Park Distance Front ???

AW: Park Distance Front ???

Also bis jetzt gibt es, meiner Meinung nach &: ein Fahrzeug dass nur hinten mit PDC bestückt ist............und das ist der Zetti............ich bräuchte sowas zusätzlich auch vorne...........

Mfg Japaner

wäre es nicht möglich die sensoren + steuergerät vom 1er zu nehmen?! Bitte nicht hauen wenn ich falsch liege :#

also ich bin gerade am Umrüsten meiner original Kennzeichenleuchte duch eine LED leuchte und möchte die vom neuen 3er aber die bekommen das richtige Teil nicht her, ich dachte ehrlich gesagt, es wäre einfacher aber dem ist nicht so.................................hmm ich glaube da kommst du hier im Forum schneller zu Potte als beim :) das nur ein Tip von mir ausser die haben ahnung :)

Mfg Japaner

Hallo fantomasio,

kannst du bitte näheres zu der Frontkamera schreiben: hast du Bilder vom Einbauort der Kamera, wie wird die Kamera aktiviert? ...
Danke schon im voraus.

MfG
CPS

Ups... hab ich heute erst gelesen. Werde ich dann mal in Kürze gern machen.

Aktiviert wird die FK durch drücken eines kleinen Knopfes an der Lenksäule (funktioniert bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit).

Tach zusammen!

Oh ja, das würde mich allerdings auch brennen interessieren. Werden die beiden Bilder dann nebeneinander im Navi Prof Display angezeigt, oder wie läuft das? Was brauche ch dafür alles so? Meiner ist 2003 und hat Hifi Prof mit Navi und TV und dem ganzen Schmokes. TV noch nie benutzt (bräuchte ja jetzt eh nen DVBT-Tuner, oder?), aber für sowas wäre das ja mal praktisch...

Danke schonma! :t

Grüße

Ja, die beiden Frontbilder werden nebeneinander angezeigt. Wenn Du das TV-Modul schon hast, dann brauchen m.E. nur die Kams nebst Leitungen noch installiert werden.
Für TV brauchst Du noch zusätzlich den Tuner.

bidde schöööööön

Anhänge

• 100_2582.jpg
    100_2582.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 24
  • 100_2581.jpg
    100_2581.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 23

Cool, danke Fantomasio! :t

Also sind das quasi 2 Kameraeinrichtungen, oder wie versteh ich das? Einmal eine Weitwinkel-Cam, um die Gesamtansicht nach geradeaus vorne zu zeigen, und so eine Zwei-Richtungs-Cam (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein), die gleichzeitig nach links und rechts lugt? &: Und kannst du zwischen denen hin und her schalten, oder wechseln die automatisch?

Was hat dich das ganze denn gekostet? Hast du das selbst installieren können, oder muss der :) da ran? Wär klasse, wenn du noch ein paar weitere Infos geben könntest. :t

Aerofront liegt nämlich eh schon bei mir in der Garage und wartet auf den Lacker. Falls ich mir auch sowas zulegen möchte, wäre jetzt ja der passende Zeitpunkt. :9

Vermute mal, dass da dann son Video-modul an das Display geklemmt wird, oder? Aktivieren über den Knopf an der Lenksäule, hast ja schon gesagt. Sprich, Modul irgendwo im Amaturenbrett verschwinden lassen, Kabel an die Lenksäule (oder halt woanders hin) und Kabel durch den Motorraum nach vorne zu den Cams... kann ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert sein, oder? &:

Wie gesagt, würd mich über weitere Infos freuen. :t:t:t

Danke schonmal!

Gruß NeuZetter

Cool, danke Fantomasio! :t

Also sind das quasi 2 Kameraeinrichtungen, oder wie versteh ich das? Einmal eine Weitwinkel-Cam, um die Gesamtansicht nach geradeaus vorne zu zeigen, und so eine Zwei-Richtungs-Cam (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein), die gleichzeitig nach links und rechts lugt? &: Und kannst du zwischen denen hin und her schalten, oder wechseln die automatisch?

