Absoluter Roadster Neuling sucht Tips zu Kauf

elinea

Testfahrer
Hallo,

ich bin bei Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen und RESPEKT, echt gute Beiträge und sehr Informativ. Ich bin absoluter Neuling auf dem Roadster Gebiet und benötige ein wenig Unterstützung...;-).
Meine Freundin und ich wollen einen Z3 1.9 anschaffen. Dabei sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:

Preis EUR 9.990
Erstzulassung 07/1997
Kilometerstand 60400
Kraftstoff BenzinkW/PS 103/140
Außenfarbe Silber metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1895 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1260 kg

Da wir einen Peugeot 307 2.0 Diesel haben, wollen wir den in Zahlung geben und den Wagen Bar bezahlen. Meine Fragen:

-Automatik??? Ist das empfehlenswert oder eher nicht (mir persönlich macht es nichts aus)
-Preis? Ist der zu teuer für Baujahr 1997

was sollte ich den Händler unbedingt fragen? Gibt es spezielle "Fehler" auf die ich beim Z3 kauf achten sollte?

Leider habe ich bei der Suche im Forum keine Antworten auf meine Fragen bekommen und hoffe jetzt auf ein wenig Feedback. Tausend Dank schon mal...

AW: Absoluter Roadster Neuling sucht Tips zu Kauf

hallo und willkommen erst mal.

ich schmeiss hier mal ein paar sachen hin:

1.) automatik
da scheiden sich die geister. die einen finden automatik in einem "sportwagen" völlig unpassend, die anderen stört es nicht.
ich bin von der pro-automatik fraktion :+ .
allerdings würde ich glaube ich darauf verzichten bei der motorisierung deines wunschkandidats. meiner ist automatik, hat aber auch 90 ps mehr. ich würde einfach mal beide varianten, mit gleichem motor, probefahren.

2.) preis
ich würde mich an den preisen auf mobile.de orientieren.

3.) fehler
da müsstest du eigentlich über die suchfunktion einiges finden.
schwachstelle ist z.b. das verdeck. achte mal auf scheuerstellen.
hinten am fenster geht ganz gerne mal der kleber ab, der die scheibe mit dem stoff verbindet.