Umweltplakette - wer holt sie sich?

AW: Umweltplakette - wer holt sie sich?

Die Plakette soll ja einen Durchmesser von 8cm haben! Wie bescheuert sieht das denn bitte aus, so ein großer grüner Kreis auf der Scheibe?!...
Das Teil muß so groß sein, damit jeder auf der Straße sofort sehen kann, welches Poserauto eine Dreckschleuder ist und welches nicht! Nur so kann von der Ferne mit dem rechten Zeigefinger darauf gedeutet, und mit der linken Hand die Nase zugehalten werden!

Der Polizei hätte zur Kontrolle auch ein kleines gereicht - siehe Größe des ASU/TÜV Aufklebers - aber weißt ja (s.o.)...

Hallo Gerry,

Du bist der erste, in diesem Thread, der das Problem von der richtigen Warte aus betrachtet.

Da wir ein Volk der Ja-Sager und Vergangenheitsbewältiger sind, kommt da so etwas, wie diese ganzen schwachsinnigen und von unfähigen "Volksvertretern" mit blindem Aktionismus angerührten "Verordnungen" heraus.

Diese Politiker in Berlin und in den Ländern sind von uns gewählt und werden wie der dazugehörige Beamtenapparat auch von uns bezahlt. Warum lassen wir uns das gefallen????

Die Franzosen wissen wie so etwas geht, aber wir lassen uns immer wie die Lämmer zur Schlachtbank führen......

Armes Deutschland!!

Gruß
Thorsten

Da hast du meine volle Zustimmung!Wo soll das Alles nur hinführen(hoffe nicht zur Schlachtbank)?:-(

Grüsse

Ich kenn noch dieses dumme weiße "D" schild für Deutschland, habe ich letztens auf einen neuen Ford GT gesehen... das sah so beschissen aus, das kann man sich nicht vorstellen, aber in Grün mit einer 4 lolllllll und dann noch auf einen roten zQP, oh man, ich hoffe nicht, schlielich wohne ich in Düsseldorf...

Lese gerade die Sammstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung... da ist ein Bild von ner grünen MArke in Originalgrösse drin... Die spinnen doch, da sieht man ja fast nix mehr :j ...

... ich werde aber wohl gar nicht drumrum kommen, wohne direkt in Stuttgart:#
Hässliches Ding ....b:

Lese gerade die Sammstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung... da ist ein Bild von ner grünen MArke in Originalgrösse drin... Die spinnen doch, da sieht man ja fast nix mehr :j ...

Hässliches Ding ....b:

gerade läuft Opa:d-Motor-Sport TV auf VOX, wo sie sich gerade auch mit dem Thema

befassen. Die Plaketten sind ja echt so riesig:jb:

Hässliches Ding ....b:
Also die ersten hab ich im Feinstaub-Städle heute schon in Aktion besichtigen dürfen - und natülich gleich exklusiv fürs Forum Bilder gemacht! :w

Die Plakette wird bei der Antragstellung von Ihrer Zulassungsstelle ausgehändigt. Sie ist klar sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe (rechts unten) anzubringen.
Link

Aber daran scheiden sich wohl auch noch die Geister: :d
.

Anhänge

• Plakette1.jpg
    Plakette1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 5
  • Plakette2.jpg
    Plakette2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 6

8cm Durchmesser :O :O :O :O :O :O :O :O :O - so ein riesen Ding kann ja wohl nicht wahr sein :g :g :g

Solange sich nur über die Größe oder Form solch eine Plakette aufgeregt wird, scheint man gar nichts verstanden zu haben...... Schade eigentlich.

Das Problem mit diesem Staat ist noch nicht kapiert worden.b:

Regt Euch weiter über die Größe einer Plakette auf, die wichtigen Dinge laufen an Euch vorbei.....:# :# :#

Thorsten

Solange sich nur über die Größe oder Form solch eine Plakette aufgeregt wird, scheint man gar nichts verstanden zu haben...... Schade eigentlich.

Regt Euch weiter über die Größe einer Plakette auf, die wichtigen Dinge laufen an Euch vorbei.....:# :# :#

Thorsten

Sorry, Thorsten, hab ich nicht verstanden. Regst du dich jetzt unterschwellig drüber auf, dass in Städten wie Stuttgart (Kessel), in denen man im Sommer als Fußgänger kaum noch atmen kann, endlich mal was getan wird gegen Feinstaub? Also ich finde die Idee gut ,über die Umsetzung kann man sicherlich wie so oft streiten. Und ja, die Plaketten sind VIEL zu groß!! Und darüber reg ich mich jetzt auf!!!!

