Hallo,
ich bin bei Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen und RESPEKT, echt gute Beiträge und sehr Informativ. Ich bin absoluter Neuling auf dem Roadster Gebiet und benötige ein wenig Unterstützung...;-).
Meine Freundin und ich wollen einen Z3 1.9 anschaffen. Dabei sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:
Preis EUR 9.990
Erstzulassung 07/1997
Kilometerstand 60400
Kraftstoff BenzinkW/PS 103/140
Außenfarbe Silber metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1895 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1260 kg
Da wir einen Peugeot 307 2.0 Diesel haben, wollen wir den in Zahlung geben und den Wagen Bar bezahlen. Meine Fragen:
-Automatik??? Ist das empfehlenswert oder eher nicht (mir persönlich macht es nichts aus)
-Preis? Ist der zu teuer für Baujahr 1997
was sollte ich den Händler unbedingt fragen? Gibt es spezielle "Fehler" auf die ich beim Z3 kauf achten sollte?
Leider habe ich bei der Suche im Forum keine Antworten auf meine Fragen bekommen und hoffe jetzt auf ein wenig Feedback. Tausend Dank schon mal...
ich bin bei Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen und RESPEKT, echt gute Beiträge und sehr Informativ. Ich bin absoluter Neuling auf dem Roadster Gebiet und benötige ein wenig Unterstützung...;-).
Meine Freundin und ich wollen einen Z3 1.9 anschaffen. Dabei sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:
Preis EUR 9.990
Erstzulassung 07/1997
Kilometerstand 60400
Kraftstoff BenzinkW/PS 103/140
Außenfarbe Silber metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1895 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1260 kg
Da wir einen Peugeot 307 2.0 Diesel haben, wollen wir den in Zahlung geben und den Wagen Bar bezahlen. Meine Fragen:
-Automatik??? Ist das empfehlenswert oder eher nicht (mir persönlich macht es nichts aus)
-Preis? Ist der zu teuer für Baujahr 1997
was sollte ich den Händler unbedingt fragen? Gibt es spezielle "Fehler" auf die ich beim Z3 kauf achten sollte?
Leider habe ich bei der Suche im Forum keine Antworten auf meine Fragen bekommen und hoffe jetzt auf ein wenig Feedback. Tausend Dank schon mal...
.
Ich weiß nicht so recht ob der Wagen da noch gut zieht. Also bei einem 2,8er oder3,0 Reihensechser ok da ist Automatik in Ordnung. Ein Tip von mir leg doch noch paar Euros drauf und hol dir einen 2,8er,

naja, das könnte man ja saubermachen...