Und, wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

AW: Und, wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Hin und wieder hat das Rheinland auch seine Vorteile.:+

Den ganzen Winter habe ich nur einmal Abends kurz Schnee gesehen und der blieb nicht mal über Nacht liegen.

Gestreut wurde nicht. Und daher hats bei mir in diesem Jahr keine Winterreifen gegeben.

Habe meinen Zetti aber auch erst seit Anfang Februar und noch nen Zweitwagen mit Winterreifen wenns doch mal Bedarf gibt.

Schöne Grüße

der Doc...

Morgen, aber am E92! Wer fährt denn den ZZZZ schon im Winter???

Fips schrieb:
und für euch spielt es keine Rolle in welcher Gegend man wohnt und den Zetti bewegt? :O

Bei uns war der Winter 2006 an einem Freitag Nachmittag. :d

Naja, ich bin auch mal in Hamburg im April von der Piste gekreiselt. Ok, ist eher selten, aber ich breche mir jetzt keinen Zacken aus der Krone, wenn ich jetzt noch Winterreifen drauf habe. Auch im Rheinland hatte ich die Puschen so lange drauf - ok, beim Uno ist der Abrieb nicht so hoch.:d:w:+

Genauso ist es! Ende April kommen meine drauf. Ich habe keine Lust bei überraschendem Schnee, unkontrolliert durch die Gegend oder gegen feste Gegenstände zu rutschen.:s

Anbei: auch ohne Sommerreifen kann man offen fahren und so langsam ist man mit den Winterpellen auch nicht.:w:d

Wem sagst Du das...?
Nenn mir nur eine einzige Person, die sich bei solch schönen Sonnentagen quasi geradezu genötigt fühlt, sich vorerst von den hässlichen Winterreifen zu trennen :w

Gruß

Fips schrieb:
und für euch spielt es keine Rolle in welcher Gegend man wohnt und den Zetti bewegt? :O

Bei uns war der Winter 2006 an einem Freitag Nachmittag. :d
Ok, die Wüste Gobi will ich mal ausnehmen, da ist immer gut gestreut.
Bei uns war auch nur 1 Tag Winter, aber das ist doch genau die Falle:
In Sicherheit wiegen und dann am 30.3. Schneefälle :d

Wem sagst Du das...?
Nenn mir nur eine einzige Person, die sich bei solch schönen Sonnentagen quasi geradezu genötigt fühlt, sich vorerst von den hässlichen Winterreifen zu trennen :w

Gruß

Beim Fahren sieht man die Dinger eh nicht!:d :+ ...Aber Gott sei Dank habe ich die 17" drauf, das geht dann optisch. Ok, das ist jetzt nicht "top notch", aber es sind keine Stahlscheiben.:M

Das Problem in dieser Jahreszeit ist, dass es vermutlich nur noch kurzzeitig schneien kann,
aber in diesen paar Tagen dann oft große Mengen.
So war es in den letzten Jahren immer.
Mit Grauen denk ich an die Berge von Schnee letztes Jahr oder
an die Schneefälle Ende März vor zwei Jahren zurück.
Damals hab ich auch Mitte März meine Sommerreifen draufgemacht.

Großer Fehler !

Geduld ist erste Bürgerpflicht !

Vor Anfang April kommend die Sommerreifen nicht drauf !

Großer Eid !

( ausseresreitetmichderTeufelundichhalteesnichtmehraus :b )

Leichter ists bei mir dieses mal, weil die Sommerreifen bei BMW eingelagert sind
und ich nicht an einem langweiligen aber sonnigen Sonntag ( so wie heute ;) )
ran kann.

Grüße
Franz

Löblich, löblich - ich muss aber nicht bei Schnee mit dem ZZZZ fahren:B , sondern bin dann mit meinem Diesel-Kombi mit WR unterwegs.:P

:T ... seit 10.03.07 13.00 Uhr:b

bei dir aus dem hohen norden aber gfährlich... oder??? ich meine, bei uns im westerwald hat es in der vergangenheit auch schon mitte april noch geschneit... das war zwar ein kurzes gastspiel aber alles schon erlebt... aber hauptsache egal... :w

bei dir aus dem hohen norden aber gfährlich... oder??? ich meine, bei uns im westerwald hat es in der vergangenheit auch schon mitte april noch geschneit... das war zwar ein kurzes gastspiel aber alles schon erlebt... aber hauptsache egal... :w

No risk - no fun, aber ich habe ja noch das T-Car. Das hat auch 3 Liter:9 ...

Ich habe nur bei der Montage der SR festegestellt, dass ich den Blauen gegen Ende der letzten Saison, dem FST in Ruethen sei Dank, wohl ziemlich artgerecht bewegt habe. Die Reifen zeigen deutlich Abrieb...:b

Heute werden die SR bei meinen freundlichen :) montiert und gleich bis zum nächsten Winter (hoffentlich nicht so bald ;) ) eingelagert

Gruß

Nächstes WE (17.03.07).
Wenn's dann noch mal in unserer Region Schnee geben sollte, wäre das eh nur von kurzer Dauer.

Natürlich könnte man auch noch bis Mai mit WR rumfahren. Aber darum gehts doch gar nicht...

Gruß
Toralf Z.

Seit 24 Februar:t. Wenns schneit bleibt er stehen und ich im Bett!:w

Zurück
Oben Unten