Und das Problem mit diesem Staat hab ich jetzt auch noch nicht so richtig erkannt. Sag mir doch bitte mal, was für wichtige Dinge an mir vorbeilaufen....? Ich fühl mich eigentlich ganz wohl... klar, weniger Steuern wären ganz gut, mehr Rente auch, weniger egoistische Politiker vielleicht auch nicht schlecht.
Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut im Staate Deutschland. Und ich behaupte einfach mal, dass es den meisten Leuten in D relativ gut geht. Weniger Jammern wär ab und zu mal angebracht, und wenn man denn jammert, na dann: anpacken und besser machen. Oder auswandern. Aber irgendwie ist es dann anderswo auch nicht besser... dann wird wieder gejammert und alles geht von vorne los... traurig.

Liebe Grüße an alle, und ich hoffe, ihr habt das Wetter genießen können heute und nicht krank im Bett gelegen wie meinereiner .... :g

Thorsten

Ich verstehe so einiges, allerdings habe ich keine Lust, das alles hier nieder zu schreiben :s und ich rege mich auch nicht über die Plakettengröße auf, sondern ich war nur sehr erstaunt darüber, wie groß so eine Plakette ist.

PS: Da du mich zitierst hast: Leute die vorschnell über andere urteilen, ohne diese zu kennen, die haben auch nichts kapiert b:

Ich verstehe so einiges, allerdings habe ich keine Lust, das alles hier nieder zu schreiben :s und ich rege mich auch nicht über die Plakettengröße auf, sondern ich war nur sehr erstaunt darüber, wie groß so eine Plakette ist.

PS: Da du mich zitierst hast: Leute die vorschnell über andere urteilen, ohne diese zu kennen, die haben auch nichts kapiert b:
Habe das Zitat von Dir genommen, da am aktuellsten. Wollte Dich nicht persönlich attackieren.

Mir ging es nur darum, dass hier über die Größe einer Plakette diskutiert wird, wo eigentlich das Problem ganz woanders liegt. Es geht weder bei Feinstaub noch bei Co2 um den Umweltschtuz sondern nur um wilden Aktionismus, um die eigene (bzw. die Parteilinie) in Profilierungssucht von Politikern und im Hinblick auf zukünftige Wahlen, sowie Steuervermehrung, darzustellen. Zahlen tut der Spaß letzlich immer wieder der Steuerzahler, in diesem Fall wieder mal der Autofahrer.

Es sollte nicht heißen, dass ich gegen Umweltschutz bin, im Gegenteil. Aber wer in den vergangenen Monaten aufmerksam und abseits der Schlagzeilen der Presse gelesen hat, der weiß, dass der von einem mit Benzin/Super betriebenen Fahrzeug ausgehende Feinstaub absolut zu vernachlässigen ist (außer Bremsstaub und Reifenabrieb - aber der ist, egal ob EUR1 oder EUR4, gleich oder ähnlich).

Ich bin lediglich dagegen, alles und jedes an Gängelung durch diesen Staat zu akzeptieren.

Scheint aber hier kaum jemand wirklich zu interessieren und ich werde das Thema entsprechend nicht mehr aufgreifen.

Gruß
Thorsten

Scheint aber hier kaum jemand wirklich zu interessieren und ich werde das Thema entsprechend nicht mehr aufgreifen.

Also mich interessierts.
Und ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Mir geht dieser populistische, unausgegorene Schwachsinn ebenfalls auf den Keks.
Letztlich werden hier immer von der Politik Themen aufgegriffen, die im Trend liegen oder wo derjenige sich profilieren kann. Meist irgendwelchen Themen, wo keiner gegen argumentieren kann oder ein Versuch der Argumentation, auch wenn es letztlich gar nicht gegen den Kern der Sache geht, nur mit netten Phrasen alla "Bist du gegen Umweltschutz?", "Sollen die Nichtraucher nicht besser geschützt werden" oder "Hier gehts um die Verkehrssicherheit!" niedergebügelt werden und man somit gleich mal die schwarze Schafmaske anziehen muss.
Das Beispiel der Umweltplakette greift leider hier nicht ganz, da letztlich hier Massnahmen bzw. Auflagen der EU umgesetzt werden und somit die deutsche Politik ein bisschen aussen vor ist.
Aber einen auf die Nase (nicht wörtlich nehmen) sollten sie doch bekommen.
Den neben dieser schönen Phrasendrescherei von irgendwelchen Politikern (Rauchverbot im Auto, Verbot von Billigairlines, Tempolimit, usw.) geht mir extrem dieser Dilletantismus auf den Keks.
Keiner weiss, was es bringt, keiner weiss wie man es umsetzt, am besten wir machen es auch noch ein bisschen kompliziert, aber Hauptsache der Verwaltungsakt mit entsprechender Gebührenordnung steht.
Na halleluja

