(er)kennt jemand diese Felgen?

AW: (er)kennt jemand diese Felgen?

Mensch Maximilian. Du solltest schon mal vorher nachsehen was Du so kaufst:X .

Aber wenigstens sparts Du Dir so die Distanzscheiben:t . Wahrscheinlich ist in dem Gutachten der Felgen aber kein Z4 erwähnt:w .

... Wahrscheinlich ist in dem Gutachten der Felgen aber kein Z4 erwähnt:w .

Na und? Ob die Eintragung jetzt 30 oder 60 Eu kostet ist doch wurscht. Das machst das Kraut auch nicht Fett bei dem Felgen & Reifen schnäppchen. :M

Von den 60 Eu dann die 100EU für Distanzen abgezogen und die gewonnene Optik an der ET ist Maxi schon wieder im +. :P

Ich muss jetzt dann auch zur Einzalabnahme mit meiner neuen felgen kombi. :M

Steht aber alles noch in der Werkstatt. Front wird neu lackiert, neue Felgen (gleiches Model nur andere Dimensionen) & Reifen und am Motor wird evtl noch was gemacht.. Das überlege ich mir noch übers WE.
Zum 1.4. sollte mein Baby im 07er Outfit erstrahlen. :)

Ein kleines Treffen mit Fotosession / Biergarten wäre sicher klasse. :t

Ich bin für sowas immer zu haben.

Tja, ich war da ein wenig naiv und dachte, daß es nur eine "Sorte" von Alpina Dynamic gibt (in 19 Zoll)... steinigt mich, bin halt ein wenig unbedarft, was solche Dinge angeht. Der Z4 ist mein erster Wagen, an dem ich etwas verändere...alle anderen wurden gekauft und gefahren.

Wenn das nur 60 EUR mehr kostet, ist mir das völlig egal - ich hatte da andere Summen befürchtet, bzw. die Möglichkeit, daß ich gar keine Abnahme dafür kriege.
Dumme Frage am Rande: kann ich die Dinger trotzdem montieren und damit zum TÜV fahren? Streng genommen vermutlich nicht, aber wenn es nur um das Risiko einer Polizeikontrolle auf dem Weg zum TÜV geht, würde ich es riskieren... (ist halt schwierig, mit einem Z4 4 Räder zu transportieren ;)

Distanzscheiben hätte ich zwar schon, aber die werde ich wohl dann gemeinsam mit meinen 108ern verkaufen...

Heute Abend versuche ich mal, die neuen Sitze einzubauen - wird sicher auch spannend ;)

Dumme Frage am Rande: kann ich die Dinger trotzdem montieren und damit zum TÜV fahren? Streng genommen vermutlich nicht, aber wenn es nur um das Risiko einer Polizeikontrolle auf dem Weg zum TÜV geht, würde ich es riskieren... (ist halt schwierig, mit einem Z4 4 Räder zu transportieren ;)

Freilich darfste die montieren. Du musst halt danach "unverzüglich" (meine was von 3 Tagen gelesen zu haben) zum Tüv. Hast ja vielleicht ne Rechnung von der Reifenmontage oder Kauf. Wenn Du ganz sicher gehn willst machste nen Tüv Termin schriftlich, aber das finde ich schon übertrieben :s

Die Felgen bekommst du ohne Probleme eingetragen.
Hab schonmal eine Einzelabnahme für Felgen machen lassen.
Hat mich zwischen 100 und 110€ gekostet.

Gruß Marcel

Tja, wenn dieser *%&!!#-Verkäufer endlich mal auf meine Mails reagieren würde, dann hätte ich realistische Chancen, noch diesen Sommer mit neuen Felgen zu fahren :(

Ich habe jetzt schon 3 Mails geschrieben und dieser Scharcher antwortet nicht. Vielleicht war ihm der Preis zu billig? :(

Mal wieder das leidige Felgen-Thema ;)

Kennt jemand von Euch diese Felgen - bzw. gibt es Fotos (am besten natürlich an einem Z4) davon?

Danke Euch!

eBay: 3er BMW NEUE Alufelgen Sommerreifen,E46+Z4,in 19Zoll (Artikel 180096104711 endet 18.03.07 19:59:22 MEZ)
Na, ich hoffe doch stark, dass keiner hier aus dem Forum diese Felgen ersteigert hat! :O

Diese Räder sind weder Original-BMW-Räder und es sind auch keine BBS-Räder !! Sie haben lediglich das Design einer Kreuzspeichen-Felge von BBS - so und nicht anders steht es auch in dem Angebot.

Derselbe Verkäufer verkauft auch diese Räder hier:
eBay: 3er BMW NEUE Alufelgen Neue Sommerreifen,E90 in 17Zoll (Artikel 180100187298 endet 01.04.07 18:45:00 MESZ)
Sehen aus wie die M135, sind aber keine M135, sondern lediglich Nachbauten.

Und sämtliche Nachbauten haben zwei Dinge gemeinsam:
a) wesentlich günstiger als die Originalräder
b) wesentlich schlechter verarbeitet als die Orignalräder

Und ja, sie haben ein Festigkeitsgutachten - eines von einer Referenzfelge. Das bedeutet jedoch nicht, dass auch alle anderen Felgen ebenso fest sind!
Vielleicht ja, vielleicht nein ... einigen ist das sicher egal - richtig finde ich das jedoch nicht. :#

Zurück
Oben Unten