Nexen N3000 Non-RFT !!!

AW: Nexen N3000 Non-RFT !!!

h noch nie geärgert.......war immer gut fahrbar !

So, werde nun keine Lanze mehr brechen für die Nexen und Hankooks dieser Welt.

:B B; :B B; :B q:

Ooooooch! Komm schon! Eine noch! :7

Nach einem weiteren Jahr kannst du bestimmt feststellen, wie sich der Verschleiß darstellt!?

Habe gestern mit Schrecken erkannt, dass ich auf meinen BS nur noch 3 mm drauf habe (hinten), obwohl ich den erst im Herbst aufziehen lies. Seit dem bin ich bestimmt noch keine 10.000 km gefahren. Und nen Reifen mit weniger als 3mm kann eigentlich auch nicht besser sein als neuer billiger (z.B.Nexen) mit 7,5 mm, oder?

Grüße
Oliver

Ooooooch! Komm schon! Eine noch! :7

Nach einem weiteren Jahr kannst du bestimmt feststellen, wie sich der Verschleiß darstellt!?

Habe gestern mit Schrecken erkannt, dass ich auf meinen BS nur noch 3 mm drauf habe (hinten), obwohl ich den erst im Herbst aufziehen lies. Seit dem bin ich bestimmt noch keine 10.000 km gefahren. Und nen Reifen mit weniger als 3mm kann eigentlich auch nicht besser sein als neuer billiger (z.B.Nexen) mit 7,5 mm, oder?

Grüße
Oliver

Wie wärs denn als Kompromiss mit einem Hankook:

http://www.hankooktire.com/german/product/tire_test_news7.asp

Der hat in dem Test sehr gut abgeschnitten und liegt preislich immer noch unter dem Brückenstein.

Grüße
Sascha

An die habe ich ach schon gedacht. Hast du da noch den Test? Im Internet finde ich nur die Textversion ohne Messwerte.
Soll ja auch nicht der letzte Schrott sein. Aber nen junger Reifen mit vollem Profil hat auch was für sich.
Und Regenfähigkeiten nehme ich zwar gerne als Zugabe mit, aber Priorität hat ein Sommerreifen, der auf Trockenheit gut Gripp hat und kurze Bremswege ermöglicht.
RFT werden nach wie vor nur von den Premiumsen angeboten, oder?

Grüße
Oliver

An die habe ich ach schon gedacht. Hast du da noch den Test? Im Internet finde ich nur die Textversion ohne Messwerte.
Soll ja auch nicht der letzte Schrott sein. Aber nen junger Reifen mit vollem Profil hat auch was für sich.
Und Regenfähigkeiten nehme ich zwar gerne als Zugabe mit, aber Priorität hat ein Sommerreifen, der auf Trockenheit gut Gripp hat und kurze Bremswege ermöglicht.
RFT werden nach wie vor nur von den Premiumsen angeboten, oder?

Grüße
Oliver

Da muß in meiner sportauto-Sammlung mal nachsehen, ob ich diese Ausgabe finde.

Nokian ist der einzige Nichtpremiumhersteller, der RFTs anbietet. Preislich sind die Reifen aber sehr dicht an den Premiummarken. b: Außerdem weiß ich nur sehr wenig über deren Leistungsfähigkeit. &:

Grüße
Sascha

Also wg nen paar Zehnern werde ich kaum auf die X-Mal geprüfte Qualität der Premiümer verzichten. Bei nen paar hundert könnte ich schwach werden. :M

Grüße
Oliver

Hallo ,

habe von Bridgestone RFT auf Hankook V12 Evo 225/45 R 17 gewechselt. bin zwar erst ca. 300 km gefahren, aber hier die ersten Eindrücke :

- Komfort: besser, die harten Schläge sind weg, der Straßenzustand wird aber noch immer unmißverständlich mitgeteilt.
- Grip nass : sehr gut (Bridgestone = nicht vorhanden)
- Grip trocken: etwa BS-Niveau (erste Einschätzung)
- Lenkpräzision : etwa BS-Niveau (erste Einschätzung)
- Spurrillenempfindlichkeit : besser, aber weiterhin vorhanden
- Preis : Weltklasse (www.reifenforum24.de)
- Geräusch : sehr leise
- Montage : super Rundlauf, wenig Wuchtgewicht notwendig

Übrigens gibts von Hankook auch einen RFT : S1 EVO HRS.

Gruß,
Z4Cruising

Zurück
Oben Unten