Gruss

Bolitho

PS.: Zitat von Speedbird
"klar, weniger Steuern wären ganz gut, mehr Rente auch, weniger egoistische Politiker vielleicht auch nicht schlecht"
Der ist echt gut. Da fällt mir nicht mehr viel ein.

Also mich interessierts.
Und ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Mir geht dieser populistische, unausgegorene Schwachsinn ebenfalls auf den Keks.
Letztlich werden hier immer von der Politik Themen aufgegriffen, die im Trend liegen oder wo derjenige sich profilieren kann. Meist irgendwelchen Themen, wo keiner gegen argumentieren kann oder ein Versuch der Argumentation, auch wenn es letztlich gar nicht gegen den Kern der Sache geht, nur mit netten Phrasen alla "Bist du gegen Umweltschutz?", "Sollen die Nichtraucher nicht besser geschützt werden" oder "Hier gehts um die Verkehrssicherheit!" niedergebügelt werden und man somit gleich mal die schwarze Schafmaske anziehen muss.
Das Beispiel der Umweltplakette greift leider hier nicht ganz, da letztlich hier Massnahmen bzw. Auflagen der EU umgesetzt werden und somit die deutsche Politik ein bisschen aussen vor ist.
Aber einen auf die Nase (nicht wörtlich nehmen) sollten sie doch bekommen.
Den neben dieser schönen Phrasendrescherei von irgendwelchen Politikern (Rauchverbot im Auto, Verbot von Billigairlines, Tempolimit, usw.) geht mir extrem dieser Dilletantismus auf den Keks.
Keiner weiss, was es bringt, keiner weiss wie man es umsetzt, am besten wir machen es auch noch ein bisschen kompliziert, aber Hauptsache der Verwaltungsakt mit entsprechender Gebührenordnung steht.
Na halleluja

Gruss

Bolitho

PS.: Zitat von Speedbird
"klar, weniger Steuern wären ganz gut, mehr Rente auch, weniger egoistische Politiker vielleicht auch nicht schlecht"
Der ist echt gut. Da fällt mir nicht mehr viel ein.

Hallo Bolitho,

na wenigstens doch jemand, der mitdenkt und nicht alles über sich ergehen lässt. Das freut mich und lässt mich hoffen, dass in diesem Staat doch nicht alles hingenoimmen wird und kritisch gedacht wird.:t

Und das Zitat von Speedbird ist wirklich "weltklasse"......

Gruß vom "Seelenverwandten" Thorsten

Hallo Bolitho,

na wenigstens doch jemand, der mitdenkt und nicht alles über sich ergehen lässt. Das freut mich und lässt mich hoffen, dass in diesem Staat doch nicht alles hingenoimmen wird und kritisch gedacht wird.:t

Und das Zitat von Speedbird ist wirklich "weltklasse"......

Gruß vom "Seelenverwandten" Thorsten

Na dann ist ja noch nicht alles zu spät, danke dass ihr mitdenkt und nicht alles über euch ergehen lasst. Da profitieren dann sogar so naive und ignorante Leute wie ich davon, die sonst vom Staat gegängelt werden würden ohne Ende! Weil ich nicht merke, was abgeht.

Jetzt mal im Ernst, ich bin der letzte, der alles rosarot sieht, grade in der Politik gibt es vieles zu kritisieren. Ich fange jetzt nicht an, Beispiele zu nennen, was in D schief läuft, das wäre eine ganz neue und andere Diskussion.
Aber dieses pauschale Aburteilen und dumpfe "Draufhauen" und alles schlecht reden, sorry, das kann ich nur schwer ertragen. Typisch deutsche Mentalität, die immer wieder offensichtlich wird. Ist ja auch schön einfach, sich zurückzulehnen und dann am Stammtisch oder in Foren oder wo auch immer über "die da oben" herzuziehen.
Schuld ist eh immer der andere. Und Politiker sowieso, von vornherein sind die schuld.
Klar kann man vieles optimieren, besser machen etc. Aber ich bin froh, dass wir in so einem "unperfekten" System leben.

