Woher: Kurzstabantenne 5cm in MATTschwarz?

sharkster

Fahrer
Hallo,

Kann mir bitte einer helfen, wo ich eine 5cm Kurzstabantenne in MATTschwarz herbekomme? Die auf inovenda.de sieht mir verdächtig glänzig aus:X , ich möchte aber, dass sie zum Antennenfuss passt:s

Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Woher: Kurzstabantenne 5cm in MATTschwarz?

Hallo,

Kann mir bitte einer helfen, wo ich eine 5cm Kurzstabantenne in MATTschwarz herbekomme? Die auf inovenda.de sieht mir verdächtig glänzig aus:X , ich möchte aber, dass sie zum Antennenfuss passt:s

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Antennen von Inovenda.de kannst du gedankenlos bestellen, die sieht in Echt absolut top aus. Ich fahre die nun seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden!

Ok, dann muss ich wohl weiter ausholen: Die auf Inovenda scheint zu glänzen, ich will aber MATT. nach Recherchen hier im Forum habe ich gesehen, dass einige Leute die Inovenda-Antenne in MATTschwarz bestellt haben. Meine Frage ist: Wo? Denn auf der HP gibt's nur GLANZschwarz.

Nun zu ebay: Habe ich natürlich auch schon probiert, nur irgendwie bin ich für diese Seite zu doof, ich finde NIE, was ich will (zumindest was Autozubehör betrifft). Habe versucht, nach Inovenda zu suchen, ergab kein Ergebnis.. Dann speziefisch nach einem Web-Shop gesucht, der Inovenda hat: kein Ergebnis. Nach "Kurzstabantenne BMW" gesucht, ergab nichts brauchbares, etc. Irgendwann wurde es mir dann echt zu blöd, da dies nicht das erste mal ist, dass ich bei ebay nicht finden kann, was ich brauche. Daher die Frage: Hat zufälligerweise einer einen Link? Würde mir echt helfen...

DANKE!

E-bay ,Auto u. Motorradteile - Auto Tuning&Styling - Designantennen -1315 STck. !!!!!!:t

Du hast das gleich Problem wie ich, hab mir eine schwarze bestellt aber die glänzt so scheisse. Sieht bei Sterlingrau richtig schlecht aus.

Werde Sie wahrscheinlich mal lackieren lassen oder so. Sandstrahlen hab ich mir auch überlegt, aber ich habe Angst das der Lack dann ganz weg geht.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, eine Matte hab ich noch niergendwo gesehen.

Du hast das gleich Problem wie ich, hab mir eine schwarze bestellt aber die glänzt so scheisse. Sieht bei Sterlingrau richtig schlecht aus.

Und man sieht wieder einmal, wie verschieden die Geschmäcker sind ;)
Mein Z4 ist ebenfalls sterlinggrau und ich find nicht, dass sie besonders glänzt bzw. das dies in irgendeiner Form störend sein soll.

Am Besten bestellst du dir mal eine und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Passen die bei inovenda.de angebotenen Antennen nicht auf das Coupe? In der Auswahlliste findet man leider nur Z3 Roadster bzw. Z4 Roadster?&:

ja die habe ich auch es sind verschiedene Gewinde mit dabei... passt also ohne viel aufwand und der Empfang ist weiterhin 100%
Habe ein wenig sicherungs lack daran gemacht damit die langfinger länger brauchen

kannst du für doofe leute wie mich mal kurz erläutern, was sicherungslack ist?

Sicherungslack gibt überall wo es Schrauben gibt. Den gibt es in verschieden Stärken. Endffest,Mittelfest usw. Er wird auf das Gewinde aufgetragen und verklebt dieses nach 20 Minuten. Somit ist ein lösen von Hand nicht mehr möglich. Man muss dann das Gewind mit einem Fön erwärmen, dann wird der Kleber wieder flüssig.
Meine erst Antenne haben sie auch bei einem Besuch in Bayern geklaut. Jetzt habe ich auch von ATU drauf. Sieht gut aus. Und den Schraubensicherungslack würde ich auch empfehlen.
Gruss
Dietmar

Sicherungslack gibt überall wo es Schrauben gibt. Den gibt es in verschieden Stärken. Endffest,Mittelfest usw. Er wird auf das Gewinde aufgetragen und verklebt dieses nach 20 Minuten. Somit ist ein lösen von Hand nicht mehr möglich. Man muss dann das Gewind mit einem Fön erwärmen, dann wird der Kleber wieder flüssig.
Meine erst Antenne haben sie auch bei einem Besuch in Bayern geklaut. Jetzt habe ich auch von ATU drauf. Sieht gut aus. Und den Schraubensicherungslack würde ich auch empfehlen.
Gruss
Dietmar

Hallo!
Und welchen würdest du empfehlen?? Endfest, mittelfest, Klaufingerfest:s ???
Ich fahre da nachher gleich mal vorbei und hole mir so einen Kurstab. Sieht ja grauenhaft aus das Original. Und A.T.U. ist schließlich bei mir um die Ecke:t !

