Verdeck macht keinen Mucks mehr !

Terminator

macht Rennlizenz
Hallo!
Ich bekomm hier noch die Krise :g !
Erst lässt mich die Batterie im Stich und jetzt das Verdeck!
Hab mich vorhin bei strahlendem Sonnenschein :d zu meinem Zetti begeben und wollte gleich mal das Verdeck öffnen. Drücke auf das Knöpfchen und ..... nix :g :g :g :g !
Die Lampe zum Verdecköffnen leuchtet normalerweise rot. Jetzt ist sie orange und das Teil will sich nicht öffnen. Dabei steht in meinem Fahrzeugbrief PKW offen &: !

Ich hab so langsam den Verdacht ein Montagsauto erstanden zu haben. Zum Glück hab ich ja noch Garantie. Steht jetzt beim Freundlichen und wird gecheckt. Könnte das in irgendeinem Zusammenhang mit meiner abgesoffenen Batterie hängen die getauscht wurde, oder sind euch ähnliche Probleme bekannt??

Viele Grüße
Michael

AW: Verdeck macht keinen Mucks mehr !

Hi,

ist nicht zufällig der Verdeckkasten oben ?

Gruß Ralf

Sag dem Mechaniker, er soll die Führung des Verdeckkastens prüfen. Da ist vorne an der Zwischenwand zum Fahrgastraum ein Mikroschalter, der als Sensor fungiert für den Verdeckkasten. Dieser Mikroschalter kann defekt sein. War bei mir mal so.

Hi,
entriegelt das Verdeck? Hatte auch mal so etwas. Bei mir war die Hydraulikpumpe defekt.
gruss

Hi,

gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war das Steuerelement des Verdecks defekt und musste getauscht werden .... :# :#

Gruß
malcom q:

Wie ist denn das Wetter bei euch?
Vielleicht hat der Kleine nur Angst um dich, dass du keine Erkältung bekommst.:d

Wie ist denn das Wetter bei euch?
Vielleicht hat der Kleine nur Angst um dich, dass du keine Erkältung bekommst.:d

Der Planet brennt und das bei 13 ° C :b ! Und ich sitz hier und schieb einen furchtbar dicken Hals!
Hoffentlich können die meinen Zetti gleich wieder fit machen :M !
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Michael

Der Planet brennt und das bei 13 ° C :b ! Und ich sitz hier und schieb einen furchtbar dicken Hals!
Hoffentlich können die meinen Zetti gleich wieder fit machen :M !
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Michael

MIKROSCHALTER!

Wenn's der Mikroschalter ist und sie haben das Ersatzteil nicht da: den kann man auch überbrücken!

Aha!
Merke schon, dass alles auf den Mikroschalter rausläuft. Ich will am Wochenende mit meiner :K ins Elsass. Da sollte das Verdeck schon zu öffnen sein. Wetter soll nämlich gar net mal so schlecht werden :s !

Gruß
Michael

So. Hab ihn wieder! Mikroschalter gewechselt und schon funzt es wieder :t !

Dank für euer Hilfe :t :t :t !

Gruß
Michael

Servus, habe gerade das selbe Problem. Kann mir mal bitte jemand sagen wo dieser Mikroschalter genau sitzt und wie ich an den rankomme?

Danke, Gruß, Martin

Hier sieht man den Schalter bzw. einen Teil davon.

Anhänge

• DSC01331.JPG
    DSC01331.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 36

Mußt den Schalter ein paar mal mit der Hand bewegen,habe das Problem wenn der ZZZZ mal länger gestanden hat.Muß wohl dann anscheinend ein bißchen oxidieren.

Gruss Pille:t

Hallo!
Ich bekomm hier noch die Krise :g !
Erst lässt mich die Batterie im Stich und jetzt das Verdeck!
Hab mich vorhin bei strahlendem Sonnenschein :d zu meinem Zetti begeben und wollte gleich mal das Verdeck öffnen. Drücke auf das Knöpfchen und ..... nix :g :g :g :g !
Die Lampe zum Verdecköffnen leuchtet normalerweise rot. Jetzt ist sie orange und das Teil will sich nicht öffnen. Dabei steht in meinem Fahrzeugbrief PKW offen &: !

Ich hab so langsam den Verdacht ein Montagsauto erstanden zu haben. Zum Glück hab ich ja noch Garantie. Steht jetzt beim Freundlichen und wird gecheckt. Könnte das in irgendeinem Zusammenhang mit meiner abgesoffenen Batterie hängen die getauscht wurde, oder sind euch ähnliche Probleme bekannt??

Viele Grüße
Michael

Servus Michael,

hatte ich vor kurzem auch und ich hatte ebenfalls den Mikroschalter in Verdacht - war aber eine ganz banale Ursache, an die ich gar nicht gedacht hatte: Einer der beiden Entriegelungsschalter im Kofferraum (zur Vergrößerung des Kofferraumvolumens - siehe Handbuch) war aus der Verriegelungsstellung gesprungen. Dadurch meinte das el. Verdeck, der Kofferraum ist vergrößert und macht keinen Muks. Sauber verriegelt und schon geht wieder alles... Peinlich peinlich, mein Freundlicher hat sich was weggegrinst...

Termi du alte Bazille:b:b

das gleiche mit dem Microschalter hatten wir einen Tag vor unserer Aprilausfahrt:g:g

wenn man den Fehler nicht kennt sucht man sich nen Wolf, so erging es uns auch... an diesen doofen Schalter hätte ich nie gedacht, dann Samstag um kurz vor 14 uhr zu BMW gedonnert und siehe da, zwar kein Schalter aber ein sehr freundlicher Werkstattmeister, kurz den Schalter ausgebaut, nen Kabelbinder um den Auslöseknopf und Dach auf:t:t:t

kurzer Warnhinweis vom Meister nicht den Deckel im Kofferraum zu betätigen un dlos gings wieder, kleiner Schalter grosse Problem:M

Schönes WE und liebe Grüße an :K auch von Nora

Hi,
das Verdeck meines ZZZZ ging letzt auch nicht auf.:-( Statt roter Lampe gabs orangenes Licht. Wollte schon zum Händler, da dachte ich mir die Drehhebel zum Vereckkasten nachzusehen.:j Und siehe da: ich hatte anscheinend nach dem Getränke holen einen der Hebel nicht richtig umgelegt. Also, einmal Kofferraum vergrößern - einmal verkleinern und schon ging mein Verdeck wieder auf und zu :d:w:D

Zurück
Oben Unten