Was hat dich das ganze denn gekostet? Hast du das selbst installieren können, oder muss der :) da ran? Wär klasse, wenn du noch ein paar weitere Infos geben könntest. :t

Aerofront liegt nämlich eh schon bei mir in der Garage und wartet auf den Lacker. Falls ich mir auch sowas zulegen möchte, wäre jetzt ja der passende Zeitpunkt. :9

Vermute mal, dass da dann son Video-modul an das Display geklemmt wird, oder? Aktivieren über den Knopf an der Lenksäule, hast ja schon gesagt. Sprich, Modul irgendwo im Amaturenbrett verschwinden lassen, Kabel an die Lenksäule (oder halt woanders hin) und Kabel durch den Motorraum nach vorne zu den Cams... kann ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert sein, oder? &:

Wie gesagt, würd mich über weitere Infos freuen. :t:t:t

Danke schonmal!

Gruß NeuZetter

Eine Kamera vorne (Winkelblick 180 Grad) und eine hinten. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht die Rü-Cam von selber an. Wenn die Front-Cam benötigt wird, dann den Knopf verwenden. Frontbild kann nicht geändert werden, es bleibt zweigeteilter Blick.

Kosten? Oh weh.... das ist schon so lange her, aber war schon schweineteuer. Ich war ja auch noch einer der Ersten in Deutschland. Vor ca. 3 Jahren war ich mit ca. 2500 EUR (nur Material incl. Switchbox) dabei gewesen. Heute? Keine Ahnung. Einbau hat selbstverständlich der :) gemacht.

Kosten? Oh weh.... das ist schon so lange her, aber war schon schweineteuer. Ich war ja auch noch einer der Ersten in Deutschland. Vor ca. 3 Jahren war ich mit ca. 2500 EUR (nur Material incl. Switchbox) dabei gewesen. Heute? Keine Ahnung. Einbau hat selbstverständlich der :) gemacht.

*hüstel* Öhm... jaaaaaaa... ok :O, ich denke da werd ich zunächst beim Einparken doch lieber einmal mehr vor und zurück setzen... ;)

Deubel eins, datt is doch deutlich mehr, als ich erwartet habe. Naja, trotzdem Danke! :t

Schöne Grüße

*hüstel* Öhm... jaaaaaaa... ok :O, ich denke da werd ich zunächst beim Einparken doch lieber einmal mehr vor und zurück setzen... ;)

Deubel eins, datt is doch deutlich mehr, als ich erwartet habe. Naja, trotzdem Danke! :t

Schöne Grüße

Tja.... das Geld fehlt mir heute für neue Felgen und Bereifung oder anderes Fahrwerk

Also bis jetzt gibt es, meiner Meinung nach &: ein Fahrzeug dass nur hinten mit PDC bestückt ist............und das ist der Zetti............ich bräuchte sowas zusätzlich auch vorne...........

Mfg Japaner

wäre es nicht möglich die sensoren + steuergerät vom 1er zu nehmen?! Bitte nicht hauen wenn ich falsch liege :#

Es gibt einen Nachrüstsatz für das PDC vorne, guckst du hier http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 2.2i-M54/ECE/L/N/2004/04/mg-66/ill-66_0110/

Hier mal die Links für die Kamera
http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 2.2i-M54/ECE/L/N/2004/04/mg-66/ill-66_0132/

http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 2.2i-M54/ECE/L/N/2004/04/mg-66/ill-66_0133/

Hmm - Thread wieder rauskram ...
Heißt das nun, dass man für 600€ + Zusatzkit Kamera (+Einbau) zu unbekanntem Preis die Frontkamera nutzen kann? Oder ist da noch vorhandener TV-Tuner Bedingung? Alternativ Multimediaadapter z.B. von Dietz (http://www.dietz.biz Art. 1265)?

Wär' ja schon ein nettes Gimmick :-)

BTW: Kann jemand was mit der Teilenummer 9 147 138 hw:09 / sw:23 anfangen? Also wenn's überhaupt eine Teilenummer ist, bei bmwfans.info hab' ich nicht wirklich was gefunden? Sollte ein Video/DVB-Modul sein, das laut Verkäufer in alle BMWs passt aber der kann ja viel erzählen ;-)

Zurück
Oben Unten