Leichter wärs natürlich wenn wir wieder einen hätten, der sagt wo es langgeht und keiner widerspricht. Wie toll wäre das denn, kein unnötiger Verwaltungsaufwand mehr, keine endlosen, nervigen Debatten mehr mit Vermittlungsausschüssen im Bundesrat, etc. etc. Und alle jubeln und sind glücklich.....

Kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Ich jedenfalls werde in drei Jahren wieder wählen gehen und dann damit leben, dass die, die ich gewählt habe, keine perfekte Arbeit machen. Aber solange die Richtung stimmt, in die es geht, ist es in Ordnung.

Aber jetzt machen wir mal vernünftig weiter. Da ihr euch ja ausgelassen habt über die Umweltpolitik etc., sagt doch einfach mal was konstruktives. Was man besser machen kann oder wo es eurer Meinung nach hingehen sollte! Das wäre dann mal eine positive Diskussion, die auch was bringt. Bin gespannt!

Na dann ist ja noch nicht alles zu spät, danke dass ihr mitdenkt und nicht alles über euch ergehen lasst. Da profitieren dann sogar so naive und ignorante Leute wie ich davon, die sonst vom Staat gegängelt werden würden ohne Ende! Weil ich nicht merke, was abgeht.

Jetzt mal im Ernst, ich bin der letzte, der alles rosarot sieht, grade in der Politik gibt es vieles zu kritisieren. Ich fange jetzt nicht an, Beispiele zu nennen, was in D schief läuft, das wäre eine ganz neue und andere Diskussion.
Aber dieses pauschale Aburteilen und dumpfe "Draufhauen" und alles schlecht reden, sorry, das kann ich nur schwer ertragen. Typisch deutsche Mentalität, die immer wieder offensichtlich wird. Ist ja auch schön einfach, sich zurückzulehnen und dann am Stammtisch oder in Foren oder wo auch immer über "die da oben" herzuziehen.
Schuld ist eh immer der andere. Und Politiker sowieso, von vornherein sind die schuld.
Klar kann man vieles optimieren, besser machen etc. Aber ich bin froh, dass wir in so einem "unperfekten" System leben.

Leichter wärs natürlich wenn wir wieder einen hätten, der sagt wo es langgeht und keiner widerspricht. Wie toll wäre das denn, kein unnötiger Verwaltungsaufwand mehr, keine endlosen, nervigen Debatten mehr mit Vermittlungsausschüssen im Bundesrat, etc. etc. Und alle jubeln und sind glücklich.....

Kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Ich jedenfalls werde in drei Jahren wieder wählen gehen und dann damit leben, dass die, die ich gewählt habe, keine perfekte Arbeit machen. Aber solange die Richtung stimmt, in die es geht, ist es in Ordnung.

Aber jetzt machen wir mal vernünftig weiter. Da ihr euch ja ausgelassen habt über die Umweltpolitik etc., sagt doch einfach mal was konstruktives. Was man besser machen kann oder wo es eurer Meinung nach hingehen sollte! Das wäre dann mal eine positive Diskussion, die auch was bringt. Bin gespannt!

Lieber Speedbird,

Da kannst Du nichts erwarten.... Wir sind ja nur "dumpfe Draufhauer"........

;)

Lass es für Dich wie es ist und sei damit glücklich:t

"""Leichter wärs natürlich wenn wir wieder einen hätten, der sagt wo es langgeht und keiner widerspricht. Wie toll wäre das denn, kein unnötiger Verwaltungsaufwand mehr, keine endlosen, nervigen Debatten mehr mit Vermittlungsausschüssen im Bundesrat, etc. etc. Und alle jubeln und sind glücklich..... """"

hier noch etwas zu obigem Zitat:
Zwischen dem Ist-Zustand und Deiner Skizzierung gibt es immer noch Raum. Wir würden einfach nur mal Leute in der Politik brauchen, die wissen wovon sie reden und keine "Lehrer, Beamte, ehemalige Gewerkschaftsfunktionäre und andere Lebensverlierer" sind. Politik ist ein zu ernstes Thema um es Dilettanten zu überlassen, die dort ihre Profilneurosen ausleben können. Die Posten gehören von wirklichen Machern und Experten besetzt!