Gruß
Michael

Endschuldigung, habe ich vergessen rein zuschreiben.
Nimm mittelfest, aber das können dir dir bei ATU auch sagen. Meistens ist der von Loctide. Die Anwendung steht auf der Flasche und wird so um die 10-15 Euro kosten.
Gruss
Dietmar

Hallo Dietmar!
Danke für den Tipp :t !
War bei A.T.U. Teil gekauft. 12,99 Euronen und den mittelharten Kleber gleich mitgenommen. Sieht einwandfrei aus das Teil. Und der Empfang ist auch absolut wie zuvor :b .
Kann die Kurzstabantenne ebenfalls nur empfehlen :t :t !

Grüße
Michael

@pimped Z4 und Terminator: Könntet ihr bitte ein Bild der ATU - Antenne in schwarz einstellen, denn ich war grad auf deren Homepage, konnte aber leider nix passendes finden...

Wäre wirklich super !!!

Danke und Gruß!
Johannes

@pimped Z4 und Terminator: Könntet ihr bitte ein Bild der ATU - Antenne in schwarz einstellen, denn ich war grad auf deren Homepage, konnte aber leider nix passendes finden...

Wäre wirklich super !!!

Danke und Gruß!
Johannes

Hallo Johannes!
Ich versuch mal morgen die Digicam zu bemühen :t . Gibt bei A.T.U aber eigentlich nur die Eine. Gibts bei euch keinen in der Nähe? Wenn sie dir gefällt kann ich sie auch gerne kaufen und dir zuschicken ;) !

Gruß
Michael

Hallo Johannes!
Ich versuch mal morgen die Digicam zu bemühen :t . Gibt bei A.T.U aber eigentlich nur die Eine. Gibts bei euch keinen in der Nähe? Wenn sie dir gefällt kann ich sie auch gerne kaufen und dir zuschicken ;) !

Gruß
Michael

Hi Michael!
Oh ja, das mit dem Bild wär ne feine Sache! Ich fahr schon heut Nachmittag zu ATU, aber leider fand ich in deren online-Angebot nichts andres, als die dristen "Silber Aluantennen" und eine solche sollt's auf keinen Fall sein...

Wenn dann schon Schwarz, und am Besten hald mat!

Wollte mir eigentlich auch die inoveda holen, aber wenn die mehr glänzt als matt ist, dann ist das auch ned ganz ideal....

Viele Grüße!
Johannes

Endschuldigung, habe ich vergessen rein zuschreiben.
Nimm mittelfest, aber das können dir dir bei ATU auch sagen. Meistens ist der von Loctide. Die Anwendung steht auf der Flasche und wird so um die 10-15 Euro kosten.
Gruss
Dietmar

10-15 EUR?
ne neue antenne kostet ja genauso viel ;)

Hallo,

der Ebay-Name von Inovenda ist übrigens "
s.gif
1a-handyzubehoer". Da kostet die Antenne 8,99€ +3,90€ Versand.
Habe gerade da bestellt und bei der Gelegenheit einen PayPal-Gutschein über 7,-€, den Ebay die Tage als Werbung verschickt hat, eingelöst. Damit habe ich also nur 5,89€ bezahlt. :+

LG

So!
Digicam missbraucht und das nette Teilchen mal fotografiert! Hoffe, dass es die bei deiner Entscheidung hilft!

Grüße
MichaelKurzstabantenne1.jpg

Kurzstabantenne2.jpg

Michael, danke Dir für die Bilder !!!

War heut selbst bei ATU und hatte diesen kleinen "Stummel" schon in Händen, doch richtig schlüssig wurde ich nicht, irgendwie find ich sie schon verdammt kurz mit 5cm....

Wie siehts denn bei Dir mit dem Radioempfang aus, hat er sehr gelitten ???

Schwanke momentan zwischen der ATU und der von inoveda...... :-(

Viele Grüße!
Johannes

Zurück
Oben Unten