mich mit allen Körperteilen gegen den Verkauf gestreubt - gut so. Wir haben damals einen 6 Jahre alten Kombi gekauft (den vermackelt man sowieso mit Kindersitzen und -wagen u. was die Zwerge da sonst noch alles drin verbreiten) und meinen Spidi habe ich mit einem Saisonkennzeichen versehen. Jetzt ist der Zwerg 4 und hat mind. so viel Spaß wie ich am Z4 fahren. Also - wenn´s eben geht - BEHALTET IHN.

LG aus PB, Meggie

Hallo Meggie und Marcel_Z4.

Danke für Eure "helfenden Worte"! Mittlerweile bettelt meine :K, daß der Zetti bleiben soll.
Heute dann nochmal die Situation durchgegangen und dann letztendlich beschlossen, daß der Z4 LEIDER (für den Händler) nicht mehr zurück zum Händler soll, sondern bei uns bleibt. Hab heute Deckungskarte für 04-10 Kennzeichen beantragt. Der Gastauftritt des Zettis gestern in Cobra 11 hat eigentlich mein Fieber wieder geweckt. Hoffe auf baldige Erwärmung, damit ich den Zetti startklar machen kann. Hab noch einiges einzubauen...
Und ehrlich gesagt, mir fehlt mein Zetti richtig (steht in der Garage). Eine halbe Stunde Zetti beseitigt bei mir den Frust einer ganzen Arbeitswoche. Werde mich dann am 1.4. erst mal ein paar Stunden abreagieren ;)
Wegen familientauglichem Auto bin ich noch am überlegen (hat ja auch noch etwas Zeit) aber ich hatte gar schon über nen Logan MCV nachgedacht. Da hätt man für 13K€ einen kompletten gut ausgestatteten Kleinlaster;). Dagegen spricht jedoch mein wirtschaftlicher Nationalstolz und die Tatsache, daß die Technik teils aus den 80ern stammt... mal sehn
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hallo!Es ist auf der Arbeit zur angewohnheit geworden Werkzeug im Kofferraum auf der Baustelle von Bau zu Bau zufahren.Da habe ich meinen E39 verkauft und mir den Z4 gekauft,kein Kofferraum kein Werkzeug!Gr pörkens
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

hallo,

ich hab mir im April einen Z4 gekauft ... das war eigentlich ganz lustig.

Ich war schon lange Zeit auf der Suche nach einem Wagen nachdem ich lange gespart hatte und endlich den Omega MV6 loswerden wollte den ich zum 18. vom Vater bekommen habe. Der Wagen war gut viel leistung und heckantrieb (bin ich ehh fan von). War dann bei einem Cooper S (leider front) oder ein 123d bzw 130i gelandet. Plötzlich Samstag morgen schmeisst mein Daddy meine Post aufs bett. BMW Prospekt vom Händler ... ich blätter durch im Halbschalf und auf der letzten Seite ... BMW Z4 Bj07 7000km ab 29000 ... dann ich so :j. Gut also angezogen gleich hinmaschiert ... Komm in die Halle stehen da 50 stück ... ich also ausgesucht 4 stunden :g :b und schlussendlich den geilsten für mich gefunden :) zack ... gekauft und und dann die schlimmsten 1,5 wochen meines lebens warten müssen ....

Jo und nun bin ich dermaßen glücklich mit dem Kerle :) Single, 2 Sitzer noch keine Familie ... da fühlst du die totale Freiheit .. fährst auch Grundlos einfach mal durch die Republik. Lieb den wagen ...
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Bin seit 2004 vom Z4 Virus infiziert. Ich hatte eine Probefahrt im 2,5i gemacht und fand den Wagen (192ps) nur klasse. Kaufen kam nicht in Frage wegen Baby / Kind, Hausbelastung, etc. . 2008 hatten wir uns dann entschlossen, einen OPEL Zafira als Familienwagen zu kaufen und so haben wir meinen E60 in Zahlung gegeben und ich kam endlich zum Z4. Schade, dass er schon nicht mher gebaut wird.
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Bei mir ist eine Barchetta schuld.

Mein bester Kumpel "musste" sich damals auf Kosten seiner Kanzlei einen Wagen aussuchen und bekam ein entsprechendes Budget (man hielt wohl einen nicht mehr ganz taufrischen Polo Fox nicht für ganz angemessen) und kaufte die Barchetta. Ein paar Fahrten als Beifahrer und ich wusste, so ein Auto ohne Dach ist genial.

Es gingen noch ein paar Jahre ins Land und dann kaufte ich nir einen MX-5 Phoenix. Ein Klasse Fahrzeug, absolut problemlos.

Ich habe ihn 4 Jahre gefahren und es genossen. Mittlerweile war ich die Karriereleiter ein gutes Stück raufgeklettert und der MX-5 wurde mir etwas zu eng. Ich habe ziemlich lange Gräten und so richtig bequem war es im MX-5 nie. Also habe ich irgendwann angefangen, nach Nachschub zu suchen.

Letztendlich habe ich die Auswahl auf den neuen Spider und den Z4 reduziert. Ich war immer ein Z3-Fan, aber da hätte ich wieder das Platzproblem gehabt. Schön fand ich den Z4 übrigens beim erscheinen nicht, im Gegenteil.

Naja, Alfa war obwohl der Anfrage an drei Autohäuser nicht in der Lage, mir eine Probefahrt zu organisieren. Ganz anders bei BMW.

Nun hab ich einen Z4 und habe mir damit auch den Jugendtraum erfüllt, mal einen BMW R6 zu fahren.

Mal schauen, was die Zukunft bringt, einer ohne Dach wird es wohl wieder werden, aber bis dahin hat es noch ein paar Jahre Zeit.
 
AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Ich habe mir meinen Z4 nach siebenmonatiger, stressiger Haussanierung gegönnt. Eigentlich wollte ich mir einen Z3 aus dem letzten Bj. holen, aber für meine :K war der ein "showstopper". Ursprünglich fand sie alle BMW´s bescheiden, aber ich konnte Sie mit einem einfachen Extra überzeugen > Die Sitzheizung :P

Mittleweile finden Sie den Z4 ziemlich klasse, wenngleich sie ihn nicht so gerne selbst fährt, was mir wiederum gefällt :w
 
Zurück
Oben Unten