Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der KFZ-Zulassung mit Edding verschmierte Smog-Plakete in den Sand gesetzt hatte und dieses Teil nie benötigt habe (u.a. war damals die Diskussion in der Pesse genauso hysterisch wie heute) - sehe ich absolut keinen Grund mir schon jetzt eine zu kaufen!
von der KFZ-Zulassung bekommt diesmal schon vor dem Aufschreiben der Kennzeichennummer einen Präventiv-Anschiss, dies gefälligst diesmal ordentlich zu tun. 
. Dabei braucht das noch kein Mensch.Ich hohle mir auch erstmal keine. Wenn es akut ist und nicht anders geht, dann kaufe ich mir die Plakette. Die Leute sollen so geil auf die Plakette sein, daß es vieleorts keine mehr geben soll. Dabei braucht das noch kein Mensch.
Außerdem sieht es sehr bescheiden aus!

. manchmal dachte ich ob ich der einzige bin der so etwas besitzt
, war 
Früher oder später braucht die sowieso jeder - wäre doch echt blöd, wenn man mal spontan in's Ruhrgebiet fahren möchte und dann keine Plakette hat.
Zumindest im Handschuhfach sollte man die haben.
Alle Z's bekommen grüne Plaketen, da wir alle einen Kat drunter haben (sollten).
Und die G-KAT Plakette hätte man angeblich auch brauchen sollen...

Ich sehe das auch so wie Du und Viktor: Plaketten an der Scheibe sind schrecklich b: b: b:Jepp - genau. Die hatte ich nie und bin immer überall hin gekommen.
Ich warte erstmal ab denn dieses blöde Ding verschandelt die Scheibe... ich hasse Aufkleber am Auto... egal in welcher Form.![]()

Ich sehe das auch so wie Du und Viktor: Plaketten an der Scheibe sind schrecklich b: b: b:
Die kommt erst drauf, wenn's gar nicht anders mehr geht![]()

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die (wohl selbstklebende?) Plakette nicht auf die Innenseite der Scheibe zu kleben sondern auf ein Stück durchsichtige Folie, und diese dann mit einem kleinen Klebeteil zu versehen. Wenn man dann in eine der Zonen einfährt, kommt die Plakette kurz an die Schreibe. Danach wieder ins Handschuhfach. Das kleine Klebeteil muss man halt von Zeit zu Zeit auswechseln.
Einwände?
Viele Grüße
Jan

Moin Jan,
dann könnte die Plakette ja "rumgereicht" werden. Das erfüllt ja nicht den Sinn des Geldeintreibens![]()
Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust, dieses Riesending an die Schreibe zu kleben.Wird die Plakette nicht "personalisiert", z. B. durch Eintrag der KFZ-Nummer? Falls nicht, müsste man sie wohl so anbringen, dass das temporäre Kleben nicht auffällt.Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust, dieses Riesending an die Schreibe zu kleben.

Ist ja auch eigentlich eine Einbußung an Sicherheit, weil weniger Sicht durch die Scheibe![]()
Ja und schon bei der alten G-Kat Plakette hatte dieAja, okay hier TÜV NORD Mobilität: Umweltplakette / Feinstaubplakette ab 1. März 2007 kann man sehen, dass was eingetragen wird, ich denke mal KFZ Kennzeichen, wie bei den alten G Kat Klebers![]()
von der KFZ-Zulassung mit einem Edding quer über das komplette Kennzeichenfeld geschmiert...
Ist ja auch eigentlich eine Einbußung an Sicherheit, weil man weniger Sicht durch die Scheibe hat![]()
"Tut mir Leid, ich konnte den Fahrradfahrer nicht sehen - die Plakette hat mir mit der G-Kat Plakette und den ganzen Vignetten, die komplette Sicht genommen!" 
Da Zahl ich lieber mal die 40€.
Ich meine ich habe sogar gehört, daß es auch ein Pünktchen dafür bei dem netten Institut in Norddeutschland geben soll? b:

: