Wie schnell ist Euer 2.0

joe2110

Fahrer
Hey Leute,

eben auch der Autobahn, bisschen rumgefahren :t und dann mit Schreck bei 200 Km/H entdeckt, dass der rote Bereich sehr nah!:#
habe den ZZZ erst seit ein paar Wochen, ist ein 2.0.
Ist das bei Euren 2.0 ern auch so?

Grüsse
joe.

AW: Wie schnell ist Euer 2.0

Hi Joe,

habe auch den 2.0 mit Mischbereifung 225v und 245 hinten....bei ungefähr 210kmh 215kmh ist Sense....aber egal...er ist ja net zum rasen, sonder zum cruisen ;-)

Viel Spass noch mit deinem Zetti und eine knitterfreie Fahrt....

Gruss Marc

Hi Joe,

habe auch den 2.0 mit Mischbereifung 225v und 245 hinten....bei ungefähr 210kmh 215kmh ist Sense....aber egal...er ist ja net zum rasen, sonder zum cruisen ;-)

Viel Spass noch mit deinem Zetti und eine knitterfreie Fahrt....

Gruss Marc

Hallo!
Freundin hat auch den 2,0. 225er Reifen vorn und hinten. Schicht im Schacht bei 215 km/h. Da hab ich mit meinem 3,0i noch Luft :M !
Aber wie oben erwähnt. Wir haben ja das Auto net zum rasen sondern zum gemütlich dahincruisen. Es sei denn ein Boxster nervt am Heck :b !
Oder man will wie in einem anderen Thread erwähnt mal kurz einem Veyron die Grenzen zeigen :d :d :d !

Gruß
Michael

Also ich hab ihn noch NIE ausgefahren ... aber bis 205/210 hatte ich ihn schon und da wäre noch Luft gewesen ... aber ich steh da nicht so drauf %: :w

Hi Marc,

bist Du dann im roten Bereich?

Viele Grüsse
joe.

also meiner geht so bis 210 km/h und da ist noch en little bittl platz bis zum roten bereich ... ich fahr ihn bestimmt net in den roten bereich :w

für autobahn ist der nix, aber für die alpen ... :t

Also "damals" als ich noch 16 Zoll drauf hatte mit 225er rundum bin ich schon knapp über 220 Km/h gekommen.(ist ja mit 210Km/h eingetragen, kommt also mit Tacho Vorlauf hin)

Mit meinen 18Zöllern jetzt wird er das wohl nicht mehr schaffen.. who cares?? :T

auch knapp über 220 laut tacho - jedoch mit den trennscheiben -

mit den 18" und 245 wird das aber nichts mehr

gruß lippe

Meines Wissens nach ist das doch der Motor aus dem E36 und somit ein Sechszylinder
In meinem E36 (touring) lief der seine 230 laut Tacho (real laut GPS 225, Angegeben 212) - kann man schon einiges in den roten Bereich drehen - sollte man aber nicht...

In meinem E36 (touring) lief der seine 230 laut Tacho (real laut GPS 225, Angegeben 212) - kann man schon einiges in den roten Bereich drehen - sollte man aber nicht...

mit minem 2.8er 235 km/h lt Tacho, allerdings war ich im windschatten einer blauen viper.... ansonsten steh ich nicht auf highspeed fahre max 200, dat war´s dann allerdings auch, doch bei 200 ist immer noch druck drauf..

In meinem alten E36 3.20er QP lief das Dingens nur 215 km/h auf der Geraden. Hatte aber auch Automatik und Mischbereifung drauf sonst wären es evtl. 220 km/h gewesen.

War aber auch total laut dann die Kiste ;x

War aber auch total laut dann die Kiste ;x
Ja stimmt! Ziemlich ungutes Gefühl, speziell nachdem ein E-Klassefahrer (W124) sich mal vor mir auf der AB genötigt sah schneller als seine üblichen 140 zu fahren und dann bei 190 einen Motorplatzer erlitten hat - seither hab ich immer ein sehr schlechtes Gewissen bei den hohen Drehzahlen (so nachts alleine bei Wind und Wetter mitten im Nirgendwo mit Kapitalschaden... :# ).

Hab ihn trotzdem (viel zu häufig) gerade auf Langstrecke getreten - hat dann allerdings ab 160 Tkm auch einiges an Öl geschluckt (fast 1L auf 1000 km - für mich ein klares "no go") - ein Grund warum er letztlich auch verkauft wurde...

Wollte danach eigentlich kein 5-Gang mehr kaufen - und nun hab ich mit dem 2.2L schon wieder einen... :#

... mit exakt dem gleichen Problem - nur genau 10 km/h später...

... allerdings sind nun wenigstens bis 180 km/h die Drehzahlen noch im akzeptablen Bereich - dies in Zusammenhang mit dem Zetti-Fahrwerk, welches nicht gerade auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt ist, der zunehmenden Lautstärke, dem Spritverbrauch usw. ist meine Reisegeschwinigkeit eher so um die 160 km/h (auch mal 180km/h - wegen der Lebensdauer aber selten darüber)...

... dafür genießt man nun die Fahrt umso mehr! :t

Wie heißt es doch: "Der Weg ist das Ziel!" Konfuzius (18)

..... ich fahr ihn bestimmt net in den roten bereich :w

Warum nicht? &:

Der mag das ab und zu. :)
Natürlich wenn er zuvor schön brav warm gefahren wurde..

Klar sollte man das nicht zu oft machen aber so wird wenigstens der Dreck von den Ventilen geblasen.

Wie kann man denn sein Auto noch nie ausgefahren haben?!
Kann ich nicht nachvollziehen. &:
Ich glaube die das behaupten wollen uns nen Bären aufbinden! :w

BTT. Ich hatte auch mal einen 320er e36 qp. Ich grübel die ganze zeit wie schnell der war.. Muss aber nicht so spektakulär gewesen sein, denn ich habe keine Ahnung mehr. :d

Obwohl einige über den 150Ps 6ender gemeckert haben, war ich immer ein Fan von dem Aggregat. Ok, im unteren Drehzalbereich hat der keine wurst vom Teller gezogen aber obenrum war für den kleinen Motor schon einiges geboten. :t

Hey Leute,

eben auch der Autobahn, bisschen rumgefahren :t und dann mit Schreck bei 200 Km/H entdeckt, dass der rote Bereich sehr nah!:#
habe den ZZZ erst seit ein paar Wochen, ist ein 2.0.
Ist das bei Euren 2.0 ern auch so?

Grüsse
joe.

also... ich hatte zuvor einen 1.9 mit 140 ps... also 4 zylinder... der kam laut tacho an die 225... und dann stoppte ihn der drehzahlbegrenzer ... :w eingetragen war er mit 205... hatte übrigens 17" und 225er drauf.... :M

Ok, im unteren Drehzalbereich hat der keine wurst vom Teller gezogen aber obenrum war für den kleinen Motor schon einiges geboten. :t
Obenrum ging der saugut! Was mir an dem Motor sehr gefiel, war das sagenhafte Ansprechverhalten beim Hochdrehen - ging verdammt schnell!

Der Trick war beim Ampelrennen nicht die Kupplung zu früh kommen zu lassen - erst ab ca. >4000 U/Min. - so hab ich mit dem unscheinbaren - völlig unterschätzten Babybomber (touring) damals einige stehen lassen.

In netter Erinnerung bleiben 3 heiße Ampelstarts gegen einen A4 1.8 TDI - der's einfach nicht begreifen wollte... :d Der war zwar vom Start aus jedesmal etwas schneller - sein frühes Schalten war aber immer der frühe Knock-Out.
Und dann war da noch ein Latin-Lover-Hawaihemd-Goldkettchen Angeber mit seinem übergetunten SLK (R170), tiefer, breiter usw. mit Blonder-Solarium-:K nebendran... - aber Motortechnisch hat's wohl* "nur" zu einem 200er gereicht (*konnte im Rückspiegel ja leider das Typenschild nicht sehen)! :d

Hm … hatte auch mal einen 2.0.
Ich finde mit dieser Motorisierung ist der Zetti sehr träge .. b:
ein bekannter mit seinem 1.9- 140 PS hat mich regelmäßig abgeledert…. Besonders in den Bergen war der Unterschied eklatant. :T
Habe nach 4 Monaten gegen einen 2.8 getauscht :b

Du hättest ihn eben höher drehen müssen - der braucht Drehzahl!

Fips schrieb:
Wieso hab ich dann mit meinem Z3 2.8 nur 230 geschafft ...&:

Das ist eine gute Frage :P ;)

Ich weiss ja nicht mit wieviel ein 2.8er eingetragen ist, aber knapp über 220 Km/h bei eingetragenen 210Km/h erscheint mir gar keine Meisterleistung zu sein. Denn Durch Tachovorlauf etc. werden wohl "echte" 210 Km/h rauskommen. Ich erwarte ja gar keine Wunder :O

Irgendwie juckt es mich jetzt in den Fingern mal auszutesten wieviel ich mit den 18 Zöllern schaffen würde :d ... und ein Auto sollte hin- und wieder mal "durchgepustet" werden :b

herrlich
snack.gif

mfg

Jepp, V-Max Threads sind meist noch unterhaltsamer als Ölthreads oder falls jemand mal den Fehler begngen haben sollte sein Auto im Biete mitsamt eines Preises einzustellen. :d

BTW: Mein 2,2er bei so ca. 230km/h in den Begrenzer.

Zurück
Oben Unten