Und jetzt Schluß, wir kommen eh auf keinen Konsens.

Gruß
Thorsten

Hi Speedbird,

zum einen hab ich weder die Worte ignorant noch naiv in den Mund genommen, und auch gar keinen Verweis auf Dich hergestellt.
Ich habe Dich nur zitiert!

Zum zweiten muss ich meiner Liste der Pauschalaburteilungen alla "Bist Du nicht für Umweltschutz" wohl noch eine hinzufügen. Nämlich "willst wohl wieder nen starken Mann?"
Eigentlich hätte ich nicht darauf geantwortet aber mit Verlaub das geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich setze mich mit Politik durchaus kritisch auseinander und wenn meine vorher geschriebene Kritik bei Dir so angekommen ist, als ob ich pauschal aburteile oder "draufhaue" dann tut es mir leid .
Dem ist definitiv nicht so und zu Deiner Argumentation mit dem Wahlen sei Dir mitgeteilt, dass ich TK1710 (obwohl mir persönlich unbekannt) so einschätze, dass er genauso wie ich zum Wählen geht, aber wir beide vielleicht langsam der Meinung sind, dass nur brav Kreuzchen machen alle vier Jahre nicht mehr ausreicht.

Gruss

Bolitho

Hi Speedbird,

zum einen hab ich weder die Worte ignorant noch naiv in den Mund genommen, und auch gar keinen Verweis auf Dich hergestellt.
Ich habe Dich nur zitiert!

Zum zweiten muss ich meiner Liste der Pauschalaburteilungen alla "Bist Du nicht für Umweltschutz" wohl noch eine hinzufügen. Nämlich "willst wohl wieder nen starken Mann?"
Eigentlich hätte ich nicht darauf geantwortet aber mit Verlaub das geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich setze mich mit Politik durchaus kritisch auseinander und wenn meine vorher geschriebene Kritik bei Dir so angekommen ist, als ob ich pauschal aburteile oder "draufhaue" dann tut es mir leid .
Dem ist definitiv nicht so und zu Deiner Argumentation mit dem Wahlen sei Dir mitgeteilt, dass ich TK1710 (obwohl mir persönlich unbekannt) so einschätze, dass er genauso wie ich zum Wählen geht, aber wir beide vielleicht langsam der Meinung sind, dass nur brav Kreuzchen machen alle vier Jahre nicht mehr ausreicht.

Gruss

Bolitho

Hallo Bolitho und Thorsten,

da muß ich mich wohl entschuldigen. Bin vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Mich nervt nur dieses ständige undifferenzierte Gejammer hier in D, obwohl wir es eigentlich recht gut haben.
Thorsten, du hast recht dass wir mehr "fähige" Politiker brauchen, deswegen sollten die auch mehr Geld verdienen.

Also, ist wirklich das Beste, die Diskussion zu beenden, ist ja alles gesagt. Einen Konsens werden wir nicht finden, haben sicherlich in einigen Bereichen auch unterschiedliche Ansichten. Aber das ist ja auch gut so. Immer Konsens wär langweilig!

Über Autos und unsere Zs zu reden, macht eh mehr Spaß als über Politik....

In diesem Sinne, grade ist die Sonne rausgekommen! Viel Spaß mit euren Autos! Auch wenns dadurch wärmer wird ;)

Hallo Bolitho und Thorsten,

da muß ich mich wohl entschuldigen. Bin vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Mich nervt nur dieses ständige undifferenzierte Gejammer hier in D, obwohl wir es eigentlich recht gut haben.
Thorsten, du hast recht dass wir mehr "fähige" Politiker brauchen, deswegen sollten die auch mehr Geld verdienen.

Also, ist wirklich das Beste, die Diskussion zu beenden, ist ja alles gesagt. Einen Konsens werden wir nicht finden, haben sicherlich in einigen Bereichen auch unterschiedliche Ansichten. Aber das ist ja auch gut so. Immer Konsens wär langweilig!

Über Autos und unsere Zs zu reden, macht eh mehr Spaß als über Politik....

In diesem Sinne, grade ist die Sonne rausgekommen! Viel Spaß mit euren Autos! Auch wenns dadurch wärmer wird ;)
Hallo Speedbird,

ja, kann damit leben, diese Diskussion zu beenden.;)

Lass uns fahren, solange wir noch dürfen.}(

Und Bolitho, Du hast mich richtig eingeschätzt......:t

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten